Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 LKWs
Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

17.05.2006 16:37
MAN TGL Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Hab gestern mein neuestes Modell fertiggestellt. Das wird ein Geschenk.
Verbaut hab ich:
Motor Lemo-Klotz
Servo Atom Mini Digital
Empfänger Gws
Fahrtenregler ER-500
150 Lipo

Das Modell ist recht einfach gehalten, da ich nicht genug Zeit hatte, noch nen eigenen Rahmen und Achse zu bauen.
Jetzt kommt nur mein größtes Problem, das ich anscheinden immer hab. Ich hab keine Reifen!!!
Wo bekomm ich welche her? Oder hat von euch noch einer welche rumliegen? Ansonsten kann mir jemand mal ne Anleitung zum Selbermachen geben? Welche komponenten bruach ich?

Größe:
D=9,1mm
d=4,9mm
s=2,5mm

Gruß Alex

paul Offline




Beiträge: 116

17.05.2006 19:19
#2 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Alex,

Wenn du die Reifen nicht selber machen willst dann
Schau mal unter: http://www.mikromodellbau.de da gibt es Straßenreifen aus Silikon
müssten eigendlich auch für dein Lkw passen.
sind aber etwas teuer!

Gruß
Paul

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

17.05.2006 19:34
#3 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Paul,
Da hab ich auch schon geschaut. Muss ich morgen mal anrufen und nach den Maßen fragen.
Ich denk eher, dass die Größer sind, da auf meinem Lkw kleine Reifen verbaut sind, in der größe eines Sprinter etwa.
Trotzdem Danke!

Gruß Alex

FRK Offline




Beiträge: 482

17.05.2006 21:44
#4 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Alex,

es gibt von BRekina Unimog Räder sortiert (Nr. 10061)die könnten passen, allerdings sind die Felgen rot.

Gruß
FRK

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

17.05.2006 21:51
#5 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Tja, das ist das Problem der 7,5t´er. Da gibt es leider noch keine Gummireifen für. Ich habe hier die Reifen von einem 7,5t Atego. Müßte mal nachschauen, welche Maße die haben. Evtl. könnte ich versuchen, welche aus Silikon anzufertigen.

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

17.05.2006 22:21
#6 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Alex,
die Faller Reifen für den Mercedes G Best.Nr. 161719 könnten passen, wenn du den Reifen durch den etwas kleineren Innendurchmesser auf die Felge bekommst.
D=9,2
d=4,3
s=2,4

Zu bekommen bei Faller direkt oder bei http://www.khm-modellbahnen.de für 0,60 € p. Stück

Viele Grüße
Klaus

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

17.05.2006 22:23
#7 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hey, danke!

Des höhrt sich net schlecht an. Den Innendurchmesser kann man ja aufbohren.
Werd sie mir mal anschauen.

Gruß Alex

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

17.05.2006 22:29
#8 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Klaus,

hast du da schon mal bestellt? Wieviel sind da im Packet drin? oder bekommt man die einzeln?

Gruß Alex

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

17.05.2006 22:41
#9 RE: MAN TGL Zitat · antworten

Hallo Alex,
bei khm funktioniert alles perfekt. In der Packung sind 10 Stück, aber soweit ich weiß kannst du sie auch einzeln bestellen. Bei Faller reicht ein formloses Email und du hast die Teile innerhalb weniger Tage zusammen mit einer Rechnung.

Viel Glück
Klaus

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen