Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Scotch Offline




Beiträge: 412

18.11.2007 14:01
Grüße aus Abbesbüttel (zwischen Meine und Braunschweig) Zitat · antworten

Guten Tag an @lle hier im Forum,

auch ich möchte mich hier im Forum mal Vorstellen.
Ich heiße Ingo und bin 1972 in Braunschweig geboren.
Mittlerweile wohne ich in Abbesbüttel, dieser Ort liegt zwischen Meine und Braunschweig.

Als ich 2004 mit meinem Vater zum ersten mal das MiWuLa besuchte, war ich total fasziniert von dem Carsystem.
Ich besorgte mir die ersten Informationen darüber im Internet, und dann stand der Beschluss fest, sowas will ich auch.
Als ich auch von denn RC Modellen in H0 gelesen habe, ich glaube der erste Baubericht war von der Staufeneckschule Salach,
wo ein THW LKW umgebaut wurde. Diesen habe ich dann versucht nachzubauen.
Da ich mit Modellbau vorher noch nicht so viel zu tun hatte, benötige ich etwas länger als normal, aber ich gebe nicht auf.
Mittlerweile war ich jetzt schon 2 mal beim Jahresabschluss Treffen der IG Mikromodell.
Nachdem ich nun zwei mal umgezogen bin, habe ich jetzt im Keller Platz für eine ca. 5m² großen CS Anlage.
Die Unterkonstruktion ist nun soweit fertig, das ich mir nun Gedanken mache, wie der Streckenverlauf werden soll.
Als RC Modell habe ich mit dem MAN 5t begonnen.

So das sollte fürs erste reiche.

Cu Scotch






Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

18.11.2007 14:05
#2 RE: Grüße aus Abbesbüttel (zwischen Meine und Braunschweig) Zitat · antworten

Hallo Ingo,

Willkommen im Forum

und weiterhin viel Spass beim Modellbau

Gruß
Bernhard

staufeneck Offline



Beiträge: 482

18.11.2007 18:18
#3 RE: Grüße aus Abbesbüttel (zwischen Meine und Braunschweig) Zitat · antworten

Servus Scotch,
willkommen im Forum; es freut mich natürlich ungemein,
dass mein Beitrag "THW-LKW" etwas zum Infizieren beigetragen hat.

Gruß
Heinz ( Mr. Staufeneckschule)

Scotch Offline




Beiträge: 412

18.11.2007 20:06
#4 RE: Grüße aus Abbesbüttel (zwischen Meine und Braunschweig) Zitat · antworten

Hallo,

danke für die lieben Grüße.
Ich werde mein bestes geben den Virus in unserer Region zu verbreiten.

Gruß Ingo

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen