Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 LKWs
Funckie26 Offline




Beiträge: 74

28.08.2007 09:24
MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Forumgemeinde!
Hier nun die Bilder von meinem ersten Mikromodell. Verbaut habe ich nur Standardkomponenten:
Lenkachse: LKW_LTS von P. Stöhr
Servo: D44 digital von P. Stöhr
Getriebe: KG-1048-GFK von P. Stöhr
Empfänger: JST Mini von P. Stöhr
Akku: LiPo 180 mAh von mikroantiebe.de
Fahrtregler: ER 300-4 von mikroantriebe.de
Licht habe ich noch keins drinn, weil zurzeit das Getriebe noch ein bisschen hackt und sich verklemmt und ich es eventuell noch mal ausbauen muss.

Viele Grüße

Robert

Angefügte Bilder:
102_1996.JPG   102_1992.JPG   102_2000.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

28.08.2007 10:56
#2 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Robert,

ein sehr schönes Modell ! Du hast geschrieben, dass das Getriebe etwas klemmt. Erst seit dem Einbau, oder vorher auch schon ?

Kannst du vielleicht noch ein Foto ohne Fahrerhaus reinstellen ?

Icke Offline




Beiträge: 73

28.08.2007 18:03
#3 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Robert,

Für das erste mal, ein super Modell, nur weiter so.

Gruß Uwe

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

28.08.2007 21:38
#4 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Sven und Uwe!

Vielen Dank für die Blumen! Das das Modell so super aussieht, dafür kann ich nichts, das hat Herpa so gut hingekriegt.

Das mit dem Getriebe, naja das ist ne komische Sache. Als ich das Getriebe bekam habe ich es erst einmal getestet. Da lief das Getriebe noch einwandfrei. Dann habe ich es eingebaut und auch wieder getestet- funzte einwandfrei. Erst nach einer halben Akkuladung gings dann nicht mehr richtig (verklemmte sich). Habe dann auch P. Stöhr angerufen und ihm das Problem geschildert und danach das Getriebe ausgebaut und zu ihm geschickt. Als es dann wieder zurück kam, hab ichs wieder getestet (lief wieder einwandfrei) und eingebaut. Funzte anfangs wieder super, jedoch nach ca. einem Akku ging wieder nichts mehr. Ich weiss nich ob das eventuell am Fahrtregler liegt, weil der ja für Untersetzungen <=1:30 ausgelegt ist und das ein 1:48 Getriebe ist.

Naja, im Anhang noch die Bilder ohne Fahrerhaus.

Viele Grüße

Robert

Angefügte Bilder:
102_2007.JPG   102_2008.JPG  
MrFemto Offline



Beiträge: 1.168

28.08.2007 21:55
#5 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo,

am besten, du lötest mal einen anderen Motr an den Regler, wenn dann alles
geht, auch unter Belastung, dann ist das Getriebe hin.
Dem regler sollte die Untersetzung egal sein...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

05.09.2007 09:34
#6 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Ich habe leider keinen einzelnen 7mm Motor, da ich bisher noch keine Getriebe selbst gebaut und deshalb immer welche von P. Stöhr gekauft habe. Kann deswegen deinen Vorschlag auch schlecht ausprobieren. Ich habe jedoch festgestellt, das bei dem Getriebe eine Getriebestufe ziehmlich stark an eine Getriebewand "wandert" und sich dann verklemmt. Wenn man dann die Getriebestufe wieder in die Mitte zurückschiebt, dann funktioniert das Getriebe für eine gewisse Zeit (bis sie wieder an die eine Seite "gewandert" ist).

Robert

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

16.09.2007 18:17
#7 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hab heute mal ein bisschen rumgebastelt und das Getriebe klemmfrei gekrigt. Funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei. Ich hab dazu einfach ein kleines Stück Plaste auf die "wandernde" Achse der einen Getriebestufe geklebt (bei dem ersten Bild schaut sie noch einwenig heraus => links neben der Antriebsachse). Bei dem zweiten Bild hab ich schon den Plasteschnipsel drauf. Im Vordergrund sieht man noch einen kleinen Rest von der Plaste. Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern.

Robert

Angefügte Bilder:
100_2496.JPG   100_2503.JPG  
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz