Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 LKWs
AKKI64 Offline



Beiträge: 852

28.09.2020 14:39
MAN-Sattelschlepper 1930 Zitat · Antworten

Hallo,

heute stelle ich euch das Modell eines MAN-Sattelschleppers vom Ende der Zwanziger des letzten Jahrhunderts vor. Die Idee zum Bau kam mir als ich ein entsprechendes Foto im Netz gesehen habe.
Das Modell basiert auf einem MAN-5t-Fahrgestell von Roskopf. Diesem Chassis habe ich eine G95-getriebene zweite Hinterachse verpasst, der Sattelfahrschemel stammt ebenfalls von einem Roskopfmodell, dann noch eine selbstgebaute Ladefläche dazu und eine Ladung als Deko und schon war das Modell soweit komplett. Ansonsten ist die Lenkung wieder selbst gefräst, die von einem 1,7gr-Standardservo bewegt wird. Die Kabel für Servo und Motor laufen durch einen hohlen Drehzapfen zum Empfänger (RX45), der auf der Ladeflache neben dem Akku (200er Zelle) seine Platz gefunden.

Grüße
Axel

SAM_1435.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1436.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1437.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1439.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1438.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

28.09.2020 14:43
#2 RE: MAN-Satteleschlepper 1930 Zitat · Antworten

...es heißt natürlich in der Überschrift SATTEL und nicht SATTELE-schlepper, schließlich ist die Zugmaschine ein Bayer und kein Schwabe mit Stern....


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

01.10.2020 10:00
#3 RE: MAN-Satteleschlepper 1930 Zitat · Antworten

Hallo,

noch ein bischen Deko auf die Plane der Ladung und ich kann den Neuzugang in den Fuhrpark meiner imaginären Spedition einreihen.

Grüße
Axel

SAM_1443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_1444.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Macher Offline




Beiträge: 352

01.10.2020 18:19
#4 RE: MAN-Satteleschlepper 1930 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Passt doch gut in deinen Fuhrpark. Wieder ein tolles Modell aus alten Zeiten.
Jetzt mit den Seilen und dem Schriftzug sieht er richtig fertig aus. Wollte dir nach den ersten Fotos den Vorschlag für Seile machen, aber wie man sieht
Hast du eigentlich schon ein Fahrmodul in der passende Zeit?

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 Offline



Beiträge: 852

02.10.2020 06:53
#5 RE: MAN-Satteleschlepper 1930 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

danke für das Lob. Ich hatte mal das hier angefangen. Leider habe ich zwischendurch die Lust verloren, jetzt steht´s in der Ecke und verstaubt .

Grüße
Axel


Arocs Kipper »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz