Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Messen
Felix_G Offline




Beiträge: 163

29.07.2007 18:42
Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es dieses Jahr auf der Messe Stuttgart oder Messe Bodensee einen Mikromodellstand gibt wo man ein bisschen fahren und fachsimpeln kann? Wenn ich mich richtig erinnere war bisher in Stuttgart die Mikromodellbaufraktion nicht vertreten und jetzt da es die neue Messe gibt könnte man ja evtl damit anfangen;)

Gruß Felix
staufeneck Offline



Beiträge: 495

29.07.2007 20:03
#2 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Hallo Felix,
wir waren bis 2003 regelmäßig in Stuttgart vertreten;
in der Zwischenzeit besuche ich die Messe nicht einmal
mehr privat, da sich dort weder "unsere" Händler noch die
großen Firmen finden. Bei der neuen Messe munkelte man
letztes Jahr noch, dass dort wegen des angrenzenden Flughafens
nur noch eingeschränkt gefunkt werden dürfe ( ,was immer das auch
bedeuten soll).
Schau doch bei uns beim Märklin-Treff mit den erwarteten
40000 Besuchern in Göppingen am 15./16.9.2007 vorbei.
Wir haben 3x8m Standfläche.

Gruß
Heinz

Felix_G Offline




Beiträge: 163

31.07.2007 15:41
#3 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Ja die Sache mit den Händler stimmt schon, dass ist mir auch aufgefallen!
Das mit dem "Funken" ist mir neu! Ich denke ich werde trotzdem hingehen und einfach mal schauen ob es wieder besser geworden ist!

Grüße Felix

P.s: Göppingen lässt sich überlegen! Mal schaun

euro Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 11:50
#4 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Hi Felix,

wir sind bis zum letzten Jahr immer auch nach Friedrichshafen auf die Messe als Besucher gefahren. Natürlich mit einem Kurzurlaub am Bodensee verbunden (von Rhein-Main bis Friedrichshafen kann nicht mal eben hinrutschen). Den einzigen Vorteil, den Freidrichshafen hat, ist dass es nicht ganz so voll ist, wie z.B. Sinsheim. Die Zahl der Händler ist wesentlich geringer und Mikromodeller hab ich bis 2005 dort nicht gefunden. Wenn man zufällig in der Gegend wohnt okay, aber extra hinfahren nur wegen der Messe, lohnt meines Erachtens nicht.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 553

02.08.2007 21:00
#5 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Hallo,
war letztes Jahr in Friedrichshafen, Stuttgart und dieses Jahr in Sinsheim. Dort war Mikroantriebe vertreten. Werde Stuttgart dieses Jahr auf jeden Fall besuchen. Mal schaun was in den neuen Hallen so geboten wird. Soll größer sein als am Killesberg.

Gruß Semper

Felix_G Offline




Beiträge: 163

03.08.2007 13:51
#6 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

War letztes jahr auch auf allen drei. Ist schon eine Art Ritual bei mir und meinem Vater, wir fahren jedes Jahr nach Sinsheim und Stuttgart, und jetzt kommt noch Friedrichshafen dazu. Ich werd auf jeden Fall auch nach Stuttgart gehn denk ich!

Grüße Felix

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 553

17.11.2007 17:51
#7 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten
Versuchte heute Sa. 16.11 auf die Messe Stuttgart zu kommen. Naja ich habs dann doch gelassen. Um 9:07 nach Stuttgart mit dem Zug unterwegs. In Cannstatt umgestiegen auf die S-Bahn. Die war schon gerammelt voll. Am Hauptbahnhof sah man dann nur noch lange Gesichter, was da von Menschenmassen noch standen und nicht mitfahren konnten, sowas hab ich an Messebesuchen noch nicht erlebt. Am Flughafen angekommen, raus aus dem Gebäude, Richtung Eingang Ost. Eine Menschenschlange soweit das Auge reicht. Also Wegweiser Eingang West ( waren kaum Leute unterwegs). 10 Min. Fußmarsch. Angekommen, Menschenmassen vor dem Eingang in einer Länge von ca. 75-80 Meter. Die beide Drehtüren waren verschlossen nur der seitliche Notausgang geöffnet. Es pfiff auch noch ein eisiger Wind hier oben, dann noch stundenlang anstehen, nein danke. Dann sind wir nach kurzer Absprache (mein Sohn und ich) wieder gegangen.
Diejenigen die noch morgen die Messe besuchen wünsche ich viel Spaß, viel Geduld und vor allem warme Kleidung.

Gruß Semper
MrFemto Offline



Beiträge: 1.168

17.11.2007 21:58
#8 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten
Hallo,

da kann ich also froh sein, dass mich die DB verurteilt hat, nicht nach Stuttgart zu fahren.
Klingt nicht gut, wäre trotzdem interessant, ob die Messe wieder einen Besuch wert ist...
Was solls, so bastle ich halt, gerade den ersten CFK Träger für die neue CNC laminiert.

bis dann

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

staufeneck Offline



Beiträge: 495

18.11.2007 18:15
#9 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Servus Semper,
gestern muss wirklich die Hölle los gewesen sein. Um 9:30 Uhr wurden tw. schon die
Absperrungen durchbrochen. Habe heute Morgen vom Wohnort bis zur Parkhauseinfahrt
genau 30 Minuten benötigt. 10 Minuten später war ich bei Thomas am Stand in Halle 1.
Zurück das selbe Spiel. Messe ist mit Sinsheim nicht vergleichbar. Dieses Jahr waren
wenigstens Knupfer und Fohrmann da, ansonsten ehre tote Hose. Land,Wasser und Luft bekamen
in 1 Halle (!) angeblich nur jeweils 10 Kanäle zugeteilt. Demzufolge waren die Aktivitäten
dort eher mau.
Du hast also wenig versäumt - "Neue Messe"-Hallen sind aber ganz nett, Parkhaus mit direkter
AB-Zufahrt natürlich SPITZE !

Gruß
Heinz


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 553

19.11.2007 19:45
#10 RE: Messe Stuttgart od. Bodensee(Friedrichshafen) Zitat · Antworten

Hallo Heinz,
nach einer schlaflosen Nacht, soll ich noch am Sonntag gehen oder nicht, hab ich mich entschlossen es doch nochmal
zu versuchen. Ging alleine, da mein Sohn genug hatte. Bin 1 Stunde früher gefahren. War echt kein Vergleich zum
Sonntag. Aber enttäuschend bezüglich Modellbau. Wollte noch gegen 11:30 in Halle 6 (Computer und Elektronik). War
wegen Überfüllung geschlossen. Naja mein Fazit, die Messe ist ein Desaster.

Gruß Semper

IMA München »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz