Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

14.05.2006 14:42
Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal mein 4 achsiger Bergefahrzeug vorstellen. Der Rahmen ist Eigenbau. Das Fahrerhaus von Herpa. Der Bergeaufbau stammt von http://www.decalprint.de . Die Lackierung erfolgt mit Airbursh. Die Descals gibt es ebenfalls bei http://www.decalprint.de . Als Lenkservo kommt ein normales D44 zum Einsatz. Antrieb ist ein 1:48 Getriebe von Stöhr. Bei 4 achsern ist es immer so ein Problem, dass alle Achsen auf dem Boden sind. Also habe ich die hinteren Achsen ganz einfach aufgehangen. Die Lenkung war nach etwas Feintunig auch ok. In Stockstadt war der Lenkeinschlag noch nicht ausgereift. Durch versetzen des Mittelspunktes des Umlenkhebels ist der Lenkeinschlag nun wesentlich besser. Jetzt macht es richtig Spaß, mit dem Modell zu fahren. Die Funtkionen des Abschleppaufbaus werden über 2 Servos gesteuert, die zu Getrieben umgebaut sind. Die Beleuchtung wird durch einen Licht Blink Tiny, einen Doppelblitz Tiny und den Motor Tiny gesteuert. Die 2 Arbeitsscheinwerfer kann ich einzeln zuschalten. Die Geländer am Aufbau habe ich heute mal gebogen. Sie bestehen aus 0,5 mm Messingdraht.

Hier ein paar Fotos:


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

14.05.2006 14:53
#2 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hallo Sven,

ein super Teil.

Hatte ja in Sinsheim schon mal das Vergnügen.

Gruß
Bernhard

xenton Offline




Beiträge: 666

14.05.2006 15:32
#3 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Sehr schönes Modell! Glückwunsch!
Den würde ich gerne in Aktion sehen.
Gruß, Martin

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

14.05.2006 18:12
#4 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten
@ Bernhard In Sinsheim hatte er noch ein bescheidenes Fahrverhalten. Da steckten noch einige Kinderkrankheiten drin. Mittlerweile sind die ausgeheilt

@ xenton Ein Video kann ich auch mal machen.

paul Offline




Beiträge: 116

14.05.2006 22:32
#5 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Tolles Modell!

Gefällt mir gut!

Gruß
Paul

Carsten Herrmann Online




Beiträge: 1.082

15.05.2006 17:48
#6 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Absolut Top!! Sowas muss ich mir auch unbedingt noch bauen.......

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

15.05.2006 17:49
#7 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Da bist Du nicht der einzige

Gruß
Bernhard

gthansi Offline




Beiträge: 67

15.05.2006 18:27
#8 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hallo Sven!

Tolles Modell! Hatte ja in Sinsheim schon das Vergnügen!

Geht die Abschleppvorrichtung jetzt ohne Probleme mit der Feder?

Der LichtBlinkTiny tut´s ja ganz schön!

Gruß Hans

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

15.05.2006 19:45
#9 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Mit Feder geht es auf jeden Fall besser ! Die bekommst du beim Knupfer.

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

15.05.2006 21:21
#10 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hallo Sven

So eine Modell habe ich auch schon zeit längerem im auge da bei uns in der gegend 2 davon rumstehen und es mal etwas anderes ist.
Hast du mal getestet wieviel gewicht du anheben kannst ??
Leider kann man ja nicht alles Zugmaschienen damit abschleppen da ja die hinterachse der meisten fahrzeuge angetrieben ist und daher blokirt.
Hast du dafür schon ein sonndermodell zum abschleppen ??

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

15.05.2006 21:39
#11 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Naja, man kann ein bißchen mogeln. Man nimmt einfach die Hinterräder in die Kabel. Durch die Anlenkung lenken die Räder nicht mit. Also umgebaut Modelle, auch mit Messingrahmen, abzuschleppen ist kein Problem. Das schafft er locker. Man sollte nur dran denken, die Gabel auch beweglich zu machen .... sonst steht man so doof wie ich in Sinsheim da. Bei der ersten Kurve viel das Modell von der Gabel

diets Offline



Beiträge: 59

15.05.2006 21:55
#12 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten
Tolles Modell - Super Decals - stimmiges Gesamtbild

Bei dem Bild war ich aber fast geschockt

So eine glitzernde Kette und einen nagelneuen Wagenheber gibt doch auf keinem Bergefahrzeug Ein wenig Alterungstechniken würden dem Truck meiner Meinung nach noch besser aussehen lassen.

diets - etwas siena gebrannt wirkt wunder

xenton Offline




Beiträge: 666

19.05.2006 10:32
#13 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hi Sven!
Wie is mit dem Video? Bin doch sooo neugierig
Gruß, Martin

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

29.06.2008 12:47
#14 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hi Sven

Hast du auch bilder wo man sieht wie du das mit dem abschlepparm gemacht hast

Gruß Joe

µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

27.02.2009 12:47
#15 RE: Scania 4 - achs Bergefahrzeug Zitat · antworten

Hi Sven,

das Bergefahrzeug sieht echt klasse aus, hast du da schon ein Video von aufgenommen?
In Aktion sieht es bestimmt noch beeindruckender aus!!!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen