Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.171 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 02:31
#16 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten
Wird der Nachfolger noch kleiner, oder was ist daran anders?
Hoffentlich wird das Servo vroallem eins: Billiger!


Gruss
Alex

"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

17.09.2007 13:31
#17 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Da laut den damaligen Mails von Graupner das Servo schon draußen sein müsste (das ist aber bekanntlich nicht der Fall), schrieb ich erneut an besagte Firma.

Antwort: >>"Der Liefertermin wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben."<<

Dies hat mir als Antwort nicht genügt, da man nie weiss, ob "auf unbestimmte Zeit verschoben" wirklich NUR verschoben heißt oder ob das heißt, dass es nie ein Nachfolgemodell geben wird.

Also schrieb ich gleich nocheinmal, habe berichtet, dass es eine Mikromodellbaugemeinde gibt, die sehnsüchtig wartet und habe einen Link zu diesem Treat eingefügt.

Ergebnis:

>>"Nach dem heutigen Stand der Dinge wird das Servo voraussichtlich Anfang August lieferbar werden."<<

Man darf also gespannt sein....
(An der Stelle sollte positiv vermerkt werden, dass man wenigstens schnelle Auskunft bei Graupner bekommt.)

FRK Offline




Beiträge: 482

17.09.2007 14:49
#18 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hallo,

wahrscheinlich ist Anfang August 2010 gemeint..

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

20.11.2007 09:17
#19 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten
Hallo,
ich habe ein neues Konkurrenz-Modell zum XC 50 gefunden.

Smart Servo RC-1


Hat schonmal jemand dieses Servo ausprobiert und kann hier darüber berichten? Also, die "Größe" (oder sollte man besser "Kleine" sagen) beeindruckt mich!!! 38 x 9 x 3 (DREI!) mm

Ein weiterer Hammer: Der Preis: 595 CZK - Das ist nach aktuellem Wechselkurs nur 22,28 Euro - und Porto ist angeblich auch schon inklusive.

Also, wenn jetzt niemand von euch sagt, dass das Ding total fürn A**** ist, dann werde ich da mal bestellen.
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.120

20.11.2007 15:45
#20 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hallo mikromodellbauer,
hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Muskeldrahtservo. Laut Hersteller für Flugzeuge mit maximalem Abfluggewicht von 50g. Ich weiß nicht ob die Stellkraft ausreicht, um eine LKW-Vorderachse zu bewegen. Für einen PKW ist es durch seine Länge von 38mm eher zu groß. Als Alternative zum XC50 sehe ich es nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.

Viele Grüße
Klaus

mog-joe Offline



Beiträge: 172

22.11.2007 23:41
#21 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hallo,

mit komischen Abmassen gibt's bei Schweighofer auch ein kleines Servo
http://www.der-schweighofer.at/web/produ...6275&prodID=809

Gruß Jörg

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

23.11.2007 10:10
#22 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Das ist ja auch ein interessantes Servo .... Gewisse Dinge erinnern mich an das Nuke Servo. Mich würde interessieren, welchen Durchmesser der Motor hat. Bei Lindinger habe ich das Servo mit anderem Aufklber ( RC mart ) gesehen. Die hatten auch damals die Nuke Servos vertrieben.

Hier ein Link zu Lindinger ( PDF Datei )

http://www.lindinger.at/downloads/Katalog2007/20_Servos.pdf

Seiten 1 | 2
«« Getriebe
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz