Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 LKWs
JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

14.05.2006 01:14
5Achs SCANIA Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

So da isses mein neuestes Projekt
Das Fahrzeug Basiert auf einem Messingrahmen.2gelenkte Vorderachsen,Lemomotor(Damit des auch was Zieht!!)Pritsche muß ich noch Bauen.Ladekran ist Geplant.

Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010001.JPG  P1010002.JPG  P1010004.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

14.05.2006 09:23
#2 RE: 5Achs SCANIA Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

ist ja ein interessantes Projekt. Nur ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, dass er mit dieser Achkombi läuft. Eigentlich müßte die letze Achse hinten auch gelenkt sein. Den Antriebsmotor würden ich in die mitllere Achse setzen. An der Stelle wo du z.Z den Motor hast, würde ich eine starre Achse einbauen, auf der eine Felge ein Kugellager besitzt. Quasi als Differential.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie der Bau weiter geht ! Wünsche dir viel Erfolg !


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

14.05.2006 11:04
#3 RE: 5Achs SCANIA Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

ich glaube auch, dass du mit dem Antrieb keine große Freude haben wirst.
Fahren geht nur, wenn die Achse richtig am Boden ist, das wird schwierig.
Vielleicht könnte man mit einem Riemenantrieb die beiden anderen Achsen
auch antreiben, das ist zwar nicht besonders schön, aber leise und vor allem
super einfach zu bauen. (viel einfacher wie ein eigenes Getriebe...)

freue mich auf Fortschritte.

georg


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

14.05.2006 13:02
#4 RE: 5Achs SCANIA Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe auch ein änliches Projekt in der Planung alerdings nur mit 4 achsen.
Den Antrieb würde ich auch auf mehr als eine achse verteilen.
Was für einen Empfenger hast du den Eingeplant ??


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

14.05.2006 23:36
#5 RE: 5Achs SCANIA Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

War am überlegen,beim 1. hats getan(Bilder im Anhang.Da hatte ich aber 2 Achsen Angetrieben.Der hatte nur ein leichtes Verbrauchsproblem.2min Fahrzeit,aber kraft bis zum Umfallen.wie gesagt werde die letzten beiden Achsen frei Aufhängen,schauen wir mal wie es Funzt.Empfänger wird wohl ein Penta werden oder ein GWS der passt vorne unter die Haube inclusive Tinys(Jawohl 2Stück) und Regler.


Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5Achser2.JPG  P1010009.JPG 

«« MAN TGL
MAN 5T »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz