Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Seiten 1 | 2
Scottie Offline



Beiträge: 337

04.02.2024 16:29
#16 RE: Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Zitat · Antworten

Hallo,
Deine Beschreibung ist aber für eine Devo10 oder?
Auf der Devo7 kann ich das nicht nachvollziehen ...

Gruß
Scottie


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

04.02.2024 19:06
#17 RE: Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Zitat · Antworten

Scottie,

ja richtig, für meine DEVO 10.

Oliver hat dir doch diese Anleitung empfohlen - eine andere habe ich auch nicht genutzt.
Aber wenn die das bei Sol Expert hinbekommen haben, sollte das doch vielleicht doch irgendwie machbar sein ...

MfG. J. Werner


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

08.02.2024 20:31
#18 RE: Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Zitat · Antworten

Hi Scottie,

da war was.
Es gibt Funktionen, die man nicht auf der Devo 7e einstellen kann.
Ich weiß nicht in wie weit der Emulator dafür verwendet werden kann.

Eventuell mal den Emulator für die Devo 10 herunterladen und damit etwas spielen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Scottie Offline



Beiträge: 337

21.02.2024 16:13
#19 RE: Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Zitat · Antworten

Hallo,
mit Hilfe einer von Jens bereitgestellten Model.ini-Datei aus seiner Devo10 habe ich das jetzt hinbekommen:
Devo7E Bargraph.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der entscheidende Punkt ist in die Modelx.ini am Schluß folgende Anweisungen einzufügen:
Screenshot Model.ini.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn man nur die Bargraphen haben will dann alles andere (bis auf 'Model' für das Icon und 'Battery' für die Spannung der Senderbatterie) löschen. Die Anzahl der Bargraphen kann durch Kopieren und Anpassen der Koordinaten den individuellen Anforderungen angepasst werden. Ebenso die Abstände der Bargraphen ...
Die Zuweisung der Bargraphen zu den Kanälen kann wieder in der mainpage-Konfiguration vorgenommen werden.

Gruß
Scottie
PS: eine Beispieldatei im ini oder txt-format kann ich hier anscheinend nicht hochladen


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

21.02.2024 16:33
#20 RE: Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Zitat · Antworten

Hallo Scotie,

freut mich das ich dir damit helfen konnte

Toll wäre so eine Datenbank wo man solchte Daten hinterlegen & herunterladen könnte.
Wäre für andere vielleicht auch eine Hilfe.

MfG. J. Werner


Thomas M findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz