Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Race Trucks
michl Offline



Beiträge: 131

23.07.2020 18:15
MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder an einem neuen Renntruck versucht. Dazu habe ich die Idee vom Theoretiker mit dem Stirnradantrieb und Motor quer aufgegriffen und ein eigenes Chassis für die MGM-Modelle konstruiert und gedruckt. Derzeit ist der Motor vor der Hinterachse, später möchte ich die Variante hinter der Hinterachse auch noch probieren.
Wirkliche Renneinsätze gibts ja derzeit leider nicht, ich kann also noch nicht viel vo Fahrverhalten berichten. Auf dem Basteltisch und Fußboden sieht´s schon gut aus.

Hass4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hass5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hass2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hass3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hass1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein ausführlicher Baubericht findet sich auf meiner Webseite.

Gruß Michl

https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.07.2020 18:22
#2 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Michl,

das schaut interessant aus. Hoffentlich kommen bald mal wieder Reineinsätz.

Besonders die Reifen sind der Knaller.

Viele Grüße
Sven


Mgmu135 hat sich bedankt!
Gast
Beiträge:

23.07.2020 19:22
#3 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Michl,
der sieht stark aus. Die bunten Reifen sind echt ein Hingucker.
Bin schon gespannt wie er über deine neue Strecke saust.

Viele Grüße Björn


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.07.2020 10:26
#4 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Michl,

da bin ich doch mal auf die ersten Testfahren gespannt.
Und ob man einen Unterschied bemerkt, ob der Motor vor oder hinter der Hinterachse liegt.
Die roten Reifen sind der burner :-)

@Björn L ,
Wie kommt es, das du als Gast hier bist?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

24.07.2020 10:59
#5 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Michl,

ich habe mich gerade durch deine sehr informative Website gearbeitet. Dabei bin ich auch ein Foto gestoßen, wo ein Renntruck neben einem Porsche 956 steht. Da ich vor kurzem dieses Modell hier fertig gemacht habe, interessiert es mich, ob dein Porsche auch läuft und wenn ja, mit welcher Technik.

Grüße
Axel


michl Offline



Beiträge: 131

24.07.2020 14:50
#6 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

@Oliver
die Idee mit den bunten Reifen stammt aber maßgeblich von Dir, ich hab`s nur umgesetzt. Ist ne schöne Spielerei aber nix für Nietenzähler und Scale-Fetischisten ;-))

@Axel
schön, wenn Dir meine Seite gefällt, da soll aber noch viel mehr rein.
Der Porsche auf der Technikseite ist leider nicht von mir, Jörg hat den gebaut (hier angemeldet als JoergPenzien)
Ich habe mal nen DTM Alfa und MB C-Klasse umgebaut und einen CLK von MGM. Da gibt's leider keine Bilder vom Bau (wie meist bei mir) Das Prinzip ist immer dasselbe, Motor quer hinten rein, Servo zwischen die Achsen usw.
Nach und nach soll das alles noch auf meine Seite.

Gruß Michl

https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


Theoretiker findet das Top
Hubi Offline




Beiträge: 41

17.01.2021 20:55
#7 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Michl
Wo bekomme ich solche Reifen für Racetrucks her? Machst du diese selber?

Gruss Hubi



www.mikromodelltrucker.ch


michl Offline



Beiträge: 131

18.01.2021 17:18
#8 RE: MB Atego Nr.11 "Hasseröder" Zitat · Antworten

Hallo Hubi,
die Reifen habe ich selbst konstruiert, gedruckt und in Silikon Shore 13 abgeformt.

Gruß Michl

https://www.microtruckracing.de
https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz