Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
joeben Offline




Beiträge: 12

29.05.2007 07:57
...und noch 'ne Vorstellung Zitat · antworten
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jörg, ich bin 40, und komme aus Langerwehe (NRW,zwischen Köln und Aachen).

Mein Hauptbeschäftigungsfeld ist der Kirmesmodellbau in 1/87. Der Schwerpunkt meiner Basteleien liegt eindeutig in den dazugehörigen Fuhrparks. Schaustellertransporte haben mich schon immer fasziniert, da sehr viele Fahrzeuge individuelle Gefährte sind. In diesem Modellbausegment bin ich so seit 20 Jahren unterwegs. Nun hat es mich gepackt und ich möchte gern meinen Fahrzeugen das Fahren beibringen. Geplant war eigentlich ein Faller Carsystem Modul für Ausstellungen. Bei genauerer Betrachtung des Projektes fiel mir dann auf, das es nicht wesentlich teurer ist, statt Car System gleich auf ferngesteuerte Modelle zu gehen. Das versuche ich jetzt gerade und erhoffe mir hier viele Anregungen, Tipps & Tricks. Da ich zwar viel Erfahrung im Modellbau habe, aber elektronisch ein echter Laie bin, bin ich mal gespannt ob ich das geregelt bekomme ...

Bilder zu meinem laufenden Projekt, werde ich dann an entsprechender Stelle posten ...

Ciao Jörg

PS: Wer sich schonmal ansehen möchte, was ich sonst so gebaut habe, kann sich unter http://www.modellkirmesplatz.de gern informieren!
nachtdieb Offline




Beiträge: 905

29.05.2007 21:54
#2 RE: ...und noch 'ne Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Joerg,
willkommen im Forum. Wenn du weißt, an welcher Seite der Lötkolben heiß wird, bist du schon gut dabei. Da es die meiste Elektronik fertig zu kaufen gibt, braucht diese nur noch verkabelt werden. Da du auf deiner Homepage einen wunderbaren Anfängerkurs zum Thema LED's im Modellbau hast, sollte das ganze kein Problem für Dich sein.

Viele Grüße
Klaus

PS: Dein Winterlager-Diorama ist wirklich sehr gut gelungen

Icke Offline




Beiträge: 73

30.05.2007 22:14
#3 RE: ...und noch 'ne Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Jörg,

Viel Spaß im Forum, hier bekommst Du genug Hilfe um Deine Träume wahr zu machen.

Dein Fuhrpark ist eine Wucht. Alle Achtung.........

Gruß Uwe

joeben Offline




Beiträge: 12

31.05.2007 07:06
#4 RE: ...und noch 'ne Vorstellung Zitat · antworten

@Klaus& Uwe: Vielen Dank für die Blumen! Ich gebe mir Mühe, das mit den ersten RC Modellen genauso gut hinzubekommen.

Gestern sind die ersten Elektronik-Teile gekommen, so das ich hoffe, das es spätestens am Wochenende richtig losgehen kann.

Ciao Jörg

buschflieger Offline



Beiträge: 26

15.06.2007 16:24
#5 RE: ...und noch 'ne Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Jörg,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin der Michael 35 Jahre alt aus den schönen Köln. Endlich mal jemand, der aus der Nähe kommt.
Seit der Dortmunder Messe bin ich auch vom Mikrofieber befallen.
Mein erster TTTT ist fertig und es warten schon die nächsten Projekte.
Im Moment baue ich ein kleines Trialgelände für die Kleinen.
Wie geht es bei Dir mit den Fahrzeugen voran???
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich denke dann können wir uns gegenseitig Tips geben.

MfG, Michael

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen