Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Macher Offline




Beiträge: 362

28.07.2020 19:00
Rennstrecke für PKW Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Beim Maserati war sie schon im Video zu sehen. Jetzt noch richtig vorgestellt: Die Schweizer Variante einer Rennstrecke für PKW Rennen.

IMG_2055_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2022_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2023_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grösse: 140 x 100cm. Streckenlänge: 5.4m. Das ergibt Rundenzeiten so zwischen 12 und 8 Sekunden.
Streckenbreite 12cm, Start/Ziel Gerade 14cm

Die Grösse habe ich am Platz im Auto ausgerichtet. Aufgebaut auf einer 6.5mm Sperrholzplatte mit ein paar 20x20 Leisten unten zum verstärken. Die Fahrbahn ist mit Strassenfarbe direkt auf Sperrholz aufgerollt. Die Leitplanken sind durchgängig aus 0.5mm ABS Streifen mit einer Höhe von 7mm.

IMG_2074_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2025_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Streckenverlauf ist mit Absicht recht einfach gestaltet, so dass auch nicht so erfahrene Fahrer (wie ich) ein paar Runden schaffen

Die 3 Seitenflächen sind aus 4.5mm Sperrholz. Ausgestaltung und Hintergrundbild sind vor allem für Fotos und weil's einfach besser aussieht und etwas Leben bringt.

Ende August wird sie dann mit mehreren Fahrern bei den Mikromodelltrucker eingeweiht, so alles gut geht.
So sieht's mit einem 4mm 11.5k Motor (1/19) aus:


und so mit einem 4mm 20k Motor (1/19):

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 Offline



Beiträge: 876

28.07.2020 20:14
#2 RE: Rennstrecke für PKW Zitat · Antworten

Hallo Markus,

klasse Strecke, falls ich mal in der Schweiz bin, würde ich mit meinen Porsche (917 und 956) gerne mal einige Proberunden drehen .

Grüße
Axel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.07.2020 19:58
#3 RE: Rennstrecke für PKW Zitat · Antworten

Hallo Markus,

die Strecke sieht gut aus.
Was die Schwierigkeit angeht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das lange Geraden auch schwierig sein können :-)
Eine Streckenbreite von 12cm ist sportlich. Da kann es mit den Renntrucks schon mal eng werden.

Mal schauen evtl. trifft man sich ja mal auf ein Rennen auf einer Veranstaltung.

Aus was hast du die Gebäude der Boxen gebaut? Die schauen sehr gut aus.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Macher Offline




Beiträge: 362

29.07.2020 22:02
#4 RE: Rennstrecke für PKW Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

@Alex:
Proberunden darfst du gerne drehen, wenn du mal im Land bist.

@Oliver:
Ja, das mit den langen Geraden kann ich auch bestätigen ;-)
Die Boxen sind aus 3mm Balsa aufgebaut und mit ausgedruckten Fotos beklebt. Reklametafel aus 0.5 ABS, Kleber von Slotcars und Geländer obendrauf und fertig.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz