Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 8.988 mal aufgerufen
Umfrage: Wie soll unser Mikromodellstand 2008 heißen ?
Bisher wurden 34 Stimmen zur Umfrage "Wie soll unser Mikromodellstand 2008 heißen ? " abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Mikromodelle SÜD 0
0%
2. Mikromodeller SÜD 0
0%
3. Liste Süd- Mikromodelle 1
2,9%
4. TTRC- Table-Top-RC-Modelle 4
11,8%
5. Mikro RC 0
0%
6. RC Mikro 0
0%
7. RC 1/87 0
0%
8. TTTT – TableTopTruckTrial 0
0%
9. Mikro-Trucker 0
0%
10. H0-RC-ler 4
11,8%
11. Sehr-kleine-Laster.bw 0
0%
12. TTTT- Intereressensgruppe Südwest 0
0%
13. IG Süddeutsche Micro-RC-Fahrzeuge 3
8,8%
14. Die kleinen RC´ler 2
5,9%
15. Mikromodellbaufreunde „SÜD“ 20
58,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

14.01.2008 18:41
Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da Heinz diese Jahr leider keine Zeit hat, einen Stand für Sinsheim zu organisiren, habe ich mich darum gekümmert. Die Messe findet vom 13.03 - 16-03.2008 statt. Nun brauchen wir noch einen Namen - die meisten von euch wissen es ja schon. Da es hier im Forum möglich ist, eine Umfrage zu erstellen, werde ich die Umfrage bezüglich des Names nun hier nochmal starten.

Hoffe auch rege Beteiligung !

Viele Grüße
Sven

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

15.01.2008 18:36
#2 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

es ist zwar toll dass hier jeder abstimmen kann, aber ich denke den Namen sollten letzt endlich nur die "Salacher" fest legen

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

15.01.2008 23:35
#3 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Warum?
Wir aus Hessen sind ja auch immer mit Dabei!

Jörg

Felix_G Offline




Beiträge: 163

16.01.2008 00:57
#4 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass alle mitstimmen dürfen. Ich würde gerne nach Salach kommen nur leider ist es nicht der nächste Weg und mit der Schule manchmal schwierig. Sinsheim dagegen gehört zum jährlichen Pflichtprogramm. Außerdem sind ja so ziemlich alle hier in dem Forum mit Mikromodellbau vertraut und betreiben es, somit gehören wir irgendwie alle dazu wie ich finde.

Grüße

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.01.2008 11:01
#5 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo,

finde ich nicht, da es sich um die Interessensgruppe Salach handelt, welche aus Gründen die wir nicht erörtern einen neuen Namen brauchen, sollte auch diese ihren Namen bestimmen.

Wir haben ja auch nicht bei den IG-Mikromodellern mitbestimmt oder ?

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

16.01.2008 13:27
#6 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Mir geht es um den Namen für den 2. Mikromodellstand. Und nicht um einen neuen Namen für die "Salacher". Daher verstehe ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz...

staufeneck Offline



Beiträge: 495

16.01.2008 15:18
#7 Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Servus Jungs,
schließe mich Sven an, zumal ich die Hessen-Gruppe um die Löfflers,
Jörg, Reinhold, FRK, Stephan usw. schon als wertvolles Anhängsel der
aktiven Salacher sehe. Die Entfernung ist eben ein gewisses Hindernis
und Anhängsel soll nicht abwertend sein. Wir haben uns doch immer wieder
gegenseitig inspieriert und letztes Jahr und die Vorjahre in Sinsheim
und Salach optimal zusammen gearbeitet.
Auch die interne Listen-Abstimmung hat eine Mehrheit für

Mikromodellbaufreunde „SÜD“

ergeben. Nehmen wir diesen Namen für den Stand und sind glücklich damit.

Herzliche Grüße
Heinz

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

16.01.2008 15:24
#8 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

bin ganz deiner Meinung. Außerdem sind die viele der "Salacher" auch hier im Forum vertreten. Mir persönlich gefällt der Name "Mikromodellbaufreude Süd" auch sehr gut ! Freue mich das dieser Name "gewonnen" hat. Ich werde ihn dann gleich an die Messleitung weiterleiten.

Also ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf euch und eure tollen Modelle wieder zu sehen !

Was die restliche Organisation betrifft, werde ich euch auf dem Laufeneden halten.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

12.02.2008 13:15
#9 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Ich habe gerade Post aus Sinsheim bekommen. Jetzt spinnen sie völlig ... Erstmal haben alle Messehallen neue Nummern.... So läuft man jtzt z.B. von Halle 1 in Halle 6 ( Neubau ) Außerdem wollen sie uns in Halle 4 Stecken. Halle 4 ist die Hallen, mit Truckmodellbau in den Maßstäben 1:25, 1:16, 1:12 und 1:8. Das war bisher schon immer ein Chaos mit den Frequenzen. Letztes Jahr ist noch der Maßstab 1:25 dazu gekommen. Dadurch ist es noch schlimmer geworden. Jetzt sollen wir mit unseren 1:87 auch noch da rein !?! NEIN !!! Ich werde gleich anrufen und das mal kären. Denkt da eigentlich noch jemand mit ?!?

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

13.02.2008 13:36
#10 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten
ES SIEHT SCHLECHT AUS !!!

Ich habe gestern mit Frau Kist gesprochen. Die Messe wird dieses Jahr ein großer Reinfall werden.... In der Eisenbahnhalle wäre angeblich kein Platz mehr für uns....

Zu den Fakten:
Die 2 Hallen mit Modellbahn hatten 6000 m² und 4000 m². Macht zusammen 10000 m². Die Truckerhalle hatte auch 10000 m². Die Truckerhalle war ja immer sehr stark besucht. Nun haben sie die beiden Hallen vertauscht. Das heißt die Modellbahn hat die 10000 m² behalten. Die Truckerhalle hingegen hat sich um 4000² m verkleinert !!! In der Halle befinden sich nun folgende Gruppen, die Frequenzen benötigen:

Parcour 1:8
" 1:12
" 1:16
" 1:25
Truck Trial
Panzer
Wir mit 1:87

Außerdem sind die üblichen Händler wie in der alten Halle auch noch vorhanden.

Das würde bedeuten, dass wir vielleicht 2 mal am Tag für eine 1/2 Std. fahren könnten. Dazu müßten wir uns aber auch noch untereinander mit den Frequenten absprechen ....

Ich muß euch ganz ehrlich sagen dass ich dafür kein Verständnis habe und es auch irgendwie nicht einsehe, 4 Tage zu kommen um dann pro Tag vielleicht mal eine 1/4 fahren zu können !!!! Das heißt die meiste Zeit wird sich bei unserem Stand außer Car System und ein paar IR Fahrzeugen wohl nicht viel bewegen können. Ich würde gerne mal Eure Meinung ( speziell von den Teilnehmern für Sinsheim ) hören. Lohnt sich das wirklich ? Ansonsten würde ich versuchen, hier bei uns ein alternatives Mikromodelltreffen zu organisieren. Wir lassen uns den Spaß doch nicht nehmen !!!

Was mich persönlich am meisten ärgert: Einige Leute haben ich extra Urlaub genommen und Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Und dann sowas.

Ein Hintertürchen haben wir evtl. noch ...
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

13.02.2008 15:30
#11 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo,

die machen aber auch jede Messe kaputt.

Genau so haben sie es mit der Spur 1, Live Steam Messe gemacht.

Da vergehtmir schon die Lust.

4 Tage Urlaub vertun, um an 4 Tagen 1 Stunde fahren können. Nee danke.

Hoffentlich überlegen die das noch mal.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Eugen Offline



Beiträge: 4

13.02.2008 16:06
#12 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

hallo,

also wenn das so ist, werde ich mir die Anfahrt von 6 Std. aus Südtirol sparen. Bin immer wieder gerne als Gastfahrer nach Sinsheim gekommen und wir hatten immer mächtig Spass. Aber so nicht.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

13.02.2008 17:35
#13 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten
Ich finde es sehr traurig, dass es soweit kommen muß. Ich hoffe die Projektleitung lernt aus ihren Fehlern .... Mein Onkel & Cousin sind sonst immer beim Echtdampftreffen dabei gewesen. Sie meinten auch, das es dieses Jahr das letze mal war....
SvenG. Offline




Beiträge: 601

13.02.2008 18:04
#14 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

ja sven,

ich sgs dir nich gern, aber ich muss dir für deinen stand absagen,

und muss dann mein hintertürchen nutzen, ich bin trotzdem in sinsheim, aber halt in einer anderen halle

gruß sven Glatte

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

mog-joe Offline



Beiträge: 172

13.02.2008 18:10
#15 RE: Sinsheim 2008 Zitat · Antworten

Hallo,

dann wird sich wohl bei Harald unter der Flugbahn mehr tümmeln

die wird doch hoffentlich in der Eisenbahnhalle sein

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz