Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.833 mal aufgerufen
 Vorlagen Downloads
MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

15.05.2006 09:54
Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt klappt es.

Damit schon mal eine Testvorlage zur Verfügung steht, setz ich mal die Menckbagger Kette rein.
http://mitglied.lycos.de/franky19/georg/aetzvorlagekette.dwg
Die Vorlage ist schon ein paar Jahre alt, ich hab die damals mit AutoCad gezeichnet, glaube ich.
Ist gedacht für 0,1 mm Neusilberblech und lässt sich leicht für andere Modelle anpassen.
Die Teilung ist 4mm.

bis dann

georg


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

15.05.2006 11:23
#2 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo Georg,

vielen Dank für die Kette. Ich habe auch eine Vorlage für Ketten gemacht. Sie ist deinen sehr ähnlich - wie das wohl kommt Dann braucht man nur noch einen Feiwilligen, der sie zusammenbaut Hast du eigentlich auch schon mal eine Vorlage für ein Kettenrad gemacht ?


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

15.05.2006 11:41
#3 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten
Hallo Sven,

zusammenbauen ist wirklich zeitintensiv....

Ich hab auch mal ein Kettenrad konstruiert, ist ja relativ simpel im CAD.
Allerdings ist ein gefrästes Rad besser, deshalb hab ich das nie weiter verfolgt.

georg


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

15.05.2006 11:45
#4 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

tja ... ich kann mich noch gut an Stockstadt erinnern .... Kabel1 hat mir eigentlich das ganze Wochenende versaut


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

15.05.2006 12:57
#5 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

wenigstens erst bei Ausstrahlung...

Gibts es eigentlich einen gutes Programm, um CAD Zeichnungen ohne CAD anzuschauen und auszudrucken ?
nicht jeder hat die Möglichkeit an einem CAD Arbeitsplatz zu sitzen...

georg


Reno_C_Ross Offline



Beiträge: 1

15.05.2006 15:22
#6 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo,

versuche mal das kostenlose Programm "eDrawings Viewer" welches du auf der Seite http://www.edrawingsviewer.de runterladen kannst. Ich selber kenne das Programm nicht, da ich als Technischer Zeichner die CAD-Software habe.

Wenn dir das Programm nicht zusagen sollte gebe doch bei Google mal "dwg viewer" ein.

MFG Reno C. Ross


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

02.07.2006 01:17
#7 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Moin da gibts noch Isi Plot.Einfach mal Googlen

Jörg


Lars_E Offline



Beiträge: 124

30.01.2008 19:45
#8 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß zwar dass das Thema hier uralt ist, aber trotzdem frag ich mal nach.

Ist die Vorlage für die Ketten noch irgendwo verfügbar, bzw. hat hier noch jemand geätzte Ketten die er loswerden möchte?

Gruß Lars


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.01.2008 19:59
#9 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Lars_E Offline



Beiträge: 124

31.01.2008 15:51
#10 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Vielen Dank schonmal dafür,

ich bin mir sicher ich hab hier schonmal ein passendes Kettenrad im Forum gesehen, finds jedoch nicht mehr wieder. Hat dafür jemand die passenden Maße noch parat, dann könnte ich evtl. mal anfangen jemanden zu suchen der mir beim ätzen der Glieder behilflich ist.

Gruß Lars


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

31.01.2008 18:35
#11 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo

Schau mal hier. Meinst du das Kettenrad ??

http://78514.homepagemodules.de/t523f8-Menck-LC.html

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Lars_E Offline



Beiträge: 124

31.01.2008 19:35
#12 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Ja das wars,

komisch, hab den Beitrag gestern auch nochmal gelesen. Muss es wohl übersehen haben...
Gibt es zu dem Rad irgendwelche Maße?

Gruß Lars


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

31.01.2008 21:04
#13 RE: Vorlage Kette für Kibri Menckbagger Zitat · Antworten

Hallo,

hab gerade mal was aufgepinselt, damit kann jeder das Kettenrad für
seine Bedürfnisse konstruieren...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

Angefügte Bilder:
haken0003.jpg  

«« Kardans
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz