Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

27.03.2008 21:07
1. Projekt: Faun L8L Zitat · Antworten

Hier mal mein 1.Projekt :
Ein Faun L8L
Hier vor dem Umbau:


Bis jetzt habe ich den Rahmen gebaut und alle notwendigen Kleinteile angebracht.Hier ein Bild vom Rahmen:


Ist komplett aus Mesing ,bis auf Kleinteile wie Tanks usw.
Da mir die Mesingfarbe gar nicht gefiehl ,hab ich ihn gleich mal in der passenden Farbe angemalt (Ok erwischt ,war nur wasserfester Stift kein Airbrush ... ;) )

Mit der VA werde ich morgen beginnen, da habe ich mir schon was überlegt.
Ansonsten muss ich noch zugeben ,dass ich weder Dremel noch Fräse oder ähnliches verwendet habe :( .Alles mit Feile.
Bitte seit nicht zu hart zu mir.

eXtremeCostumez-ist eigentlich ganz zufrieden


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.03.2008 21:39
#2 RE: 1. Projekt: Faun L8L Zitat · Antworten

Wieso sollten wir hart zu dir sein. Ich dachte erst du hättest ein Foto vom Original Rahmen rein. Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht sagen .....


euro Offline




Beiträge: 291

28.03.2008 07:54
#3 RE: 1. Projekt: Faun L8L Zitat · Antworten

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

28.03.2008 08:41
#4 RE: 1. Projekt: Faun L8L Zitat · Antworten

Ne der original Rahmen ist es nich
Ist aber auch der 3. oder 4. Anlauf gewesen ,bis ich das mit den Mesing löten erst mal so hingebracht habe.
Ich kann ja heute mal hellere Fotos machen ,gestern Abend habe ich einfach kein besseres geschaft.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.03.2008 09:40
#5 RE: 1. Projekt: Faun L8L Zitat · Antworten

Wie heißt es so schön: "Gut Ding will Weile"


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

28.03.2008 10:00
#6 RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten
Jo so ist es.
Hab den Entwurf für die VA fertig:

(Man möge die schlechte Zeichnung entschuldigen )
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vorderachse.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.03.2008 10:50
#7 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten
Setze die Bohrungen für die Achsschenkel so weit die möglich nach außen. Sonst wird der Ausschlag des Rades im Radkasten zu groß. Ich hoffe du verstehst was ich meine

EDIT Habe gerade noch mal schnell deine Zeichnung bearbeitet.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f5t975p7788n11.jpg 

eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

28.03.2008 11:02
#8 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Ah
Danke für den Tipp !


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.03.2008 11:13
#9 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Kein Thema, dafür ist das Forum ja da


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

29.03.2008 11:26
#10 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

So und weiter gehts !
Hab mit der VA angefangen.

Komplett aus einem Stück gefeilte Achse

Achsschenkel

Beides zusammen.
Wird natürlich immer noch weiter gefeilt,dass es sauberer aussieht aber fürs erste bin ich ganz zufrieden.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

29.03.2008 11:37
#11 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Sieht nicht schlecht aus.

Wie groß sind denn die Teile, die du für die Lenkung gemacht hast??!
Sieht mir alles ein bisschen zu groß aus.

Schau mal hier: http://78514.homepagemodules.de/t956f55-...us-Messing.html

So habe ich es gemacht.

Gruß

Bastian


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

29.03.2008 11:39
#12 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Welche Teile für die Lenkung ? Versteh nicht ganz was du meinst ..


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

29.03.2008 11:44
#13 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Die Vorderachse habe ich gemeint.

Gruß

Bastian


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

29.03.2008 11:46
#14 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Hier mal die Maße:

Ich denke ist eigentlich schon alles im Rahmen des Erlaubten (Größentechnisch)


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

29.03.2008 11:56
#15 RE: RE:1.Projekt Faun L8L Zitat · Antworten

Meinst du mit den Angaben die Länge??

Gruß

Bastian


Seiten 1 | 2
«« Abschlepper
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz