Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LadebuchsenDatum19.01.2014 19:28
    Thema von flyfisher im Forum Probleme

    Hallo liebe Forum Mitglieder !

    Wie macht Ihr das mit dem anschließen der Ladebuchsen im Modell, führt Ihr die Ladebuchsen mit über den Minischalter oder direkt zum Lipo ?
    Auf manchen Bilder hier im Forum sehe ich auch das öfteren das drei Ladebuchsen vorhanden sind im Modell . Warum ?
    Und welche Art von Ladebuchsen verwendet Ihr denn so, woher bezieht Ihr sie?

    Sollte ich das Thema falsch platziert haben hier im Forum tut es mir Leid, wußte nicht so recht wohin.......

    Liebe Grüße
    Sven

  • Fragen über FragenDatum21.12.2013 20:17
    Thema von flyfisher im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich bin heute los gezogen um mir das ein oder andere für mein allererstes Projekt zu kaufen. Habe ja schon hier im Forum viel gelesen........ dachte ich jedenfalls, bis ich in einem sehr großen Elektronik-Laden stand !!!!
    Dort gibt es hauptsächlich Benzin getriebene Modellautos sowie Flugmodelle. Nun gut dachte ich, hole dir einfach mal einen Verkäufer der wird dir schon weiterhelfen .......
    Habe mich dann selbst durchgeschlagen zu den Kabeln, Servo`s, Akku`s usw...... Allerdings war ich dort dann doch ein wenig überfordert.......
    Also, ich denke das ich Euch hier jetzt mal tausend ( ein wenig übertrieben ) dumme Fragen stellen muss. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt bin ich totaler Neuling auf diesem Gebiet.......

    " Muss man sich mit den Motoren und Servo´s auch nach der benutzten Fernbedienung richten, oder passt grundsätzlich jeder Servo, egal im IR oder 2,4 Ghz......?????
    " Reicht für den Anfang eine 4 Kanal Fernsteuerung????
    " Wo holt ihr euch die Modellautos, nur aus dem Web ?????

    Freue mich natürlich sehr, über Antworten.........

    Vielen Dank schon mal

    Sorry....... Anfänger eben

    Lg
    Sven

  • Stelle mich vorDatum15.12.2013 11:39
    Thema von flyfisher im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sven Hanson und ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Mikromodellbau! Als leidenschaftlicher Fliegenfischer binde ich schon seit vielen Jahren meine Fliegen selber ( Kunstköder auf kleinsten Haken ), dadurch bin ich es gewohnt mit sehr kleinen Materialien umzugehen........
    Die Technik im Modellbau hat mich schon immer fasziniert, allerdings hatte ich mich nie daran getraut, es mir eigentlich auch nicht so richtig zugetraut. Natürlich spielte die knappe Zeit auch eine Rolle dabei, als selbstständiger Handwerksmeister kommt schon das ein oder andere zu kurz........
    Jetzt war ich aber wieder mal vor einigen Wochen auf einer Modellbau-Messe und war wieder sofort infiziert / fasziniert von der Technik und den Möglichkeiten die man so realisieren kann. Nun bin ich fest entschlossen mein erstes Projekt anzugehen, was mir noch ein wenig Angst macht ist die Elektronik. Aber hier im Forum gibt es ja nur Profis wie ich schon gelesen habe, da darf ich mir bestimmt den ein oder anderen Tipp erfragen, bzw. durch viel lesen erarbeiten.
    Ich freue mich schon mich mit den ein oder anderen austauschen zu dürfen und wünsche allen hier noch einen wunderschönen dritten Advent.

    Grüsse aus Taunusstein
    Sven

Inhalte des Mitglieds flyfisher

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz