Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Sport Fishermans YachtDatum09.08.2021 06:10
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Sport Fishermans Yacht

    Hallo Markus,
    der zweite Teil der Baubeschreibung gefällt mir noch besser und deine Fishermans Yacht ist wirklich ein schmuckes Teil. Das reizt direkt zum Nachbau. Jetzt fehlt nur noch der weiße Hai, der das Boot verfolgt.
    Grüße
    Frank

  • Sport Fishermans YachtDatum03.08.2021 09:21
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Sport Fishermans Yacht

    Hallo Markus,
    das ist ja mal eine sehr ausführliche und anschauliche Beschreibung des Scratchbaus von kleinen Booten. Für den Mikromodellbau gibt es leider nicht viele brauchbare Schiffsmodelle oder Bausaätze auf dem Markt, dass ein Selbstbau sich aufdrängt. Ich finde auch gerade den Bau von Schiffsrümpfen nicht so einfach.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Siegfried,
    ich finde das Projekt wie alle deine Anderen sehr beeindruckend. Vor allem beindruckt mich die Tatsache, dass du alleine für ein Gewicht einen Wert von 80 bis 90€ einbaust.
    Grüße
    Frank

  • Welche FernsteuerungDatum25.03.2021 09:57
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Welche Fernsteuerung

    Hallo Manuel,
    ich selbst habe zwar keine, aber alle, die ich kenne, sind mit der Devo 7 sehr zufrieden. Bei Sol-expert gibt es die jetzt mit 12 Kanälen und deutscher Menüführung. Das hört sich ziemlich gut an.
    Grüße
    Frank

  • RC flugzeug 1/87Datum23.02.2021 09:39
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema RC flugzeug 1/87

    Hallo zusammen,
    das begeistert mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass das physikalisch durchführbar ist. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Moritz,
    abgesehen davon , dass ich auch Farben verschiedener Hersteller benutze, kann ich dir für deine spezielle Fragestellung die "Life Colours" von Elita-Modelle empfehlen. Die Farben gibt es in kleinen Gebinden (15ml), die machen einen sehr sauberen Farbauftrag, es gibt die passenden Grundierungen und Verdünner und vor allem gibt es verschiedene Bau- und Landmaschinenfarben wie auch das "Claas-Saatengrün".
    Ansonsten kann man sich bei Ludwig-Lacke passende Farben in der Spraydose nach Wunsch bestellen, wenn man den RAL-Farbton kennt.
    Grüße
    Frank

  • Widerstandsdekade Low TechDatum14.02.2021 13:49
    Thema von frankeisenbahn im Forum Tipps & Tricks

    Hallo zusammen,
    ich möchte zum Thema Widerstandsdekade meine Version für nicht so versierte Elektronikbastler vorstellen. Ich habe den LED-Tester von Conrad als Basisgerät genommen, Die Widerstände auf der Platine durch die bei mir gebräuchlichen mit den passenden Werten ersetzt. Entsprechend habe ich auch den 9 V-Block durch einen 3,7 V-Lipoakku ersetzt. So kann ich die eingebauten SMD-LEDs testen und gleich den entsprechenden Widerstand verwenden.

    [[File:P1100126.JPG|none|auto]] [[File:P1100127.JPG|none|auto]] [[File:P1100128.JPG|none|auto]]

    Grüße
    Frank

  • Hallo Oli,
    die Mechanik sieht wirklich beeindruckend aus. Könntest Du beschreiben oder zeichnen, wie Du die Bewegung der Teleskopstangen gelöst hast?
    Grüße
    Frank

  • Eisenbahmfähre FEHMARNDatum08.02.2021 12:55
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Eisenbahmfähre FEHMARN

    Hallo Axel,
    das ist ein gelungenes und schönes Projekt incl.des Anlegers.
    Grüße
    Frank

  • FahrgastschiffeDatum07.02.2021 11:26
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Fahrgastschiffe

    Hallo Ronald,
    schön, mal wieder Schiffsbau im Mikromodelbauforum zu sehen. Dein Scratchbau gefällt mir gut. In unseren Maßstäben gibt es nicht so viele passende Schiffsrümpfe.
    Grüße
    Frank

  • Frage DX6iDatum19.01.2021 13:52
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Frage DX6i

    Hallo Fritz,
    der Kranwagen ist ja direkt ein anspruchvolles Projekt. Ich fürchte aber, dass die DX6i dafür nicht ausreicht. Soweit ich mich erinnere, ist der einzige weitere funktionsfähige Schalter lediglich ein EIN - AUS - Schalter. Damit kannst Du keinen Motor steuern, der eine Vorwärts- Rückwärtsbewegung bietet.
    Grüße
    Frank

  • Atlas 1604 ( mit Spindelantrieb ) Datum13.01.2021 11:07

    Hallo Sven,
    ich bin begeistert.
    Ich hatte ja schon die Gelegenheit, das Modell von Alex auf der Messe in Aktion zu sehen (als das noch ging). Das macht schon mächtig viel Spaß. Deine Ausführung ist auch optisch klasse. Viele Grüße an Karsten.
    Frank

  • VT-55A mit China-PanzerDatum10.01.2021 10:30
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema VT-55A mit China-Panzer

    Hallo Frank,
    Flüssiggummi gibt es im Handel unter der Bezeichnung "Mibenco" oder "Plastidip". Das Zeug ist toll und kann auch prima für die Isolierung von Kabeln und elektronischen Bauteilen benutzt werden.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Oli2,
    das ist ein anspruchsvolles Projekt. Ich bin gespannt, wie Du die Mechanik der Teleskopstangen lösen wirst.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Matthias,
    nach langer Zeit gibt es im Forum mal wieder ein Wasserfahrzeug. Das ist ein sehr schönes Modell.
    Grüße
    Frank

  • Schubschiff Typ KSS ( zum Download ) Datum11.12.2020 11:56

    Hallo Sven,
    schönes Modell und tolle Idee, die Dateien zum Druck anzubieten.
    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Jörg und Michi,
    danke für Eure Antworten.
    1. die softwareversion meiner Rx32d ist 354-2
    ich habe auch noch einen Versuch mit einem geliehenen HK-5320 von Hobbyking gemacht, da funktioniert es. Ich werde es jetzt auch so machen: die S18 gehen irgendwann an andere Empfänger und für die Rx32 besorge ich mir Servos von Hobbyking. Irgendwann kriege ich den ganzen Materialüberschuss schon noch abgearbeitet.
    Vile Grüße
    Frank

  • Wandkalender 2021Datum30.11.2020 11:25
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Wandkalender 2021

    Hallo Oliver,
    das ist ein sehr schön gestalteter Kalender und eine tolle Motivauswahl. Viel Erfolg damit.
    Frank

  • Hallo Oliver,
    ich kann leider keine Videos machen. Ich glaub, das würde hier aber auch nicht viele bringen, da das Servo im Grunde nichts macht. Ansonsten habe ich selbst zwei Modelle, bei denen die Konstellation einwandfrei funktioniert. Deshalb kann ich es mir ja auch nicht erklären.
    Grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,
    danke erst mal, dass ihr euch Gedanken macht. Die Überlegungen vom März habe ich auch schon ausprobiert mit den gleichen Ergebnissen. Insgesamt habe ich vier Empfänger und drei Servos ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.Das heißt, der R32d komuniziert nicht mit dem Servo. Dann muss ich mir wohl auch etwas anderes überlegen.
    Grüße
    Frank

Inhalte des Mitglieds frankeisenbahn
Seite 3 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 32 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz