Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 DC Car
TOM-DU Offline



Beiträge: 52

02.02.2008 23:00
Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo dann stelle ich euch mal mein Coka Cola LKW vor.
Er ist auf das Faller Car System umgebaut hat 3500mhA Akkus, gesteuert über DC Car.
Es wurden an dem Modell 168 kleine SMD verbaut
Die Schaubeleuchtung ist über einen Spannungwandler geschaltet der aus nur 1,0V 25V macht zu bekommen ist der bei http://www.modellautobahnen.de
auf Wunsch kann mann den per Mail bestellen

Zu meinen Person ich bin Beta Tester vom DC Car und kenne den Erfinder wo er noch mit dem System an Anfang war
für wichtige Tipps www.http://ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/index.php,oder der http://www.modelleisenbahn-claus.de/

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
RIMG0111.JPG   RIMG0125.JPG   RIMG0118.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.424

03.02.2008 00:14
#2 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Thomas,

ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt ! Welche Bauform hast du für die LED´s gewählt ?

TOM-DU Offline



Beiträge: 52

03.02.2008 11:24
#3 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Sven
Bei diesen LKW ist die Bauform der led´s noch 0603,der nächste wir mit 0402 bestückt

Gruß
Thomas

doug Offline




Beiträge: 190

03.02.2008 13:49
#4 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Thomas,

beim letzten Workshop habe ich schon von Dir und Deinem Cola-Truck gehört. Wirklich sehr schön anzusehen. Welchen Chip hast Du verbaut? DC02 oder DC04?

Viele rüße

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

TOM-DU Offline



Beiträge: 52

03.02.2008 20:21
#5 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Micha
Der Truck hat den DC01 Chip und fahrt prima

Gruß
Thomas

Ps die beiden Sattelzugmaschinen werden als nächstes DC04 und volle beleuchtung bekommen den fahren tun sie prima dank Manfred Scholz neue Getriebe

Angefügte Bilder:
RIMG0057.JPG   RIMG0077.JPG  
doug Offline




Beiträge: 190

04.02.2008 14:05
#6 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Also nich ein Chip der ersten Stunde. Du hast ja auch genügend Platz in dem Fahrzeug. Derzeit bin ich dabei, ein neues Getriebe von Siegmund in eine Drehleiter einzubauen. Ich hoffe sehr, dass sich die Laufeigenschaften so bestätigen, wie sie mir alle vorgeschwärmt haben.

Viele Grüße

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

TOM-DU Offline



Beiträge: 52

04.02.2008 23:46
#7 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Micha

Der Chip der erste stunde ist bei mir in der Drehleiter und ich muß sagen DC04 ist erste sahne da man eine menge zeit spart

Gruß
Thomas

doug Offline




Beiträge: 190

05.02.2008 12:13
#8 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Dem kann ich nur beipflichten. Die nervige Verdrahtung der Spannungsteiler etc. war ganz schön belastend und platzraubend. Aber nun ist es gut so.

Viele Grüße

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Scotch Offline




Beiträge: 415

29.10.2008 19:39
#9 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Thomas,
der Truck sieht sehr gut aus.
wie hast Du die LEDs geschaltet? immer 12 St. in reihe?
Hast Du auch noch Widerstände eingebaut?
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

LPAT67 Offline




Beiträge: 23

14.04.2013 16:44
#10 RE: Coka Cola Truck Zitat · antworten

Hallo Thmas,
Sehr schöne Arbeit.
Viele Grüße
Patrick.

LPAT67 - Le Site de la Passion ! -
http://lpat67.free.fr
Züge und Fahrzeuge in einer Umgebung von 20 qm mit Klängen und Lichtern

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen