Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.171 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

03.05.2007 15:15
Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hi,
ich suche ein Servo mit möglichst geringer Höhe (am Besten weniger als 1 cm). Das einzige, das ich gefunden habe ist das Graupner XC 50. Wie hier im Forum schon ein paar mal erwähnt wurde, ist es überall ausverkauft. Kennt jemand ein Servo mit ähnlicher Höhe wie das XC50 (6mm)? Oder kennt jemand doch noch eine Bezugsquelle fürs XC50?
Hoffe irgendwer kann mir helfen.
Danke

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.05.2007 15:56
#2 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hallo,

den XC 50 und Gleiche mit anderem Namen gibt es derzeit auf der ganzen Weltnicht mehr.
Habe Händler auf der ganzen Welt angeschrieben, alles negativ.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.05.2007 16:26
#3 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten
Hallo

Es gibt noch ein Super leicht Servo von West Technik aber das ist teuer und hat etwas andere maße.
Vieleicht hilft das das ja weiter.

Ansonsten heißt es abwarten bis was Neues kommt

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Kevin Offline




Beiträge: 46

03.05.2007 16:55
#4 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten
Hey guck da mal ---> http://www.hobbydirekt.eu/Servos/Graupne...le&&language=de <---



ich werde aus dem verfügbarkeits-status nicht schlau.
das sieht so aus als würden noch welche da sein.


den hab ich auch noch gefunden --> http://www.mhm-modellbau.de/part-G-7016.php <---
Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.05.2007 17:12
#5 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Den habe ich auch angeschrieben.

Glaub mir es gibt den Servo Weltweit nicht mehr.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Kevin Offline




Beiträge: 46

03.05.2007 17:28
#6 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

oh man so ne scheiße...........

aber wie ich gehört habe soll doch irgendwann ein gleicher servo von einem anderen hersteller rauskommen ?!?!?!

naja bis denne

Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.05.2007 18:12
#7 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Gerüchte halber ja ????

???...????

Hoffen wir es.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 459

03.05.2007 18:47
#8 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Ich hab in Sinsheim mit jemand vom Grauperstand geredet, der meinte, dass es bald einen Nachfolger des XC 50 geben wird.

Ich hoffe nur, es war nicht nur ein leeres Versprechen!

Gruß Alex

euro Offline




Beiträge: 291

04.05.2007 10:33
#9 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Also auf die Auskünfte von Gr... würde ich nicht viel geben. Die haben mir auch schon das Blaue vom Himmel runter erzählt, als damals das XC50 und der XP4 rauskamen, von wegen sofort lieferbar und mit dem Regler, der nie ausgeliefert worden ist oder der Liebherr Radlader, der zwar geliefert wurde, aber keine Hydraulik verfügbar war. Nee, ich bin bei denen, was solche Auskünfte angeht, eher skeptisch. Ich glaub das erst, wenn die Dinger über den Ladentisch gewandert sind und bei mir auf dem Basteltisch liegen

Gruß

Euro

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

08.05.2007 00:41
#10 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hallo,
das sieht ja nicht so gut aus. Ich habe heute früh eine Mail an Graupner geschickt um ein paar Infos zu bekommen. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten, werde sie dann aber (falls ich eine Antwort kriege) hier posten.

ät Mannheimer2005:
Hast du ein Link zu dem "Super leicht Servo von West Technik"? Ich hab nämlich bei google nichts gefunden.

Gruß
mikromodellbauer

Fred Offline




Beiträge: 182

08.05.2007 06:21
#11 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Hi,

bin zwar nicht Franky, aber vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.wes-technik.de/Deutsch/d-servo.htm

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

08.05.2007 15:17
#12 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Es gibt eine Antwort!!!!!

Ich schrieb:
(...) bis vor einiger Zeit gab es aus dem Hause Graupner das "Servo Pico XC 50". Dies ist weltweit ausverkauft und scheint von Ihnen aus nicht mehr lieferbar zu sein. Im Internet kusieren Gerüchte, es solle ein baugleiches oder ähnliches Servo demnächst auf den Markt kommen. Können Sie mir dazu mehr erzählen? Mich würde interessieren:
A) Ob das überhaupt stimmt und
B) falls es stimmt, wann das Servo voraussichtlich auf den Markt kommt (bzw. wie weit das Entwicklungsstadium ist).
(...)


Graupner hat heute folgendes geantwortet:

(...) ein Liefertermin für das Nachfolgeservo des XC 50 ist leider noch nicht bekannt,
es wird voraussichtlich im August / Sept. im Handel erhältlich sein.



Ich hoffe nur, er meinte dieses Jahr!

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

24.07.2007 15:49
#13 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Da weiterhin Gerüchte umherkursieren und Chaos verbreiten, habe ich erneut eine Mail an
Graupner (Hersteller des XC 50) geschireben:

(...) ich hatte mich vor fast 3 Monaten über einen Nachfolger des Pico Servos "XC 50" erkundigt (s.o.). Gibt es denn mitlerweile neue Informationen, wie z.B. ein Liefertermin oder gar eine UVP? (...)


Graupner hat in einem kurzen Satz wie folgt geantwortet:

(...) die ersten Muster sind fertig, bis zur Lieferung werden noch ca. 4-6 Wochen vergehen.


Das ist fast der Inhalt der ersten Mail, jedoch heißt das auch, dass es wahrscheinlich zu keiner weiteren Verzögerung oder großen Problemen bei Graupner kam / kommt.

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

24.07.2007 18:58
#14 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Allein mir fehlt der Glaube !

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Felix_G Offline




Beiträge: 163

24.07.2007 19:35
#15 RE: Servo mit geringer Höhe Zitat · Antworten

Wäre doch toll! Da können wir wohl nur hoffen, dass es dann auch unseren Vorstellungen entspricht und obs kommt!

Gruß Felix

Seiten 1 | 2
«« Getriebe
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz