Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • E-25 Panzer-PrototypDatum04.12.2016 17:10
    Foren-Beitrag von zetros im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Hallo Dominik,

    dein Projekt gefällt mir, das Getriebe scheint im Video sehr leichtgängig zu laufen
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht

    Viele Grüße
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum30.11.2016 21:16
    Foren-Beitrag von zetros im Thema Liebherr R970 SME

    Hallo zusammen,

    heute bin ich wieder ein Stück weiter mit meinem Bagger gekommen, der Aufbau ist beim SLA-Drucken und Werkzeug und Material ist schon Bestellt
    Heute habe ich mal die Kontaktscheibe für die Drehdurchführung gefräst.
    Die Ringe sind aus Messing, die Scheibe aus Polystyrol.
    An die Ringe habe ich Litze für die Stromführung zum Oberwagen angelötet.
    Danach wurden die Ringe in die Scheibe mit Sekundenkleber eingeklebt.

    Aber seht Selbst

    Gruß
    Yannik|addpics|k9-e-2a9c.jpg,k9-f-b5a5.jpg,k9-g-6521.jpg,k9-h-7c79.jpg|/addpics|

  • Liebherr R970 SMEDatum28.11.2016 22:12
    Foren-Beitrag von zetros im Thema Liebherr R970 SME

    Hallo zusammen,

    schön, dass euch mein Projekt gefällt.
    Ein Soundmodul würde schon reinpassen, ich bau den Bagger aber erstmal so, dass er mechanisch einwandfrei funktioniert. Also ohne Sound. Beim Nächsten dann vielleicht
    Die Ketten hab ich aber noch nicht ausprobiert, hab ja noch keinen Unterwagen
    Auf dem Herpa Fahrwerk läuft die Kette aber gut (von Hand bewegt), ist aber Länger, als die von Herpa.

    Jetzt aber noch ein Update:

    Hab mir mal was mit der Drehdurchführung überlegt...
    [[File:drehkranz.JPG|none|auto]]
    [[File:drehkranz 2.JPG|none|auto]]
    [[File:drehkranz 5.JPG|none|auto]]
    [[File:Oberwagen komplett 4.JPG]]
    [[File:Oberwagen komplett 5.JPG]]

    Das Eine, breite Kugellager werde ich wahrscheinlich gegen Zwei schmälere ersetzen.
    Wenn ihr noch Tipps habt,was man noch anders machen kann, bitte schreiben

    Viele Grüße

    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum26.11.2016 16:52
    Thema von zetros im Forum Baumaschinen

    Hallo Zusammen,

    nach längerer Zeit des "stillen Mitlesens" möchte ich Euch mein neustes Projekt vorstellen.

    Ein Liebherr R970 SME... der hat mir auf der BAUMA 2016 gut gefallen
    Da es das Grundmodell nicht in 1:87 gibt ist Selbstbau angesagt.

    Als erstes habe ich mir ein 1:50 Modell gekauft und komplett zerlegt.
    Dann konnte ich die Maße des Modells abmessen und direkt in 1:87 umrechnen.
    Das Modell habe ich direkt wärend dem Ausmessen im CAD nachgezeichnet.
    [[File:Oberwagen komplett 2.JPG_2.jpg]]
    [[File:Oberwagen komplett 3.JPG]]
    [[File:Oberwagen komplett.JPG]]
    [[File:Aufbau 2.JPG]]

    Die Beiden Arme Werden aus Alu gemacht, Unterwagen und Oberwagen soweit möglich aus Messing (so schwer wie möglich).
    Den Aufbau werde ich mit Stereolitographie SLA drucken lassen.
    Die Ketten bestehen aus elastischem PUR-Harz von breddermann.
    Der Monoarm wird, wie heute üblich, über ein 1:30 Schneckengetriebe bewegt - allerdings mit m0.3 Zahnrad, wegen den Größeren Zähnen.
    Für den Drehkranz muss ich mir noch was überlegen, Stichwort Drehdurchführung für 4 Kabel. Tipps gerne schreiben
    Den Fahrantrieb mache ich wahrscheinlich so wie die Meisten Bagger hier, mit Kegelzahnrädern und G700 Getrieben.

    Leider musste ich schon einen Rückschlag hinnehmen, was die Arme angeht...
    ich wollte erst die Drehpunkte von Löffelstiel und Schaufel direkt antreiben, was aber viel zu viel Reibung verursachte
    Dieses mal werden die Zylinder mit M1 Spindeln angetrieben.
    War aber eine gute Übung, die Arme mal zu fräsen

    Tipps und Anregungen, Gerne Raus damit

    Viele Grüße

    Yannik|addpics|k9-8-b494.jpg,k9-9-a010.jpg,k9-a-5340.jpg,k9-b-ef7f.jpg,k9-c-7adf.jpg|/addpics|

  • Verkaufe meinen Fendt 939Datum24.11.2016 06:59
    Thema von zetros im Forum Modelle und Bausätze

    Hallo zusammen,

    Ich biete hier meinen Fendt zum Verkauf an, um wieder neue Modelle bauen zu koönnen.
    Eine Beschreibung gibts hier.

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...206759-249-8505

    Bei Interesse bitte eine PN schreiben oder über ebay.


    Viele Grüsse

    Yannik

  • Tragegurt DX10tDatum06.10.2015 18:21
    Thema von zetros im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich eine Spektrum DX10t gekauft.
    Als Tragegurt habe ich dazu gleich den originalen von Spektrum gekauft.
    Auf der letzten Ausstellung habe gemerkt, dass der Gurt auf dauer sehr unbaquem wird.

    Habt ihr Einen Produkt, welches preislich unter 35€ liegt, mit dem Ihr gute Erfahrungen im Ausstellungseinsatz gemacht habt?

    Freue mich schon auf Antworten:)

    Viele Grüße
    Yannik

  • Fliegl Gigant ASW 271 EigenbauDatum20.09.2015 18:29
    Thema von zetros im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    hier gibts mal ein erstes Video von meinem Abschiebewagen.
    Das modell entstand aus gefrästen PS Teilen. Die Funktion wurde durch Spindelantriebe realisiert.
    Ein paar Bilder folgen noch.

    Viel Spaß beim Anschauen;)



    Viele Grüße

    Yannik

  • Thema von zetros im Forum Ausstellungen

    Hallo zusammen,
    am 03. und 04. Oktober findet eine Modellbahnausstellung (genauere Infos) in Gosheim statt.
    Dort werde ich auch mit meinem RC Diorama Landwirtschafts-Diorama vertreten sein.
    Gastfahrer sind natürlich auch herzlich willkommen!

    Viele Grüße

    Yannik

  • Landwirtschafts-DioramaDatum12.05.2015 18:06
    Thema von zetros im Forum Straßenmodule

    Hallo zusammen,

    da manche von euch ja schon Interesse an unserem Diorama gezeigt haben, möchte ich es hier mal vorstellen.
    Das Dio ist 350cm lang und 100cm tief, es besteht aus 5 Segmenten, um einen guten Transport zu ermöglichen.
    Die Bäume, ca.50 Nadelbäume und 30 Laubbäume sind selbstgebaut.
    Bei dem Diorama war uns wichtig, dann die Landschaft sehr weitläufig ist und lange Fahrwege hat.

    Aber jetzt ein paar Bilder
    [[File:P1030447 (640x480).jpg]][[File:P1030469 (640x480).jpg]][[File:P1030542 (640x480).jpg]][[File:P1030491 (640x480).jpg]][[File:P1030538 (640x480).jpg]][[File:P1030539 (640x480).jpg]][[File:P1030564 (640x480).jpg]][[File:P1030468 (640x480).jpg]][[File:P1030573 (640x480).jpg]][[File:P1030524 (640x480)_2.jpg]][[File:P1030522 (640x480).jpg]][[File:P1030452 (640x480).jpg]][[File:P1030561 (640x480).jpg]][[File:P1030509 (640x480).jpg]][[File:P1030519 (640x480).jpg]][[File:P1030454 (640x480).jpg]][[File:P1030460 (640x480).jpg]][[File:P1030465 (480x640).jpg]][[File:P1030470 (640x480).jpg]][[File:P1030521 (640x480).jpg]]


    Hier noch das Video dazu



    Gruß Yannik

  • John Deere 6920 S mit Krampe KipperDatum22.03.2015 16:39
    Thema von zetros im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    Mal wieder habe ich einen Traktor fertiggestellt. Diesmal ist es ein John Deere 6920s mit gelenktem Anhänger.

    [[File:P1030534.JPG|none|auto]]
    [[File:_TST8741.JPG|none|auto]]
    [[File:Johnny nacht.jpg|none|auto]]
    [[File:P1030493.JPG|none|auto]]
    [[File:P1030526.JPG|none|auto]]
    [[File:P1030532.JPG|none|auto]]
    [[File:P1030537.JPG|none|auto]]

    Der Traktor stammt von Wiking, der Kipper von Herpa (dabei wurde die Mulden-Erhöhung entfernt)

    Im Traktor verbaut wurden:

    - RX 32 Empfänger
    - ER 100 Fahrregler
    - G 26 Planetengetriebe + S15-Z19s Kombi = Gesamtuntersetzung 1:494
    - Beleuchtungsplatine von Solexpert
    - 0402-LED
    - Hobby King Mikro-Servo
    - Lenkachse von Solexpert

    Im Anhänger befindet sich ein 135mAh Akku von MyLipo und ebenfalls ein Hobbyking-Servo für die Lenkung.
    Die Lenkung des Anhängers ist mit der Schlepper-Lenkung gemixt.

    Und hier gibts noch ein Video meiner Trecker:



    Viele Grüße
    Yannik

  • Universal-SchneckengetriebeDatum26.10.2014 18:59
    Thema von zetros im Forum Projekte

    Hallo zusammen,

    da wir ja jetzt ein neues Unterforum haben, will ich nun mal mein Getriebeblock vorstellen:

    Das Getriebe hat eine Untersetzung von 19:1 S15 + Z19S

    Als Getriebe Können alle gängigen Planetengetriebe mit D=6mm verwendet werden.

    Mit einem G05 ergibt sich eine Gesamtuntersetzung von 95:1 --- gut für Straßenfahrzeuge,
    Das habe ich auch im Zetros verbaut...

    Mit einem G26 ergibt sich eine Untersetzung von 494:1 --- hört sich viel an, ist aber ideal für Fahrzeuge mit großen Rädern Bsp. Traktoren und Radlader

    Hier aber mal ein Bild der Konstruktion:

    [img][[File:Baugruppe Getriebe.JPG|none|auto]][/img]

    Als Gleitlager werden Kupferbuchsen verwendet.

    Gerade bin ich dabei das Getriebe noch etwas zu optimieren...
    dann kann ich das Getriebe auch als Download anbieten

    Viele Grüße

    Yannik

  • MB Zetros BundeswehrDatum20.10.2014 18:21
    Thema von zetros im Forum LKWs

    Hallo Zusammen,

    nun möchte ich euch auch mal meinen Zetros vorstellen:

    Das Modell stammt von Herpa, der mit gepanzerter Kabine aber ohne Tarnflecken.

    verbaut wurde Folgendes:

    - Empfänger RX 35
    - Lenkachse von Solexpert
    - G 26 -Planetengetriebe
    - ER 100 Fahrregler
    - Servo S18 JST mini
    - Lichtbaustein von Solexpert
    - SMD LED 0402 2x weiss + 2x rot für Fahrlicht
    - Widerstände 33 Ohm + 150 Ohm
    - Getriebeblock - selbstgedruckt ;)
    - Fahrgestell - aus Alu gefräst


    Jetzt aber mal ein paar Bilder:

    [[File:_tst8169.jpg|none|auto]]

    [[File:_tst8175.jpg|none|auto]]

    [[File:_tst8177 zuschnitt.jpg|none|auto]]

    [[File:_tst8171 (2).jpg|none|auto]]


    Die Tarnflecken wurden nachträglich mit Revell-Farbe aufgemalt.

    Gealtert wurde mit Farben von Vallejo und Pinsel;)


    Viele Grüße

    Yannik

  • Claas Xerion 5000Datum22.09.2014 17:24
    Thema von zetros im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    jetzt will ich euch auch mal meinen Xerion Vorstellen...

    [img][[File:IMAG0242.jpg|none|auto]][/img]
    [img][[File:IMAG0235.jpg|none|auto]][/img]
    [img][[File:IMAG0236.jpg|none|auto]][/img]

    Hier noch ein Paar Bilder im Baustadium:
    [img][[File:IMAG0210.jpg|none|auto]][/img]
    [img][[File:IMAG0212.jpg|none|auto]][/img]

    Das Fahrgestell wurde am CAD konstruiert und lasersintern lassen;)
    [img][[File:IMAG0218.jpg|none|auto]][/img]

    Verbaut wurden weitestgehend die gleichen Komponenten wie beim Fendt, nur ein Servo mehr und ein 160mAh Akku, der mit 10C geladen werden kann.

    Für die hintere Lenkachse wurden Kardangelenke von MZR verwendet, die funktionieren hervorragend und sind auch nicht so schwer zu bauen...

    Die Servos wurden so eingestellt, dass die Vorderachse stärker einlenkt als die Hintere.
    Fahren im Hundegang ist theoretisch möglich, müsste aber ein Neues Modell in der DX6i anlegen nd programmieren, da die beiden Servos momentan gemixt sind.

    Ein Video werde ich demnächst auch noch machen...

    Viele Grüße

    Yannik

  • noch ein Fendt 936 mit KrampeDatum21.09.2014 09:56
    Thema von zetros im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    ich bin seit langem stiller mitleser hier im Forum, jetzt mochte ich auch mal meinen Fendt 396 vorstellen:
    Das Modell ist von Wiking, der Anhänger von Herpa...

    [img][[File:IMAG0215.jpg|none|auto]][/img]

    [img][[File:IMAG0216.jpg|none|auto]][/img]

    [img][[File:IMAG0217.jpg|none|auto]][/img]

    [img][[File:IMAG0197.jpg|none|auto]][/img]

    [img][[File:IMAG0214.jpg|none|auto]][/img]

    Verbaut wurde folgendes:

    G26 + Z19s = 1:494, scheint viel, ist aber bei den großen Rädern sehr gut;)

    RX 35

    ER 100

    Micro Servo JST mini

    Lenkachse von Solexpert

    Schalter und Buchsen


    Im Anhänger:

    G700 mit M2 Gewindespindel

    ER 100

    Hier noch ein Video:




    Bald werde ich noch meinen Claas Xerion vorstellen...

    Viele Grüße aus dem Donautal

    Yannik

  • Vorstellung von mir...Datum21.09.2014 09:34
    Thema von zetros im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Yannik, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker.
    Mein großes Hobby ist der Modellbau ( Mikromodellbau,Dioramenbau, Modellbahn).
    Momentan baue ich RC-Landmaschinen in 1:87, die werd ich demnächst mal vorstellen...

    Viele Grüße

    Yannik

Inhalte des Mitglieds zetros
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz