Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.545 Mitglieder
44.599 Beiträge & 4.802 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Danke euch!
    Hab mehrere solche Empfänger bei banggod gefunden.

    Gruß Yannik

  • Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    Kann mir bitte jemand sagen, wo es den hier gezeigten
    ixi Empfänger zu kaufen gibt?
    Sieht aus wie der rx32.
    Danke!

    Gruß Yannik

  • G5 GetriebemotorenDatum04.01.2018 16:53
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Christian,

    die neuen Motoren sind die mit dem schwarzen Getriebe dran? Und mit kürzerem Motor?
    Die gibt es schon länger, als Artikelbild ist glaube ich aber immer noch der alte Motor.

    Die alten Motoren sind dann wahrscheinlich die mit dem GFK Getriebe und längerem Motor.
    Die sind durch den größeren Motor auch stärker.


    Für die meisten Anwendungen ist der kleine absolut ausreichend. Wichtig ist halt,
    dass die Welle gegengelagert wird.

    Gruß
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum26.12.2017 22:13
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    sieht schon sehr gut aus, Henri
    Gut zu wissen;) Den Aufbau werde ich dann in beiden Druckauflösungen anbieten.

    Ich selbst habe ja die Teile alle mit meinem Form1+ SLA-Gedruckt.
    Daher habe ich auch wenig Erfahrungen mit dem multijet-Druck von Shapeways.

    Die Schaufel für den Bagger kann jetzt übrigens auch über shapeways bestellt werden.

    Viele Grüße
    Yannik

  • noch ein Fendt 936 mit KrampeDatum17.12.2017 11:37
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Genau.
    Um einen noch kleineren Wendekreis zu bekommen, kannst du die Lenkung auch etwas schräg einbauen, dass du einen Nachlaufwinkel hinbekommst. Schau einfach mal nach "Nachlaufwinkel".
    Das hat sich besonders bei meinen John Deere Traktoren bewährt. Die Sind von Natur aus sehr schmal, durch den Nachlaufwinkel ist der Wendekreis aber viel kleiner als bei meinen Fendt

    Gruß
    Yannik

  • noch ein Fendt 936 mit KrampeDatum17.12.2017 10:18
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Carsten,

    die Kotflügel habe ich mit Patex Stabilit auf die Oberseite Der Aschsschenkel geklebt.

    Gruß
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum28.11.2017 17:17
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Wolfgang,

    das Getriebe hat eine Gesamtübersetzung von 39:1.
    Also G26 + Z8 + Z12 + M1 Gewinde.

    Gruß
    Yannik

  • Modellbahnausstellung ImmendingenDatum27.11.2017 19:52
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    Hier noch ein Video von der Ausstellung.
    Viel Spaß beim anschauen



    Gruß
    Yannik

  • Neues BannerDatum22.11.2017 17:19
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Sehr schönes Logo
    Macht richtig was her.

  • Liebherr R970 SMEDatum22.11.2017 17:16
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Sven,

    diese Folie hier:
    https://www.modellparadies.com/laser-dec...lar--13541.html

    Die Folie wird erst mit einem Laserdrucker bedruckt, danach deckend(!) mit Klarlack versiegelt.
    Ich habe seidenmattes Firnis von Vallejo aus der Dose genommen.
    Über den grauen Ziersterifen habe ich noch etwas graue Revell Farbe getupft, die Folie ist nämlich durchsichtig und der Drucker kann kein Grau drucken.
    Danach einfach ausschneiden und wie handelsübliche Decals verarbeiten.

    Die Vorlagen für die Beschriftungen habe ich aus einem Liebherr Rospekt.
    Die Kontrastflächen/-Streifen habe ich direkt im CAD eingefärbt und als Bild abgespeichert.
    Angeordnet habe ich die Vorlage mit Powerpoint, damit kann man auch die Farben noch optimieren.

    Gruß
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum21.11.2017 17:04
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Henri,

    ich habe die Teile zuerst mit Tamiya Grundierung grundiert, die gibt es auch in der Spraydose.
    Für die gelbe Lackierung habe ich 2K Farbe verwendet (da ist aber eine Spritzpistole nötig)
    Für die grauen Teile habe ich Sprühfarbe von Förch verwendet, die gibt es auch in allen gängigen Land- und Baumaschinenfarbtönen, auch Liebherr Gelb.

    Für die Entfernung des Stützmaterials kannst du mal Isopropanol ausprobieren.
    Die Teile aus meinem Formlabs Drucker werden damit auch gereinigt.

    Die Decals sind selbst gedruckt.

    Gruß
    Yannik

  • Modellbahnausstellung ImmendingenDatum21.11.2017 16:52
    Thema von zetros im Forum Ausstellungen

    Hallo Zusammen,

    am Wochenende 25. Und 26.11.17 findet eine Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Donautal
    in Immendingen statt.
    Wir, von Mikromodell87 stellen unser großes Diorama aus.

    Gastfahrer sind natürlich herzlich willkommen

    Das Diorama bietet viele Fahrmöglichkeiten. Eine Baggergrube ist natürlich auch vorhanden.
    Auf den weiteren ausgestellten H0 Anlagen sind Mikromodelle ebenfalls willkommen.

    Also, wer Zeit und Lust hat... Modelle einpacken und vorbeikommen.

    https://modellbahnfreunde-donautal.de/

    Viele Grüße
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum19.11.2017 17:55
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    danke für die lobenden Worte.

    Den Aufbau des Baggers habe ich, wie von manchen gewünscht, bei shapeways freigegeben. Gedruckt habe ich ihn allerdings nicht über shapeways, sondern mit einem formlabs Drucker. Sollte aber sicherlich auch über shapeways funktionieren.
    Geplant ist, den Bagger nochmals zu optimieren, um ihn dann mit vertretbarem
    Fertigungsaufwand als Bausatz hier anzubieten. Ich will aber noch nichts versprechen.

    Gruß Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum16.11.2017 22:04
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    Danke euch

    Jetzt ist er fertig, der R970. Die Decals sind angebracht, die restlichen Anbauteile sind dran
    Und der Aufbau und die Arme wurden seidenmatt lackiert.
    In der Kabine hat natürlich noch ein Fahrer Platz genommen.
    Unterwagen und Löffel erhielten noch starke Betriebsspuren.
    Aber seht selbst

    Viele Grüße
    Yannik|addpics|k9-10-18f3.jpg,k9-11-e982.jpg,k9-12-d6e0.jpg,k9-13-a44a.jpg,k9-14-f37d.jpg,k9-15-66c4.jpg,k9-16-1516.jpg,k9-17-80af.jpg|/addpics|

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum16.11.2017 16:54
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Henri,

    sieht schon sehr gut aus der Bagger
    Mir gefällt besonders, dass alles druckbar ist. Denkbar wäre ja auch, dass du dann verschiedene Aufbauten für den Bagger konstruierst, z.B. für einen r956 (schau mal bei "die Modellfabrik" vorbei, da gibt's schöne Anregungen)
    Außerdem wären auch verschiedene Armausführungen möglich z.B. Long Reach oder Steckausleger.
    Durch die Seilzugtechnik bist du da nämlich sehr flexibel, da in die Arme kaum Mechanik hinein muss.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht

    Viele Grüße
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum04.11.2017 17:33
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    Danke euch

    ich habe eben noch ein Video zusammengeschnitten
    Viel Spaß beim Anschauen!



    Viele Grüße

    Yannik

  • Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    ich komme morgen auch nach FN.
    Ein paar Fahrzeuge habe ich schon eingepackt

    Viele Grüße

    Yannik

  • Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Siegfried,

    cooles Projekt
    ich bin gespannt, wie du da alles reinbekommst.

    Gruß
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum31.10.2017 08:29
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo zusammen,

    die letzten Tage war ich mit lackieren beschäftigt
    hierbei habe ich die Einzelteile zuerst grundiert und anschließend mit 2K Lack lackiert.

    Leider sind die grauen Teile etwas dunkel geworden, war eigentlich schon der richtige Farbton (RAL 7043)
    Die Motorabdeckung und die Zylinder habe ich daraufhin heller nachlackiert, sieht jetzt deutlich besser aus.
    Der Unterwagen wird sowieso stark gealtert, da sieht man dann kein Grau mehr
    Auf den Ausleger und Aufbau kommen noch Decals drauf und anschließend ein Seidenmatter Klarlack.

    Wo lasst ihr eure Decals machen?

    Aber jetzt ein paar Bilder
    [[File:IMG_20171028_164617281.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171029_215410136.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171030_171539637.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171030_171637793.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171030_171641936.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171030_171700021.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20171030_171808095.jpg|none|auto]]

    Viele Grüße
    Yannik

  • Liebherr R970 SMEDatum27.10.2017 22:40
    Foren-Beitrag von zetros im Thema

    Hallo Tobi,

    Der "kleine" bringt wenn er fertig ist ca. 150g auf die Waage.
    Die Gewichtsverteilung ist aber ganz in Ordnung, das passt

    Gruß
    Yannik

Inhalte des Mitglieds zetros
Beiträge: 85
Ort: Mühlheim a.d.Donau
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen