Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB Axor KipperDatum25.12.2010 21:31
    Thema von Mikromodellfan im Forum LKWs

    Abend und schöne Weihnachten euch allen,

    ich wollte auch heute mal mein neues Projekt vorstellen.
    Es handelt sich dabei um ein MB Axor als Allradkipper von Herpa.
    Aber seht selbst: Link
    Eigentlich wollte ich über die Feiertage mit dem Umbau beginnen aber die bestellten Teile stecken wohl noch im Schnee fest.
    Aber zwischen den Jahren ist ja auch noch Zeit.

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo,

    Ich habe Gestern schon einen Licht-tiny von Mikromodellbau.de an meinem neuen AR6300 von Spektrum getestet dieser hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich vermutet das die Platinen kaputt ist. Allerdings hab eich heute einen HLBT von Mikroantriebe getestet, dieser geht genau so wenig. Muss ich in meine Fernsteuerung (DX7) noch was umstellen damit es funktioniert oder woran kann es liegen? Ein Servo geht am gleichen Ausgang.

    Gruß Michael

  • Inbetriebnahme Spektrum AR 6300 Datum15.12.2010 19:12
    Thema von Mikromodellfan im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo,

    Heute ist mein AR 6300 angekommen nur verstehe ich die Englische Anleitung nicht ganz. Wie muss ich den Empfänger an den Akku anschließen? Und wie verbinde ich den Empfänger mit dem Sender?

    Gruß Michael

  • HLBT von MikroantriebeDatum12.12.2010 13:26
    Thema von Mikromodellfan im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum HLBT von Mikroantriebe:
    1. Lauft der mit dem Spektrum AR6300?
    2. Hat er zwei Rundumlichter oder nur eins? Im Datenblatt sind im Schaltplan zwei aber auf dem Bild nur ein Anschluss.

    Gruß Michael

  • Mit Fahrregler Relais ansteuernDatum05.04.2010 16:02
    Thema von Mikromodellfan im Forum Probleme

    Hallo

    Kann ich mit einem Fahrregler eins Relais ansteuern?
    Ich hätte noch einen Fahrregler übrig und würde gerne die Anhängerkupplung damit steuern.

    Gruß Michael

  • kann gelöscht werdenDatum02.04.2010 16:02
    Thema von Mikromodellfan im Forum Probleme

    kann gelöscht werden Hab ausersehen falsch gepostet.
    Sorry

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Modelle

    Hallo

    Kennt jemand einen Händler der den Panther 6x6 von Wiking (Artikel-Nr 062602,062604) vorrätig hat?

    Gruß und Dank im Voraus Michael

  • My BruteDatum28.10.2009 19:38
    Thema von Mikromodellfan im Forum Diverses

    Hallo

    Ich weiß nicht ob ihr es schon kennt. My Brute ist ein kleines online Spiel wo man sich einen eigenen Charakter erstellen kam und ihn da gegen andere antreten lassen kann.
    http://eos400dman.mybrute.com
    Würde mich freuen wenn einige mitmachen.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

    Gruß Michael

  • Liebherr Planierraupe 734 XLDatum19.06.2009 22:35
    Thema von Mikromodellfan im Forum Baumaschinen

    Hi

    Wollt euch hier mal mein Aktuelles Projekt vorstellen.
    Wie von mir gewohnt gibt aber nur den Link zur entsprechenden Website. Es lohnt sich ab und zu mal wieder reinzuschauen.


    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Grundlagen

    Hi

    In einigen Nachbarforum gibt es ein Thema, das, wie der Titel hier schon beschreibt, extra da ist für solche Frage, wo es sich nicht lohnt extra ein Thema aufzumachen.

    Das trägt m.E. sehr zur Strukturerhaltung bei, da weniger "sinnlose" Threads aufgemacht werden, mit einfachsten Fragen.

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Grundlagen

    Hallo

    Der SCM Empfänger kann ja am Lichtausgang „nur“ mit 40 mA belastet werden kann ich da einen Transistor anschließen um auch mehr mA schalten zu können weil ich würde 4 LED´s a 20mA verbauen. Welche Transitoren könnt ihr empfählen?

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Grundlagen

    Hallo

    Kann ich in meinem Sender parallel zum Kreuzknüppel noch Schiebepoti einbauen? Weil ich würde denn Kanal gerne für Fahrregler und Servos nutzen aber mit dem Kreuzknüppel bleibt des Servo nicht in der Position das wäre mit dem Schiebepoti anders.

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Sonstiges

    Hallo

    Ich habe schon öfters gelesen das die Kettenfahrwerke bspw.: von Planierraupen von solchen 10€-Spielzeugpanzer stammen.
    Wo gibt es so was und welchen Maßstab braucht man da?

    Gruß Michael

  • Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku??Datum31.05.2009 19:21
    Thema von Mikromodellfan im Forum Probleme

    Hallo

    Ich wollte heute mein Modell mal wieder fahren lassen nun ging nach ca.10 Sekunden der Warnblinker an (also dache ich der Akku ist leer).Also Akku geladen, laut Ladegerat gingen 133mah rein. Aber immer noch das gleich Problem: der Warnblinker geht an. Das Modell hat seit her problemlos funktioniert. Der Akku ist ca. ein halbes Jahr alt. Hab den Akku mittlerweile auch mal mit dem Ladegerät entladen und erneut geladen hat aber nichts gebracht.

    Gruß Michael

  • Kwick MikromodellbauclanDatum30.05.2009 17:59
    Thema von Mikromodellfan im Forum Diverses

    Hallo

    Ich weiß nicht wie viel Kwick-Nutzer es hier gibt, aber ich habe einfach mal einen Clan eröffnet. Würde mich freuen wenn ihr beitretet.
    Hier der Link zum Clan: http://www.kwick.de/clans/207212

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum LKWs

    Hallo

    Ich habe heute die Mechanik meines Kippsattelauflieger umgebaut und wollte es euch kurz zeige da hab ich bemerkt das ich mein Zugmaschine noch gar nicht vorgestellt habe.
    Das hohle ich jetzt nach.
    Ich bin wieder mal zu faul die Bilder hier nochmal hochzuladen des hab poste ich hier den link zu meiner Homepage:
    Zugmaschine (ich weiß der Aufbau ist etwas komisch geraten)
    und der Auflieger unten kommt die neue Mechanik.
    Bin natürlich immer offen für Anregungen und Kritik.

    Gruß Michael

  • Thema von Mikromodellfan im Forum Fernsteuerungen

    Hallo

    Wollte einfach mal Fragen was für ein Fernsteuerungssystem ihr verwendet.

    Gruß Michael

  • BrandeinsatzDatum04.04.2009 17:23
    Thema von Mikromodellfan im Forum Straßenmodule

    Hallo

    Möchte euch heute mal mein erstes Modul zeigen.
    Es entstand im Technikunterrichte passend zu meinem LF 10/6.
    Hier der Link.

    Gruß Michael

  • Funktioniert dieses Antriebskonzept? Datum22.03.2009 19:08
    Thema von Mikromodellfan im Forum Probleme

    Hallo

    Ich plane gerade an meinem nächsten Modell einem Dumper.
    Nun wollte ich euch fragen ob dieses Antriebskonzept so wollt funktioniert.
    Ich weiß auf dem Bild ist nicht allzu viel zu erkennen.
    Wenn ihr wollt schicke ich euch die CAD Zeichnung zu. Darauf erkennt man mehr.

    Gruß Michael

Inhalte des Mitglieds Mikromodellfan
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz