Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.759 Mitglieder
49.170 Beiträge & 5.278 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB ML 4x4Datum18.10.2007 22:07
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Heinz

    Die Karosserie sieht ja sehr exotisch aus. Da bin ich ja auf den nächsten Freitag gespannt.

    Gruß
    Reinhard

  • Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Sven

    Man kann nach 3D Daten komplexe Teile mit Stereolithografie(STL) herstellen lassen.
    Dabei werden die flüssigen Werkstoffe schichtweise(ca.0,05mm) mit einem Laserstrahl ausgehärtet.
    Z.B sind die "Salacher 4WD Kleinserientrucks" als STL Teile hergestellt.

    Gruß
    Reinhard

  • 4 WD GeländeDatum05.06.2007 23:50
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Heinz

    Bin an den kommenden Wochenenden durch Familienfeste leider ausgebucht. Da muß ich mich bis zum nächsten Fest in Salach gedulden. Werde mit "großer Manschaft" vorbeikommen. Habe meinem kleinen "Helfer"(4 Jahre) versprochen, das er auch mitkommen darf, und die große Eisenbahnanlage anschauen darf. Das Steuern der Autos müssen Wir noch ein bischen üben.

    Habe heute die Gipsbinden auf mein Gelände gelegt, ging eigentlich recht einfach.
    Werde morgen mal eine Testfahrt machen, bin gespannt wie gut der Grip auf dem Gips ist.

    Gruß
    Reinhard

  • 4 WD GeländeDatum05.06.2007 21:56
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Heinz

    Ist wieder ein sehr schönes Diorama geworden.
    Da gibt es einige Details optisch und mit den Fahrzeugen zu erkunden.
    Ging ja in der Endphase ruck zuck mit der Ferigstellung.

    Gruß
    Reinhard
  • 4 WD GeländeDatum04.06.2007 19:17
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo

    Grundsätzliche Frage:
    Wie breit muß eine Strecke sein, wenn man ein Trail Kurs markieren möchte, und in welche Klassen werden die Fahrzeuge eingeteilt?
    Bei 35mm kann man nur mit den "normalen PKW´s und LKW´s" durchkommen, die extrem geländefähigen Sonderfahrzeuge wie zB. Mehrachser oder Monstertrucks sind dafür zu lang oder breit.

    Gruß
    Reinhard

  • 4 WD GeländeDatum03.06.2007 21:21
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo

    Als Anhang noch ein paar Details.
    Die Herausforderung sind besonders die bergab Passagen.
    Werde das Gelände zum nächsten Treffen nach Salach mitbringen.
    Also, bitte die Fahrzeuge gut trimmen.

    Gruß
    Reinhard

  • 4 WD GeländeDatum03.06.2007 13:16
    Thema von reihei im Forum Trial Module

    Hallo

    Bin dabei ein Gelände für Allradfahrzeuge auszulegen.
    Habe Styropor Platten zusammengeklebt und anschließend die Kontur mit Säge und Feile herausgearbeitet.
    Das Gelände hat jetzt einen sehr guten Grip, und die Fahrzeuge werden bei einem Absturz nicht beschädigt.
    Wie kann man die Oberfläche von dem Gelände verfestigen ohne die Grundeigenschaften zu beeinträchtigen?

    Gruß
    Reinhard

  • MB ML 4x4Datum24.05.2007 20:29
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Guido

    Wenn der Cayenne fertig ist kommt der Truck dran.
    Modell von dem Truck habe ich schon bestellt.
    Das Soundmodul muss ich mir noch genauer anschauen.

    Gruß
    Reinhard

  • MB ML 4x4Datum23.05.2007 21:43
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Guido

    Als nächstes Fahrzeug würde ich mir gern einen schönen Truck mit Soundmodul basteln (siehe Bild).

    Eine weitere Vision wäre, ein MUSCLE CAR mit ordentlich Leistung, damit man auch mal querstehend
    durch die Kurven fahren kann (derzeitige Servos sind dafür leider noch zu groß).

    Gruß
    Reinhard
  • MB ML 4x4Datum22.05.2007 20:24
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Gemeinde

    Da zur Zeit nicht so viel los ist, möche ich meine neue M-Klasse W164 vorstellen.

    Hat meiner Meinung nach die schönste Karosserieform. Die Reifen haben ein Traktorprofil,
    damit ist auch das Einsatzgebiet von dem Fahrzeug geklärt.

    Mein letzter Geländewagen wird wohl ein Porsche Cayenne mit STL Chassis und Hinterradantrieb.
    Wenn nur alle RC Komponenten verfügbar wären.

    Gruß
    Reinhard

  • MB ML 4x4Datum15.05.2007 21:15
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Uwe

    Es gab ein paar Chassis. Sind fast alle in der "Salacher Gemeinde" geblieben.

    Gruß
    Reinhard
  • MB ML 4x4Datum12.04.2007 21:47
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Guido

    Es sind die Reifen von dem Radlader.

    Gruß
    Reinhard

  • MB ML 4x4Datum11.04.2007 21:59
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Franz

    Vielen Dank für die Info.
    Brauche die quadratische Variante.
    Habe nur auf die Bezeichnung geachtet.

    Jetzt fehlt nur noch der Servo.

    PS: Guido
    Auf dem zweiten Bild sind natürlich Reifen mit Traktorprofil
    für den neuen ML dargestellt.

    Gruß
    Reinhard
  • MB ML 4x4Datum11.04.2007 19:31
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Guido

    Für das nächste Allradfahrzeug ist die Karosserie von dem neuen ML vorgesehen.
    Diese Karosserieform gefällt mir am besten. Das Fahrzeug ist 3mm länger als der alte ML.
    Karosserie, Chassis und Reifen mit Traktorprofil sind bereits vorhanden.
    Es mangelt noch an dem XP 50 Servo und an der 80mAh Lipozelle.

    Gruß
    Reinhard
  • MB ML 4x4Datum10.04.2007 22:10
    Thema von reihei im Forum PKWs
    Hallo

    Möchte meinen ML vorstellen - alte, kurze Ausführung

    Das Konzept von dem Chassis und dem Antriebsstrang ist ähnlich wie bei dem GL.
    Der ML ist 6mm kürzer und mit 21 Gramm gewichtsoptimiert (9 Gramm leichter als der GL).

    Unterschied zum GL:
    -Chassis als STL Teil
    -Getriebemotor von Solarbotics
    -Roco Unimog Reifen.

    Gruß
    Reinhard
  • Allrad-PKWDatum02.04.2007 08:50
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Sven

    Sieht gut aus, wünsche Dir auch dabei viel Glück.
    Das Gelände kannst Du doch auch mal nach Salach mitbringen.
    Welchen Motor hast Du für den Antrieb ausgewählt?
    Suche noch ein paar Interessenten für eine Bestellung von Solarbotics Getriebemotoren
    (Durchmesser 6mm, I=25:1, Stirnradgetriebe und Welle aus Kunststoff).
    Habe von Diets ein Motor bekommen und in ein GL Chassis mit Hinterradantrieb eingebaut
    -> läuft sehr gut.

    Gruß
    Reinhard

  • ServoDatum02.03.2007 18:35
    Thema von reihei im Forum Zubehör

    Hallo

    Suche zwei Pico XC 50 oder NUKE Servos.

    Gruß
    Reinhard

  • Mercedes GLDatum06.02.2007 21:23
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Sven

    Die Vorderachse hat ca. 5x5mm.
    Mit den großen Reifen hat man eben eine große Bodenfreiheit im Gelände.
    Kennt jemand bessere oder "schönere" Reifen?

    Gruß
    Reinhard

  • Mercedes GLDatum06.02.2007 20:34
    Foren-Beitrag von reihei im Thema
    Hallo Modellbaufreunde

    Als Anhang ein paar Infos zu dem Thema Geländereifen.
    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Reinhard
  • GetriebemotorenDatum03.02.2007 23:03
    Foren-Beitrag von reihei im Thema

    Hallo Diets

    Habe Dir auf die PM geantwortet, bitte melden.

    Gruß
    Reinhard

Inhalte des Mitglieds reihei
Beiträge: 211
Seite 9 von 11 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz