Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
elwetritsche Offline



Beiträge: 4

01.04.2008 22:52
Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo,

bin auch neu hier angemeldet.
Bin 49 Jahre alt, verheiratet und arbeite als DV-Organisator in einem größeren Unternehmen.
Von Mikromodellbau habe ich vor 4 Wochen zum erstenmal gehört. Interessiert habe ich in den verschiedenen Foren die
Beiträge gelesen. Dies hat mich so angesprochen, daß ich am 28.03 ein Seminar von Herrn Dankwardt besucht habe.
Interesse besteht am DC-Car sowie an RC Modellen 1:87.
Vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner unmittelbaren Nähe (Karlsruhe-Landau-Neustadt-Speyer) der sich auch dafür interessiert?
Würde mich über Kontakaufnahme freuen.
Ansonsten lese ich weiter die Forumseinträge hier mit und stelle falls mir etwas unklar ist meine Fragen.
Sollten manche trivial sein möge man mir verzeihen!

Viele Grüße
Achim


nachtdieb Offline




Beiträge: 905

02.04.2008 01:00
#2 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo Achim,
herzlich willkommen im Forum. Lass Dich von den ersten Fehlversuchen nicht beirren und such Dir ein geräumiges Fahrzeug zum umbauen aus.

Viel Spaß
Klaus

Jogs Offline




Beiträge: 154

02.04.2008 09:18
#3 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo Achim,

bei dem Namen war mir gleich klar, dass du aus der Pfalz sein musst

Komme ganz aus Deiner Nähe (Karlsruhe). Hier bist du genau richtig!

Gruß,
Jochen

FRK Offline




Beiträge: 482

02.04.2008 13:35
#4 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo Achim,
herzlich Willkommen im Club


Neustadt bzw. Landau sind so ca 120 km vom Rhein-Main-Gebiet entfernt. Im Raum Ffm.- Darmstadt - Rüsselsheim gibt es eine Bastlergruppe (ca 7 Männer) , die sich unregelmäßig in der Nähe von Darmstdt (meistens) trifft. Falls dir die Entfernung keine Probleme bereiten sollte, dann komm doch einfach beim nächsten Treffen mal vorbei.
Der nächste Termin steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden die meisten am 17. und 18. Mai in Stockstadt sein. Siehe auch folgenden Link: http://www.minitrucker-stockstadt.de/

Viele Grüße
Franz


__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

elwetritsche Offline



Beiträge: 4

02.04.2008 16:41
#5 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo,

Erstmal Danke für die nette Begrüssung.
So richtig negative Erfahrungen habe ich eigentlich auch noch nicht gemacht.
Habe ja am letzten Seminar von Herrn Dankwardt in Reutlingen teilgenommen.
Dort habe ich dann in ca. 14 Std.zusammen mit Michael Klahre (Danke nochmals!)
tasächlich geschafft ein Fuerwehrauto mit RC zu versehen. Wobei ich teilweise die Lichter anbrachte sowie die
Servo und den Motor eingebaut habe. Natürlich nach Anleitung. Also war es eher eine positive Bekanntschaft als negative ;-)
Da habe ich wohl Glück gehabt! -Schmunzel-
Allerdings hätte ich ohne Michael nie eine Chance gehabt etwas auf die Beine zu stellen als totaler Anfänger.
Am meisten Respekt habe ich vor dem löten. Das habe ich bisher nämlich noch gar nicht gemacht.
Muß mir auch erst noch eine Lötstation kaufen. Wie ihr seht bin ich gaaaaanz am Anfang.

Habe hier einen MB Actros (Schenker Logistik) Zug mit Hänger den ich nun gerne in Angriff nehmen würde. Den wollte ich gerne
als DC Car Fahrzeug umbauen. Hoffe ich bin auf dem richtigen Weg damit.


@Franz
Danke für das Angebot. Ist ein wenig weit von mir weg. Könnte schon mal adarn teilnehmen. Frage ist nur ob das auf Dauer ginge, da ich ja jemand vielleicht bei Hilfestellung / direktem Erfahrungsaustausch gerne in meiner Nähe hätte. Sehen und Zeigen ersetzt meiner Meinung nach keine Mail auf Dauer.
Dennoch fasse ich die Einladung egren mal ins Auge. Muss schauen ob ich an dem Tag beruflich keine Termine habe.

@Jochen
Die Entfernung wäre eigentlich sehr gut. Hast Du keine Lust sich mal zum Gedankenaustasch zu treffen?

Viele Grüße
Achim





Jogs Offline




Beiträge: 154

03.04.2008 17:11
#6 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

In Antwort auf:
@Jochen
Die Entfernung wäre eigentlich sehr gut. Hast Du keine Lust sich mal zum Gedankenaustasch zu treffen?



Klar, kann man schon mal machen. Allerdings habe ich auch erst ein Modell gebaut und bin gerade dabei, alles für die Nummer 2 zusammen zu suchen, also weit entfernt von den Profis hier!

Gruß,
Jochen

euro Offline




Beiträge: 291

04.04.2008 08:33
#7 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Moin,

nur damit keine falschen Eindrücke aufkommen, wir sind KEINE Profis, sondern wir betreiben ein gemeinsames Hobby. Dass vielleicht der eine oder andere auf eine längere "Modellbau-Karriere" zurückblickt, soll niemand davon abhalten, sich hier im Forum oder an Treffen zu beteiligen. Jeder von uns hat irgendwann mal sein erstes Modell zusammen gezimmert. .... und wir lernen immer noch aus unseren Fehlern und profitieren auch von den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder. Gerade bei Treffen, kann man viel lernen und neue Anregungen mit nach Hause nehmen!

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Jogs Offline




Beiträge: 154

04.04.2008 09:04
#8 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

In Antwort auf:
nur damit keine falschen Eindrücke aufkommen, wir sind KEINE Profis, sondern wir betreiben ein gemeinsames Hobby....


War auch nicht so gemeint. Der Ausdruck kommt nur aus der Bewunderung heraus, für manche Modelle und Fähigkeiten, die viele hier an den Tag legen!

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.04.2008 19:38
#9 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo Achim, willkommen hier im Forum! Auch ich bin noch nicht solange hier vertreten doch ich muss sagen wenn man hier eine Frage stellt, bekommt man auch schnell und vorallem eine gute Antwort! Und zu der Sache mit den "Profis" muss ich sagen das ich auch schon lange dieses Hobby betreibe und mich nicht umbedingt zu den Anfänger zähle, doch ich erlebe immer wieder das ich bei anderen sehe was die für tolle Sachen bauen und ich mir dan denke scheinbar bin ich doch noch nicht sogut!Was aber auch das schöne daran ist immer wieder neuen Ansporn für weitere Projekte zubekommen!!!! Also ich hoffe du wirst in Zukunft viel Freude an diesem Schönen Hobby haben und wünsche dir viel Glück bei deinen Projekten.


Grüsse aus dem Schwabenland! Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

06.04.2008 22:05
#10 RE: Auch neu hier Zitat · antworten

Hallo

Wilkommen im Forum

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

«« Vorstellung
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen