Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LKW's in 1:120Datum06.07.2013 06:49
    Thema von Thomas121171 im Forum LKWs

    Hallo Jungs!

    So ,nun ist es passiert.Nachdem ein Bekannter bei unserer Austellung seinen H3A vorgestellt hatte,hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.Nach vielen Stunden im Internet und hier im Forum habe ich einfach mal angefangen zu bauen.Da das das Angebot an brauchbaren LKW in TT sehr beschränkt ist, fiel meine Wahl auf einen Actros Sattelzug, von Herpa, zum umbauen.Da die Reifen aus Gummi sind eignen sie sich sehr gut.Der Rahmen ist aus Messingprofilen zusammengelötet.Die Lenkachse ist ein 13mm von der Firma Microantriebe.Empfänger,Fahrregler,Servos und Getriebe sind von Sol Expert.Entschieden habe ich mich für das 2,4 GHZ DSM System.Nach einigen "Stellproben"habe ich festgestellt das ich noch "viel" Platz übrig hatte.So bin ich zu dem Entschluß gekommen noch eine funktionierende Anhängerkupplung und öffnungsfähige Türen mit einzubauen.Als Türen habe ich einen Tilligcontainer zersägt und eingebaut.Der Aufbau und der Anhänger sind aus dem Auflieger entstanden.Einfach eine Achse entfernt, eine neue Deichsel angebaut und eine neue Vorderwand eingesetzt.
    Im Führerhaus ist noch eine Lichtplatine eingebaut die aber infolge meiner nichtvorhandenen SMD Lötkunst noch nicht in Betrieb ist.Aber irgendwann soll er auch beleuchtet werden!

    Hier mal ein paar Bilder
    [[File:2013-03-31 18.17.42.jpg|none|auto]][[File:2013-03-31 18.17.04.jpg|none|auto]][[File:2013-03-31 18.15.49.jpg|none|auto]][[File:2013-03-31 18.15.07.jpg|none|auto]][[File:2013-05-25 17.35.49.jpg|none|auto]][[File:2013-03-31 18.19.17.jpg|none|auto]][[File:2013-05-25 17.36.33.jpg|none|auto]]

    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Thomas

  • Thomas121171Datum04.07.2013 19:51
    Thema von Thomas121171 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo mein Name ist Thomas und ich komme aus Oderwitz bei Zittau.
    Ich bin eigentlich leidenschaftlicher TT-Bahner und habe auch schon einige Funktionsmodelle für TT gebaut.Seit ich aber bei unserer letzten Austellung einen selbstgebauten funkferngesteuerten LKW gesehen habe, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.Bis dahin habe ich gar nicht gewußt was so alles möglich ist.Euer Forum hat mir sehr geholfen und viele meiner Fragen beantwortet.
    Nun hat mich der Virus befallen und ich habe angefangen LKW`s in TT zu bauen.
    Nun aber genug von mir.

    Bis bald ,Thomas

Inhalte des Mitglieds Thomas121171

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz