Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Probleme
diets Offline



Beiträge: 59

29.04.2006 04:34
Dymond D44 digital oder analog? Zitat · antworten

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen digitalen Dymond D44.
Kommt das Servo ähnlich gut mit niedrigen Betriebsspannungen zurecht, wie die alte analoge Ausführung?
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

Sollte man sich so lange möglich noch mit analoger Technik eindecken, oder ist das digitale die bessere Alternative?

diets - analog oder digital, das ist hier die Frage


Carsten Offline




Beiträge: 214

29.04.2006 09:39
#2 RE: Dymond D44 digital oder analog? Zitat · antworten

Tach auch,
ich habe hier ein Atom Mini Blue 4,4g Digital und es läuft ohne Last Problemlos mit einer Lipozelle! Wie es unter Last und Spannungseinfall läuft kann ich Dir heute Abend posten!

Gruß Carsten - kennen wir uns

P.s. endlich mal ein Maßgeschneidertes Forum für den kleinen Maßstab

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.286

29.04.2006 10:21
#3 RE: Dymond D44 digital oder analog? Zitat · antworten

Ich habe ein D44 Digital im Kipper verbaut. Bei den ersten Tests ist das Servo machmal hängengeblieben. Obwohl ich garnicht groß geändert habe. Franz ( FRK ) hat schon 2 oder 3 Servo verbaut, die dieses Phänomen auch hatten. Ich habe einfach mal etwas Öl in das Servohorn gefüllt. Läuft schon besser.

MR. TRUCK Offline



Beiträge: 4

29.04.2006 10:41
#4 RE: Dymond D44 digital oder analog? Zitat · antworten

Die Probleme bei den digitalen D44 liegen meist nicht an zu geringen Strom, vielmehr muß die Spannung stabil bleiben (Kondensator einlöten). Die Jamaras (Atom-Mini-Blue) sind zwar fast baugleich, kommen aber anscheinend besser damit zurecht. Auch sind manche Fahrtregler oft als Ursache für Störungen, da reicht es schon, wenn der Regler nur angeschlossen ist.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen