Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.514 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Sebastian,
    ich habe mal schnell zwei Fotos gemacht. Angeschlossen habe ich drei verschiedene Servos, u. a. das genannte S18. Die anderen beiden Servos arbeiten, das S18 nicht. Ich kann auch die Positionen tauschen, trotzdem ist das Ergebnis das gleiche.
    Die Platine sieht etwas chaotisch aus, erfüllt aber als Teststation seinen Zweck.
    Grüße
    Frank



    [[File:P1100119.JPG|none|auto]] [[File:P1100120.JPG|none|auto]]

  • Hallo Olli,
    schön, von dir zu hören. Ich verwende eine Spektrum DX8 und eine DX9. Ich habe es mit beiden probiert.An welchen Pin ich gehe, ist völlig egal (die anderen Verbraucher funktionieren aber bei allen Pins) und das Zucken geschieht nur gelegentlich und völlig unabhängig von der Knüppelbewegung. Der Akku ist voll.
    Grüße
    Frank

  • Thema von frankeisenbahn im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die Gemeinde:
    ich möchte ein Fahrzeug mit einem Deltang-Empfänger Rx32d betreiben und habe der Anleitung entsprechend ein Servo S18JST angeschlossen. Dabei musste ich feststellen, dass das Servo nicht reagiert bzw. nur leise unkontroliert zuckt. Ich habe es mit mehreren gleichen Empfängern und Servos versucht und habe immer das gleiche Ergebnis. Andererseits funktionieren die Servos bei einem anderen Empfänger einwandfrei und umgekehrt auch andere Servos bei dem Rx32d. Hat jemand eine Erklärung oder eien guten Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal.
    Frank

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum19.10.2020 11:59

    Hallo Joachim,
    ich antworte mal für den Alex, da nicht klar ist, wann er mal wieder in´s Forum schaut.
    Ich habe den HS883 mit den Originalteilen von Kibri und den Ketten von Harry Wild gebaut und die Teile passen bei mir auch genau zusammen und die Ketten laufen einwandfrei. Die von Dir beschriebene Abweichung kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lassen sich die Zähne vorsichtig befeilen. Viel Erfolg.
    Frank

  • Stepper ReglerDatum14.10.2020 12:02
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Stepper Regler

    Hallo Reinhardt,
    ich bin auch gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und würde fragen, ob man den Servo-Steppermotor mit Spindel und den Regler noch bekommen könnte.
    Viele Grüße
    Frank

  • Containerbruecke Epoche IVDatum14.10.2020 11:58
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Containerbruecke Epoche IV

    Hallo Chantal,
    da hast Du wieder ein anspruchsvolles Projekt. Wie Sven schon sagte, haben wir Anfang des Jahres einen funktionsfähigen Containerkran gebaut. Eigentlich wollten wir den im April in Dortmund vorführen. Das ist dann aus bekannten Gründen ausgefallen. Wenn Du also Tips auch zur Mechanik wünschst, kansst Du Dich gerne melden. wobei ich weiß, dass Du Dich damit gut auskennst.
    Grüße
    Frank

  • Speicherplatz im ForumDatum07.10.2020 10:11
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Speicherplatz im Forum

    Hallo Sven,
    ich bin auch dabei.
    Frank

  • Guter Klarlack für Airbursh ?Datum14.08.2020 16:12

    Hallo Sven,
    ich habe auch noch einen für dich.
    Ich verwende Acryllack von Weinert. Es gibt dazu passende Verdünnung und auch Mattierungsmittel. Die Farben bekommst du sicherlich in deinem Modellbahnladen. Ich finde, dass die Weinert-Lacke eine hohe Qualität haben. Die dürfen aber nicht mit Fremdmaterial gemischt werden.
    Grüße
    Frank

  • Kalmar Stapler Datum02.08.2020 09:13
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Kalmar Stapler

    Hallo Sven,
    der Stapler in 3D ist echt spitze. Ich hoffe sehr, dass ich den dann bald auch mal live zu sehen kriege.
    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Björn,
    das ganze ist sehr überzeugend. sowoh der 3D-gedruckte Hänger, als auch die Klappfunktion und vor allem das Display.
    Grüße
    Frank

  • RX 43 d will nicht binden Datum19.04.2020 09:12
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema RX 43 d will nicht binden

    Hallo Fly 007
    eventuell kann Dein Empfänger nur DSM2 und der Sender ist neu und kann nur DSMX. Dann kriegst Du die beiden nicht zusammen.
    Grüße
    Frank

  • Liebherr MobilkranDatum18.04.2020 12:00
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Liebherr Mobilkran

    Hallo Wolle,
    ich versuche mal, bei dem Umgang mit der DX8 zu helfen. Ich benutze diese bereits seit mehreren Jahren und bin auch ganz zufrieden damit. Das Problem ist, dass die acht Funktionen (oder Schaltkanäle) feststehen und nicht frei wählbar sind. Das kannst Du aber mit dem RX32 ausgleichen. Du kannst ers mal davon ausgehen, dass von den vorhandenen Kanälen des Empfängers die Positionen 1 - 4 auf der DX8 den vier Bewegungen der Joysticks entsprechen. Da ich nicht weiß, ob Du Mode 1 oder 2 hast, musst Du das evtl . ausprobieren. Das heißt, Du lötest einen Verbraucher an PIn 1 und probierst, bei welcher Joystickbewegung sich dieser Verbraucher bewegt. Das probierst Du mit den nächsten Pins durch und notierst Dir, welcher Hebel was bewegt. Danach kannst Du am Empfänger entscheiden, welcher Hebel am Sender welchen Verbraucher bewegen soll.
    Übrigens, der Pin 5 liegt auf dem Schalter ganz hinten links, die Nummern 6 und 7 auf den beiden langstieligen Schaltern oberhalb der Joysticks und der Pin 8 auf dem Drehknopf. Pin 9 des Empfängers kannst Du mit der DX8 nicht nutzen und die übrigen Schalter des Senders sind ohne Funktion.
    Wenn noch weitere Fragen sind, komme ich gerne darauf zurück.
    Grüße
    Frank

  • Zeigt her eure Lupen ..... *sing*Datum18.04.2020 11:38

    Hallo Ivo,
    seit Jahren arbeite ich mit Lesebrillen, die man preiswert aus dem Drogeriemarkt oder Discounter bekommt. Ich habe die in allen Stärken. Mit der Stärke 3,0 Dioptrien kann ich fast alles im Mikromodellbereich machen. Wenn es ganz kniffelig wird, hilft die Stärke 3,5. die ist nur nicht überall zu kriegen.
    Und ich kann dich beruhigen. Die Lesebrillen schaden nicht den Augen ,denn die machen auch nur Vergrößerungen.
    Grüße
    Frank

  • MAN TGX 44.600 - RachbauerDatum16.04.2020 11:27
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema MAN TGX 44.600 - Rachbauer

    Hallo Oliver,
    auch deine Schwerlastmaschine gefällt mir wieder gut. Ich hatte bei Sven schon das Bauteil für die Rundumleuchten gesehen. Nimmst du da 0201-LEDs. Könntest du noch ein Foto von unten machen. Da ich auch noch an so einer Zugmaschine bastele, interessiert mich die Mechanik deiner Lenkung etwas mehr.
    Grüße
    Frank

  • Fernsteuerung Spktrum DX8Datum06.04.2020 10:16
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Fernsteuerung Spktrum DX8

    Hallo Wolfgang,
    ich möchte mich gerne mal einschalten. Zunächst sind in der Tat die fragen vom Klaus wichtig. Dann hast du ja das größte Problem schon gelöst: der Empfänger ist an den Sender gebunden und zwei Verebraucher reagieren.
    Bei der DX8 stehen dem Namen entsprechend theoretisch acht Kanäle für acht Verbraucher zur Verfügung. Die ersten vier sind mit den beiden Joysticks belegt. Der fünfte liegt auf dem Schalter ganz hinten links und die beiden Schalter oberhalb der Joysticks mit den längeren Stielen belegen sechs und sieben. Der achte ist, soweit ich mich erinnere, auf dem Drehknopf. Bei der DX8 kannst Du die Belegung nicht verändern, d.h. die übrigen Schalter sind ohne Funktion. Für die Belegung am Empfänger nehme ich jetzt mal beispielhaft den RX32d von Sol-expert. Da sind Lötpins der Reihe nach angeordnet. Wenn du jetzt einen Fahrregler für den Antriebsmotor z.B. auf den Pin eins legst, kannst du den Motor höchstwahrscheinlich mit dem linken Joystick durch rauf- und runterbewegen steuern. Pin zwei liegt auf dem rechten Joystick nach links und rechts u.s.w. Du kannst das ganze ausprobieren, indem du den Motorregler jetzt mal von einem Pin zum nächsten umlötest und sehen, mit welcher Knüppel- oder Schalterbewegung der Motor arbeitet. Dann machst du dir einen Plan und beim nächsten mal brauchst du nicht mehr probieren.
    Ich hoffe,das hilft erst mal.
    Frank

  • Empfänger befestigenDatum04.04.2020 15:31
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema Empfänger befestigen

    Hallo Hermann,
    ich nehme Flüssiggummi (Mibenco oder Plastidip). Damit kann man auch Kabel oder Elektronikbauteile isolieren und notfalls lässt es sich auch wieder lösen.
    Grüße
    Frank

  • Hallo Olli,
    wie immer tolle Bilder von interessanten Modellen. Offensichtlich gibt es inzwischen auch in fürstenfeldbruck ein Wassermodul.Toll.
    Vile Grüße
    Frank

  • MAN TGS Euro 6 8x4 KipperDatum26.02.2020 12:12
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema MAN TGS Euro 6 8x4 Kipper

    Hallo Alex,
    ein sehr schönes Modell. Vor allem die bewegliche Lenkung finde ich beeindruckend.
    Grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,
    ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. Leider ist die Veranstaltung bei der wieten Anreise für mich nicht drin.
    Viele Grüße
    Frank

  • LARC-XV - amphibisches FrachtfahrzeugDatum11.01.2020 13:16

    Hallo Olli,
    das ist ein geiles Modell. Was ist das denn für ein Wasserbecken. Da ich nicht überall unterwegs bin, kriege ich das nicht so mit.
    Grüße
    Frank

Inhalte des Mitglieds frankeisenbahn
Seite 4 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 32 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz