Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
AKKI64 Online



Beiträge: 879

28.01.2024 18:21
#16 RE: Pferdefuhrwerk Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

erst noch einige Details dran getüddelt, dann kommt Farbe ins Spiel und die Plane drüber geworfen. Die Gäule müssen angeschirrt und noch irgendwo eine Laterne angebaut werden. Dann ist der vorletzte RX45 verbaut.

Grüße
Axel

SAM_3654.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3655.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Schnaps, half_pig, 2cv-hotrod, Scottie, Maik_29413 und Skippy
AKKI64 Online



Beiträge: 879

29.01.2024 08:15
#17 RE: Pferdefuhrwerk Zitat · Antworten

Moin ihr alle,

nachdem ich den Drehschemel endgültig an der Servoachse befestigt habe, kann ich die Höhe der Gäule durch biegen der Deichsel einstellen. Bei der jetzigen Stellung schleift irgendein Bein auf dem Boden. Auf meinem Restgeläuf stört das nicht weiter den Bewegungsablauf. Auf hügeligen Modulen kann das anders sein, das lass ich aber im Moment noch unberücksichtigt. Jetzt kann ich die Restarbeiten erledigen. Hier noch ein Filmchen einer Probeacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CsJ4MT3Cd1w

Grüße
Axel

Was ich sonst noch so verzapfe, hier noch einige schlecht gemachte Videos

https://www.youtube.com/channel/UCqxqP3psYbMbzbdnCldyr0g


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, half_pig, CarloS, JR und Skippy
Macher Offline




Beiträge: 362

29.01.2024 08:32
#18 RE: Pferdefuhrwerk Zitat · Antworten

Hallo Axel

Das sieht doch schon ganz stimmig aus. Gefällt mir .
Die verzögerte Lenkung ist dem stimmigen Bild zuträglich.

Denke, den einen Huf kannst du auch 1mm abschleifen, ohne dass es gross auffällt.

Gruss Markus


AKKI64 Online



Beiträge: 879

29.01.2024 17:32
#19 RE: Pferdefuhrwerk Zitat · Antworten

Hallo Markus,

schön das dir mein Machwerk gefällt. Ohne verzögerte Lenkung werden die Bewegungen der Pferde zu "hektisch". Da die Gäule ja an einer 3cm langen Deichsel hängen, würde sich sonst jedes kleine Zucken am Senderhebel wie ein Sprung der Pferde zu Seite auswirken. Die Hufe bleiben ungeschnitten, wenn die Bodenfreiheit irgendwann zu gering sein sollte, kann ich immer noch die Deichsel passend biegen.

Grüße
Axel


AKKI64 Online



Beiträge: 879

30.01.2024 14:30
#20 RE: Pferdefuhrwerk Zitat · Antworten

Moin Mitbauende,

so, fertig. Die Gäule sind eingeschirrt und der Kutscher kann sich selber heimleuchten (die Pferde finden von allein den Weg, auch im Dunkeln).

Grüße
Axel

SAM_3662.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3663.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3664.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, frankeisenbahn, bfw-2013, CarloS, half_pig, Blockhat, Bastelphilipp und Skippy
CarloS hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz