Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Mobali Offline



Beiträge: 3

09.08.2020 10:20
Mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen, mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Saarland.

In den letzten 10 Jahren betreibe ich die Hobbys Funktionsmodellbau und 3D-Druck für Modellbahn in H0.
Seit einem Jahr beobachte und lese ich viel über den Mikromodellbau da ich es sehr interessant finde
und es ja auch in diesem Maßstab ist.

Nun habe ich mich dazu entschlossen auch mit diesem Hobby anzufangen. Da dies ja alles noch etwas Neuland für mich ist,
hoffe ich bei euch einige an Tipps und Schwarmwissen zu bekommen. Denke die größten Hürden werde ich mit dem Sender und der Empfängerprogrammierung haben. Aber da bin ich mich auch schon am Einlesen.

Schon mal ne Frage am Anfang. Habe eine Jumper T18 als Sender und hab mir mal ne Programmieranleitung vom RX-43-d-2 aus dem Netz geladen. Habe dabei festgestellt das die Kanalbelegung auf dem Sender im Mode2 etwas anders liegt als auf der Anleitung vom Empfänger. Die Lenkung ist beim Empfänger auf Chanel 2 gelegt, ist aber von der Fernsteuerungsfunktion her der Chanel 1. Hoffe es wird kein Problem machen wenn ich das im Empfäner umprogrammieren würde oder ändern sich dann alle anderen Funktionen auch?

Schon mal Danke und euch noch einen schönen Sonntag

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.195

11.08.2020 14:18
#2 RE: Mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo Mobali,

herzlich willkommen im Forum. Stell doch bei deiner Jumper mal den Mode um falls das möglich ist.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Mobali Offline



Beiträge: 3

11.08.2020 18:02
#3 RE: Mal Hallo sagen Zitat · Antworten

Hallo nachtdieb,

danke für die Antwort. Ich kann von Mode 1-4 einstellen.
Habe mitlerweile in einem RC-Forum gelesen das die Fernsteuerung frei programmierbar ist,
also sollte das alles kein Problem sein. Muß mich nur noch etwas einlesen wie es funktioniert.

Gruß
Andreas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz