Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Freightliner Offline



Beiträge: 3

04.10.2007 17:40
Der nächste Neue Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbauer,

ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, um mir ein paar Ratschläge von Experten zum Bau eines Trucks im Maßstab 1 : 87 einzuholen. Ich beschäftige mich seit ca. 7 Jahren mit dem Truckmodellbau im Maßstab 1 : 16. Und nun möchte ich versuchen einen meiner Trucks, wahrscheinlich den Abschlepptruck, auch im kleinen Maßstab zubauen.
Bilder von meinen Trucks sind auf der Homepage der „ Modell Truck Freunde Gütersloh e.V.“ zu sehen.
Vielleicht klappst mit diesem Link:

http://www.modelltruckfreunde.de/html/modelle.html

Es stellen sich für mich mehrere Fragen:

Woher kann ich die benötigen Komponenten ( Fahrerhaus, Achsen, Antrieb und Empfänger usw. ) beziehen?

Kann ich meinen vorhandenen Sender, 40MHz verwenden?

Ich bedanke mich bei Euch für hilfreiche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Glatte


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

04.10.2007 19:58
#2 RE: Der nächste Neue Zitat · Antworten
Hallo Dirk,
willkommen im Forum. Es wäre von Vorteil, wenn du deine Anfrag im Forum Fahrzeuge, LKW, stellen würdest. Einfach der besseren Resonanz wegen. Ein bischen kann ich schon mal beitragen. Deinen Sender kannst du dazu verwenden. In der Regel verwenden wir Kleinstempfänger. Ich poste noch ein paar Links zum Schmökern. Vorderachsen sind i. d. R. von Faller Car-System oder selber hergestellt. Antrieb gekauft oder selber hergestellt.
So die Links:
http://www.mikroantriebe.de/
http://www.mikromodellbau.de/
Es gibt noch mehr Anbieter. Einfach mal nach Mikromodellbau googlen.

Gruß Semper

«« Der neue
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz