Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.605 Mitglieder
45.903 Beiträge & 4.923 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mein erster Umbau Datum07.06.2018 22:09
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Basti, ich würde dir das Servo empfehlen:

    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...Gramm::851.html

  • Mein erster Umbau Datum07.06.2018 11:49
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hi Basti,

    prima, tolles Modell. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg ! :)

  • Biete VW Passat mit 2 KarosserienDatum07.06.2018 01:26
    Thema von Sven Löffler im Forum Modelle

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Fuhrpark etwas umstellen. Daher biete ich meinen VW Passat an. Verbaut ist ein RX43D, ein 1,8g Servo und ein umgebautes 1:120 Getriebe von KKPMO. Hier bin ich mit einem 4 mm Motor in das Getriebe gegangen. Das Modell fährt nicht sehr schnell, lässt sich aber sehr gut steuern. Alle 4 Felgen sind aus Messing. Dadurch liegt er auch gut auf der Straße.

    Eine Beleuchtung ist noch nicht verbaut. Könnte der Käufer aber gerne nachrüsten. Dafür habe ich 2 Karosserien.

    Preislich dachte ich an 150 €. Würde mich freuen, wenn der Passat einen neuen Besitzer findet, der an dem Modell Spaß hat.

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum21.05.2018 00:02
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hi Sebastian,

    besten Dank für den Tipp ! Habe nämlich auch noch einen Deltang, bei dem genau dieser Kondensator fehlt.

  • RüttelwalzeDatum18.05.2018 13:15
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Vielen Dank !

    Ein Video wird folgen, sobald die Raupe fertig ist.

  • RüttelwalzeDatum17.05.2018 20:43
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo zusammen,

    wie ich nun herausgefunden habe, habe ich das Modell wohl 2009 gebaut. Dann lag sie eine ganze Zeit unbeutzt in der Ecke, weil die damalig verbaute Knopfzelle ihren Geist aufgegeben hat. Nun habe ich durch Zufall beim Aufräumen eine 10 mA Lipo gefunden, welche wunderbar in das Modell passt. Also habe ich mich mal dran gesetzt und die Walze wieder reanimiert. Desweiteren habe ich einen kleinen SMD Poti unten eingebaut. Damit lässt sich nun auch die intensität einstellen.

    Anbei nochmal neue Fotos des "ur-"alten Modells.

    [[File:DSC_6323.JPG|none|auto]] [[File:DSC_6324.JPG|none|auto]] [[File:DSC_6325.JPG|none|auto]] [[File:DSC_6326.JPG|none|auto]] [[File:DSC_6327.JPG|none|auto]]

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum17.05.2018 14:00
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hast Du ein Labornetzteil zum testen ? Dann könntest du sehen, ob bei Lenkausschlag der Stromverbrauch steigt. Geht aber auch mit einem Messegerät. Geht der Verbrauch beim Lenken hoch, klemmt sehr wahrscheinlich das Servo.

  • Servo mit Schalter ansteuernDatum17.05.2018 11:08
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Thomas,

    das funktioniert genauso wie du beschrieben hast. Du kannst ja die beiden Positionen über die "Mixer" einstellen. Du könntest sogar die Geschwindigkeit einstellen, mit welcher sich der Servo bewegt.

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Julian,

    dann tausche mal deine beiden Ausgänge. Dann sollte es klappen.

  • Porsche Spyder 918Datum12.04.2018 19:18
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Bei dem Messing Fahrgestell heißt es auf jeden Fall: Alles gut isolieren. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Schutzbeschaltung LiPo AkkusDatum03.04.2018 16:47
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Sehr amüsant das hier alles zu lesen ... Sehr viel Theorie ...

    In der Praxis funktioiert es ohne Ladeschaltung ohne Probleme - fertig.

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Uwe,

    schau dir mal das open car System an. Das funktioniert ebenfalls mit 2,4 GHz und ist wirklich erschwinglich.

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum27.03.2018 18:09
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Ich nutze geflochtene Anglerschnur. Die ist sehr sehr reißfest. Da scheuert garnichts.

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum27.03.2018 14:35
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo zusammen,

    hier nun endlich die Fotos. Ich habe einfach in die Kolbenstange des original Herpa Zylinders eine 0,3 mm Bohrung eingebracht. Hier habe ich eine Anglerschnur eingeklebt. Diese wird nach unten in den Löffelstiel geführt. Er ist dort mit der Feder verbunden.

    [[File:DSC_6113.JPG|none|auto]]

    Genauso bin ich beim Zylinder für den Löffelstiel vorgegnagen.

    [[File:DSC_6114.JPG|none|auto]]

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum24.03.2018 01:01
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Ich bin mittlerweile von den Gummizügen komplett abgekommen. Ich nutze nur noch Federn. Die Einstrickgummis leiern mit der Zeit aus. Das ist bei den Federn nicht der Fall. Die Federn sitzen bei mir alle komplett im Löffelstiel bzw. dem Monoblock. Bei Interesse kann ich hier gerne nochmal Fotos machen.

  • Devention Devo 7eDatum20.03.2018 09:17
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Ich wollte in der Gallerie einen Order für die Icons anlegen. Leider klappt das nicht, da es sich dabei um Bitmap Datein handelt. Müssen wir also eine andere Möglichkeit suchen.

  • Devention Devo 7eDatum19.03.2018 21:04
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist ... Sobald ich das Logo bearbeite, ist es nicht mehr original. Somit verfällt jegliches copyright.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum16.03.2018 14:56
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hättest Du vielleicht einen Link zum China Kleber ?

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum16.03.2018 14:41
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Na das sieht doch schon klasse aus Uwe !

    Welchen UV Kleber aus dem Baumarkt hast du denn ? Bluefix ? Von dem bin ich auch nicht so wirklich beeindruckt.

  • MB Actros "Max Wild"Datum16.03.2018 12:29
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Henri,

    Ja, trot Reekontakt ist er noch verstellbar. Die max Breite liegt bei 39 mm. Der Volvo L350 sollte also auch passen.

Inhalte des Mitglieds Sven Löffler
Beiträge: 3424
Ort: Fulda
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen