Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
euro Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 11:41
Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hey Leute,

hab gerade den neuen Modellbahnkatalog 2008 vom großen C hier vor mir. Die bieten jetzt auch verschiedene Komponenten aus dem Programm von Mikroantriebe an.

Preise sind im normalen Rahmen.

Vielleicht werden ja bei größerem Absatz irgendwann die Komponenten günstiger. Unser Hobby scheint doch offensichtlich ein Markt zu sein, wenn C da einsteigt.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

02.08.2007 17:06
#2 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo Bernd

Zitat von euro

Unser Hobby scheint doch offensichtlich ein Markt zu sein, wenn C da einsteigt.
Gruß
Bernd


Vieleicht ist das auch das ergebnis eines Eintzelnen Herrens

Aufjeden fall ist es von Vorteil wenn es mehr Händler gibt oder man mal schnell zum C.... un die Ecke kann wenn man mal schnell noch einen Regler braucht.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

02.08.2007 19:52
#3 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

wo hast Du denn den neuen Katalog von 2008 bekommen, auf der www Seite steht noch nichts???

Gruß

Markus


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

02.08.2007 21:04
#4 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten
Hallo,
hab ihn diese Woche mit der Post bekommen. Aber noch keine Zeit zum Schmökern. Muss ich schleunigst nachholen.

Gruß Semper

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

02.08.2007 21:22
#5 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten
Zitat von Mannheimer2005
Aufjeden fall ist es von Vorteil wenn es mehr Händler gibt oder man mal schnell zum C.... un die Ecke kann wenn man mal schnell noch einen Regler braucht.


Ich denke nur mal dass es beim Conrad wieder das Problem sein wird, dass diese Produkte "Bestellware" sind. Es gibt ein paar Artikel beim Conrad, die sind nur zu bestellen und nicht in der Filiale vorrätig. Ich hoffe das wird bei den Mikroantriebeprodukten nicht auch so sein .... Aber es ist schon nicht schlecht wenn man mal eben was brauch, da hast du Recht !

euro Offline




Beiträge: 291

03.08.2007 07:52
#6 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ich habnden Modellbahn-katalog zusammen mit dem neuen Hauptkatalog 2008 zugeschickt bekommen. Ich war gestern bei "C" in Mainz, da war nix in den Regalen. Insgesamt sind die im Modellbahnsektor eher dünn bestückt. Das ist Bestellware, wie Sven bereits vermutet hat. Konnte gestern niemand aus dem Verkauf ansprechen, da war die Hölle los und ich hatte nicht den ganzen Tag Zeit. Allerdings muss ich mal ne Lanze für das Modellbaupersonal bei Conrad mainz brechen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind die wirklich bemüht jeden Kunden zuifrieden zu stellen. Des halb dauert es eben ein bisschen länger.

Gelistet im Internet sind die Artikel unter:
http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lsh...mt_zeilen=&shop=

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.08.2007 10:48
#7 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

vielleicht sind die Artikel ja auch NOCH NICHT da. Der Katalog ist ja für 2008. Übrigens ist mir ein kleiner Fehler bei den Sachen aufgefallen: Der Licht Blink Tiny der beim Conrad nun LFB heißt, hat nicht die Funktionen Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht. Das weiß ich ganz genau


Icke Offline




Beiträge: 73

03.08.2007 11:57
#8 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Rücklicht und Bremslicht sind bei dem Licht Blink Tiny von Harry auch nicht drauf.
Denn Rücklicht und Bremslicht sind doch auf dem Fahrregler drauf.
Oder, Irre ich mich

Gruß Uwe


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.08.2007 12:12
#9 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Ganz genau. Die Brems- und Rücklichtfunktionen werden von den Impulsen des Fahrtreglers gesteuert. Und nicht über die Impulse des LBTs.


Felix_G Offline




Beiträge: 168

03.08.2007 13:59
#10 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Das find ich echt gut, vorausgesetzt es is nicht Bestellware! Aber die Preise denk ich sind in Ordnung, hab mir das beim C teurer vorgestellt!

Gruß Felix


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.08.2007 18:22
#11 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten
Hallo Leute.

War Heute beim Großen C... und habe mich mal bezüglich der Mikroteile etwas umgesehen.
Die Artikel die im Katalog sind sind bestellwaren wegen der geringen nachfragen.
Aber es gibt auch Teile forätig. z.b Gibt es Kleine 6mm Motoren die Seitlich abgeflacht sind.
Es gibt auch kleinere Servos für 10 euro die einem Graupner Modell sehr Änlich ausehen. es ist von BASETECH ES-07.
Die FM empfänger sind eher zu groß das die meisten im gehäuse sind. Nichtmal den GWS empfänger hatten sie da.

Servo http://www.order.conrad.com/jpeg-m/CE/20...B_00_FB.EPS.jpg

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

15.08.2007 18:39
#12 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo Franky,

so einen Servo habe ich hier rumliegen. Sie sind zwar nicht so kleine wie die D44 ( für eine Zgm. wahrscheinlich einen Tick zu groß), aber für einen Hängerzug oder Ähnliches eine echt Alternative !


mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.08.2007 09:57
#13 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten
Hallo Leute,
dieses Conrad BASETECH ES-07 Servo habe ich auch schon hier liegen und schon seziert . Da ist noch ne ganze Menge Luft drin, außerdem ist das Poti nicht auf die Platine gelötet sondern über ein Kabel damit verbunden. Ich denke das Servo lässt sich enorm verleinern und eröffnet dann ganz neue Möglichkeiten...

Gruß, Kai

P.S. Im Zehnerpack sind die Dinger nochmal günstiger

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

10.11.2007 18:42
#14 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Hallo

War heute bei, Grosen C.
Dort habe ich das im Regal gefunden bei den Faller Car-System teilen.



Es scheint als kommt doch das eine oder andere Teil in die Filialen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

10.11.2007 19:59
#15 RE: Conrad steigt in den Mikromodellsektor ein!! Zitat · Antworten

Also bei uns in Frankfurt gibt es seit einiger Zeit den 6 x 12 mm Motor sowie den 6 x 10 mm Motor und den G120 Bauasatz.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz