Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.647 Mitglieder
46.656 Beiträge & 5.002 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LiPos - ein paar generelle FragenDatum08.12.2018 11:02
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Um ein wenig Eigenwerbung zu machen. Ich habe einen USB Lader, der auch 75 mA kann. Ihn habe ich für genau solche Fälle entwickelt.

    http://supr.com/sven-loeffler-modellbau/...usb-lipo-lader/

    Die Ladeschaltung wie auch die Folie kannst du ohne Bedenken entfernen. Mache ich auch immer, damit die Lipos noch kleiner werden.

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Das schaut ja interessant aus.

    Hast Du eigentlich ein komplett fertiges PKW Modell ? Ich würde gerne mal ein Video von einem deiner PKWs sehen. Bisher habe wir leider immer nur Videos einzelner Bauteile gesehen.

  • Devention Devo 7eDatum06.11.2018 20:08
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die Info !

  • VLG aus KölnDatum06.11.2018 20:07
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Ingo,

    herzlich willkommen im Forum. Das sind ja wirklich tolle Modelle die du da gebaut hast. [smile ]Setze ich mal mit "Frankeisenbahn" zusammen. Er kommt auch aus Köln.

    Viele Grüße
    Sven

  • Servus aus dem Westenn ÖsterreichsDatum06.11.2018 10:57
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen im Forum.

  • Devention Devo 7eDatum03.11.2018 09:46
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Jörg,

    wie kann man denn die Trimmschalter als Taster programmieren. Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

  • Drehpoti für Devo7e?Datum25.10.2018 10:03
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Nicolas,

    habe die Überschrift geändert.

  • Volvo Phil CollinsDatum17.10.2018 19:05
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Marko,

    solange es funktioniert, ist es doch auch kein Problem.

  • Volvo Phil CollinsDatum17.10.2018 15:49
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Marko,

    kann es sein, dass das Getriebe für Zahnräder mit 2 mm Breite vorgesehen ist ? Mir scheint da etwas viel Luft zwischen den Zahnrädern und dem Gehäuse zu sein.

    Aber echt ein tolles Modell !

  • Mini Cooper "Spezial Version" Datum11.10.2018 22:00
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo zusammen,

    Toller Umbau Jan!

    Die Figur kommt natürlich noch.

    Hier ein Video.

  • Mini Cooper "Spezial Version" Datum11.10.2018 18:46
    Thema von Sven Löffler im Forum PKWs

    Hallo zusammen,

    ich habe vor längerer Zeit mal ein Modell angefangen. Ich den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit, wieder daran weiter zu arbeiten. Es geht dort schon ziemlich eng zu ... Es handelt sich dabei um einen Mini Cooper. Allerdings um keinen "normalen"... Na werde erkennt ihn... ?

    Ich hoffe es passt alles rein... Noch fehlen Empfänger und Lipo.

  • Scania Silver SurferDatum10.10.2018 11:05
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Marko,

    sehr schöner Umbau !

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Thomas,

    der Umbau ist dir wirklich gelungen. Sehr schön geworden !

  • Cigarette 1 "Geico Caveman"Datum03.09.2018 16:35
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hi Lennart,

    das ist ja mal ein cooles Projekt. Vor allem mal nicht so viele Sonderfunktionen nötig. Viel Erfolg beim Bau.

  • Hallo aus dem SelfkantDatum23.08.2018 15:10
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Mike,

    der RX43 hat von Haus aus je nach Programmierung max. 3 Regler on board. Er kann aber auch mit 2 bzw. 1 onboard Regler programmiert werden. Dafür hat man dann entsprechend mehr P Ausgänge ( Licht, Servo usw. ).

    Nehmen wir mal das Beispiel Bagger: Hier werden 6 Motoren verbaut. Die 3 x onboard Regler kann man z.B. für die Armfunktionen nutzen. Drehantrieb und Kettenlaufwerke werden dann über 3 weitere extra Fahrtregler angesteuert. Hier könnte man allerdings auch mittels Relais umschalten. Aber das lassen wir mal außer acht. Das verwirrt nur zusätzlich.

    Manche sind mit der Freuenz der onboard Regler nicht zufrieden. Obwohl man auch diese in 5 verschiedenen Varianten Programmieren kann. Deshalb nutzen manche einen externen Regler.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

  • Ladestation Datum15.08.2018 13:42
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Julian,

    ich hätte noch einen USB Lipo Lader im Programm. Hier kannst du via Jumper zwischen 75, 100 und 180 mAh wählen.

    https://supr.com/sven-loeffler-modellbau...usb-lipo-lader/

  • Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Henri,

    ich habe seit einiger Zeit einen neuen Drucker. Einen Ender2 der mit den richtigen Einstellungen ziemlich Gute Ergebnisse liefert. Wenn Du magst, kann ich, sobald du das Modell fertig hast, gerne mal einen Testdruck versuchen.

  • Smit Rotterdamm 1:200Datum30.07.2018 16:01
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Toni,

    das ist ja mal eine interessante Idee. Sollte man echt mal versuchen.

  • Smit Rotterdamm 1:200Datum29.07.2018 23:36
    Foren-Beitrag von Sven Löffler im Thema

    Hallo Frank,

    ich nehme ganz normales Maschinen Fett zum Abdichten. Du kannst es aber auch umweltfreundlich machen und NIVEA nutzen. Auch das geht. Riecht sogar noch besser als Maschinen Fett.

    Raucherzeuger habe ich ( bis jetzt ) keinen verbaut. Aber soweit ich weiß, gibt es von Seuthe Rauchgeneratoren, die schon mit 6 V ( 2s Lipo ) arbeiten.

Inhalte des Mitglieds Sven Löffler
Beiträge: 3446
Ort: Fulda
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen