Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.621 Mitglieder
46.278 Beiträge & 4.963 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • VOLVO FH6x2 ErstlingswerkDatum13.10.2018 16:26
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Philip,
    ich muss auch sagen, das ist ein Supermodell geworden.
    Vielleicht würde Dir ja meine Lösung der Verbindung zwischen Fahrzeug und Hänger gefallen:
    Ich habe einen zweipoligen Stecker in den Königszapfen der Zugmaschine gesteckt und das Gegenstück drehbar im Hänger. Darüber erfolgt die Stromversorgung. der Hänger braucht dann aber einen eigenen Empfänger, der auf den gleichen Kanal programmiert wird. Auf diese Weise kannst Du auch mehrere Hänger für eine Zugmaschine verwenden (s.Fotos)

    [[File:P1070115.JPG|none|auto]]

    [[File:P1070118.JPG|none|auto]]

    [[File:P1070126.JPG|none|auto]]

    Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Olli,
    das sind wie immer sehr schöne Fotos. Alex hat ja offensichtlich einen neuen Anbau für seinen Bagger. Schade, dass ich nicht dabei sei kann. Euch noch viel Spaß
    Frank

  • THW Amphibienfahrzeug DUKWDatum11.09.2018 09:34
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Jawoll, das ist wirklich ein tolles Modell. Ich kann mir vorstellen, dass es mächtig Spaß macht, vom Land in´s Wasser und umgekehrt zu fahren.
    Grüße
    Frank

  • Smit Rotterdamm 1:200Datum30.07.2018 11:43
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Sven,
    vielen Dank erst mal. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.Vielleicht kann ich dann beim nächsten mal schon was brauchbares vorzeigen.
    Frank

  • Smit Rotterdamm 1:200Datum25.07.2018 14:12
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Sven,
    animiert durch Dein Schiff, was Du bei der letzten Ausstellung dabei hattest, wollte ich mir jetzt auch eins bauen. Dabei bin ich jetzt auf diesen älteren Beitrag von Dir gestoßen und habe gleich mal zwei Fragen dazu: was für ein Fett nimmst Du zum Schmieren der Motorwellen und was für einen Raucherzeuger hast Du in Deinen Schlepper eingebaut?
    Grüße
    Frank

  • Sattelauflieger ankuppelnDatum02.05.2018 12:55
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Thomas,
    ich kann Dir mal Bilder meines Sattelaufliegers zeigen. Dann siehst Du, wie ich das gelöst habe.



    Hier siehst Du den Auflieger von unten. Die Stütze wird durch eine Gewindestange bewegt Das schwarze Ding zwischen der Stütze und dem Sattelteller ist ein Infrarotempfänger, welcher die Signale für das Licht des Aufliegers bekommt.



    Hier siehst Du das Triebfahrzeug von unten. Zwischemn den Hinterachsen siehst Du die Sendediode für die Infrarotübertragung.



    Auf dem letzten Bild siehst Du den Sattelauflieger von oben mit dem Antrieb für die Stützen. Da fehlt jetzt noch der Akku. Das ganze kann man mit einer Plane oder Kiste tarnen. Den Akku köntest Du auch noch unter den Sattelauflieger kriegen.
    Ich hoffe, das hilft Dir.
    Ach, die Technik für eine Infrarotübertragung gibt es bei Sven Löffler.
    Grüße
    Frank|addpics|4ij-s-e3fa.jpg-invaddpicsinvv,4ij-t-4d45.jpg-invaddpicsinvv,4ij-u-4bab.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum06.04.2018 14:50
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich irgendwo ein Video gesehen mit dem Tip, dem Lötkolben mit einem umwickelten Draht eine feinere Spitze zu verpassen. Ich habe es mit einem 0,8 mm-Messingdraht, den ich noch angespitzt habe, ausprobiert. Es funktioniert ganz hervorragend. Mit einem Kupferdraht geht es wohl noch besser (s. Foto).



    Grüße
    Frank|addpics|4ij-r-d3eb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Intermodellbau 2018 IG Moba NeuhausenDatum03.04.2018 10:20
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo zusammen,
    wen man denn schon vor Ort ist, kann man auch einen Abstecher zum Stand 6.C24 in Halle sechs machen. Dort ist der Feuerwehr Wuppertal Modellbau-Club ebenfalls mit Mikromodellen unterwegs.
    Grüße
    Frank

  • Mein Erster MB 1620Datum31.03.2018 15:07
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Gerhard,
    guter Start. So ist es bei mir auch losgegangen. Jetzt kannst du nach und nach die Funktionen an dem Fahrzeug erweitern.
    Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Martin,
    die Fotos sind spitze. Ich hatte ja schon festgestellt, dass ich noch was verpasst habe. Es ist auch echt schade, dass es Sinsheim nicht mehr geben wird.
    Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Oliver,

    das sind wie immer tolle Bilder. Die zeigen auch schön, was es so Neues bei den Mikromodellern gibt.
    Ich habe heute auch Deine neuen Filme auf Youtube gesehen. Die machen auch Spaß.
    Bis demnächst.
    Grüße

    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Alex,
    ja, das hat mir auch gefallen. Die Fahrt zurück war tatsächlich aufgrund des Schneefalls etwas abenteuerlich und es hat wohl auch einige Unfälle gegeben. Ich bin aber ohne Zwischenfälle nach Hause gekommen.
    Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo zusammen,
    den Dank kann ich nur zurück geben. Ich hatte mächtig viel Spaß und außerdem die Gelegenheit, einige von Euch näher kennenzulernen. Die Veranstaltung war auf jeden Fall eine Bereicherung und ich freue mich schon auf ein nächstes mal.
    Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Stefan,
    das sind fantastische Bilder. Ich stelle fest, dass ich echt etwas verpasst habe. Ich hätte den Samstag wohl noch mitnehmen sollen.
    Grüße
    Frank

  • AbschleppWagenDatum12.03.2018 13:00
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Oli,
    ich bin auch gespannt. Vor allem, wie Du die Funktion der Pritsche umsetzt.
    Grüße Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich ebenfalls bei Allen am Stand bedanken. Ich hatte am Freitag einen tollen Tag mit viel Spaß beim Fahren, Gedankenaustausch und Fachsimpeln. Außerdem habe ich viele Anregungen und Hilfestellungen erhalten. Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende in FFB.
    Grüße
    Frank

  • Still RX60 ( Umbauversion ) Datum06.03.2018 09:11
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Sven,
    das Teil ist genial. Die Idee mit der Kugel ist super. Da muss man erst mal drauf kommen. Iich hoffe, ich sehe den bald mal in Aktion.
    Grüße
    Frank

  • Unimog U430, StraßenmeistereiDatum05.03.2018 14:33
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Dieter,
    mir gefällt auch auch besonders die Rahmenkonstruktion. Das ist die Bauweise, wie ich sie selbst bevorzuge.
    Grüße
    Frank

  • Büssing Kippmechanik Datum25.02.2018 09:13
    Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo Harald,
    es ist absolut unglaublich. Auch ich bin schwer beeindruckt, habe den Büssing bisher nurauf Videos gesehen und hoffe, dass ich den auch mal irgendwann live erleben darf.
    Viele Grüße
    Frank

  • Foren-Beitrag von frankeisenbahn im Thema

    Hallo zusammen,
    ich bin am 9.3. in Sinsheim und würde dann gerne bei Euch ein bischen mitfahren,
    Grüße
    Frank

Inhalte des Mitglieds frankeisenbahn
Beiträge: 199
Ort: Köln
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen