Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
paul Offline




Beiträge: 116

11.05.2006 16:08
und wieder einer Zitat · antworten
Hallo zusammen,

Ich heiße Paul und wohne mit meiner Frau derzeit in Augsburg. Derzeit bin ich 23 Jahre Jung. Modellbau mache ich eigendlich schon seit 10 Jahren. Der Virus Mikromodellbau hat mich vor ungefär 2 Jahren angesteckt, als ich im Internet nach M2 Schrauben gesucht habe. Dann bin ich auf Peter Stöhrs Seite gestoßen, auf den Geschmack gekommen, habe ich dann die anderen Mikromodell Seiten durchgewälzt un zack war ich infiziert. Naja und jetzt versuch ich mich gerade am Ätzen, was aber noch nicht so ganz funktionieren will!
Ich baue gerade an einem Liebherr Radlader, der demnächst fertig werden wird.
Bedaure bloß das es in meiner nähe niemanden gibt der das Hobby mit mir teilt!
Übrigens Tolles Forum!

Gruß
Paul

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

11.05.2006 18:59
#2 RE: und wieder einer Zitat · antworten

Hallo Paul

wilkommen im Forum.

Ich habe gelesen das du auch mit dem Ätzen angefangen hast.
Was hast du den bis jetzt geätzt ??

MFG: Franky

gthansi Offline




Beiträge: 67

11.05.2006 19:33
#3 RE: und wieder einer Zitat · antworten

Hallo Paul,

wie es gibt niemanden in deiner Gegend!
Ich wohne in der Nähe von Mering zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck! Das ist doch nicht so weit von Augsburg weg!

Ich bin auch gerade am überlegen, den Radlader zu bauen! Der Bagger ist ja bald fertig!
Hast Bilder oder näheres zu dem Radlader, oder anderen Modellen!

Gruß
Hans

paul Offline




Beiträge: 116

12.05.2006 00:34
#4 RE: und wieder einer Zitat · antworten
Hallo Franky,


Ich wollte bei meinem Radlader die Plastikschaufel durch eine Neusilberblech geätzte Schaufel ersetzen. Ich glaube dass Problem lagt an der Belichtung.
Ich habe es heute nochmal probiert und es hat ganz gut geklappt.
Jetzt muss ich bloß noch die einzelnen Teile zusammenlöten.
Wenn die Schaufel fertig ist, werde ich ein paar Fotos ins Netz setzen.

Gruß Paul

paul Offline




Beiträge: 116

12.05.2006 00:42
#5 RE: und wieder einer Zitat · antworten
Hallo Gthansi,

Freud mich ist ja bloß einen Katzensprung von mir entfernt!

Deinen Bagger Habe ich schon gesehen! gefällt mir!
Ich denke mein Nächstes Projekt wird auch ein Bagger sein,
wollte ich eigendlich schon vor dem Radlader bauen.

Mein Radlader ist noch nicht im Netz, habe aber vor demnächst ein paar Bilder zu machen und sie hier rein zu stellen.

Gruß Paul

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

12.05.2006 20:40
#6 RE: und wieder einer Zitat · antworten
Hallo Paul,

ich wohne nordwestlich von Augsburg bei Dillingen a.d.Donau

Ist ja auch nicht so weit weg!!

Gruß
Bernhard

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen