Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

09.05.2006 21:00
und noch einer Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich heiße Alexander Klöpfer (Alex) komme aus der Nähe von Stuttgart (Winnenden), bin z.Z. 24 Jahre alt und studiere seit September in Darmstadt. Bin also unter der Woche in Darmstadt-Eberstadt zuhause. Hab mir dort eine kleine Bastelecke eingerichtet, an der ich nun schön entspannt basteln kann.
Angefangen hab ich schon ende 2002. Mich hat damals ein Bericht in ner Truckmodell-zeitung inspiriert. Hab dann jahrelang nichts gemacht. Nun hab ich wieder mein Bastelzeug aus der Ecke gezogen und bin nun richtig infiziert. Kaum ist das aktuelle Modell fahrbereit, hab ich schon das Nächste im Kopf. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 1:87 nicht teuer sein soll, dass kann aber nur stimmen, wenn man nur ein Modell im Jahr baut.
So nun fällt mir nichts mehr zu mir ein.

Wünsch allen viel Spaß beim Basteln!

Gruß Alex

FRK Offline




Beiträge: 482

09.05.2006 22:26
#2 RE: und noch einer Zitat · antworten

Hallo Alex, Willkommen im Club :-))

wollte dir nur mitteilen, dass Jörg Penzien ganz in deiner Nähe wohnt, nämlich in Pfungstadt (in der Nähe des Bordels)! Jörg, Sven Löfflter, Rainer Löffler, Stephan Knoke und Franz (das bin ich) treffen sich gelegentlich privat oder bei Veranstaltungen zum Fahren und Meinungsaustausch. Gebastelt wurde auch schon.
Das letzte Treffen war am letzten Wochendende in Stockstadt am Rhein.

Wenn du Interesse hast, dann könntest du ja dich auch mal blicken lassen.
Das nächste Treffen ist - wie an anderer Stelle schon hingewiesen - Anfang Juni in Frankfurt bei der Feuerwehr.

Noch viel Spaß in diesem Forum!

Gruß
FRK

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.05.2006 22:35
#3 RE: und noch einer Zitat · antworten

Hallo Alex, schön dass du dich hier angemeldet hast. Wünsche dir viel Spaß ! Ein Treffen wäre wirklich interessant. Wie Franz schon meinte: Das nächste Treffen ist bei der Eröffnung der neue Wache in Frankfurt.

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

09.05.2006 22:40
#4 RE: und noch einer Zitat · antworten

Ich hab erst heute gelesen, dass am Wochenende in Stockstadt ein treffen war. War das Wochenende in Eberstadt und wäre gerne vorbeigekommen. Ich werd mir den Termin Im Juni dick in den Kalender schreiben und vorbeikommen.
Würd mich freuen, mal ein paar Verrückte zu treffen. In Sinsheim war zum reden viel zu viel los.

Bis dann Gruß Alex

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

09.05.2006 22:45
#5 RE: und noch einer Zitat · antworten

Moin Alex
Erstmal Guuden.wie Franz schon Gesagt hat,Wohne ich bei dir um die Ecke.aber noch isses Eberstadt(Zwischen Puff und Gefängnis) net PfungstadtWo liegt denn dein Schwerpunkt? Das mit dem Bericht in der Truckmodell kenn ich irgendwie...
Naja da gibts denn auch so Leute wie Sven Löffler und Franz die das auch noch Gefördert haben.Immer schön Anstacheln
gelle

Jörg

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

09.05.2006 22:56
#6 RE: und noch einer Zitat · antworten

Hallo Jörg

Ich wohn gegenüber von der Shell, also wirklich net weit von dir!
Mein Schwerpunkt liegt bei LKW's und Baumaschinen, obwohl ich bis jetzt nur zwei Modelle gebaut hab, bin ich mir schon über die nächsten drei bis vier Modelle im Klaren. Hab gestern mal wieder für um die 150€ bei Peter Stöhr bestellt (Nur Servos und Empfänger; Mechanik mach ich selbst)
Was baust du so?

Gruß Alex

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

09.05.2006 23:09
#7 RE: und noch einer Zitat · antworten

Überm Italiener?
Also mein Schwerpunkt liegt bei eher einfachen aber enorm Stabilen LKWs,Fahre viel mit Peter und GuidoBrutale Heizer!Ansonsten Flugmodelle aller Größen.Schaffe übrigens ab und an bei dir um die Ecke,bin Aktiver im Drk in Eberstadt

Jörg

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

11.05.2006 14:21
#8 RE: und noch einer Zitat · antworten

Hallo Jörg
Ich weis net wo da ein Italiener ist? Wohn im Hohenhordenweg (Ich weis lustiger Name, hab mich am anfang auch schräg gelacht). Des ist allso garnet so weit.
Meine Modelle versuch ich auch immer so stabil wie möglich zu bauen. Bis jetzt halten alle. Der Erste ist aber auch so um Weihnachten fertig geworden, da kann ich noch keinen Langzeittest vorlegen .
Würd mich freuen, wenn man sich mal austauschen könnte und vielleicht ein bisschen fahren könnte. Mein Diorama ist bis jetzt nur im Rohbau und seht in Winnenden, das heist ich komm garnicht richtig zum fahren (Nur Wohnzimmerboden und Schreibtisch).
Bis dann

Gruß Alex

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen