Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kahl MAN 40.440 F8, Modell Stefan JungDatum22.06.2014 13:43
    Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    anbei einige Bilder meiner MAN 40.440 DFAS F8 der Fa. Kahl.
    Gebaut habe ich das Fahrzeug im Februar 2014. Leider komme ich jetzt erst dazu einige Bilder einzustellen.
    Verbaut sind ein 100 er Lipo, ein 2,4 ghz Empfänger, Micro Servo. Der Heckaufbau entstand komplett im Eigenbau aus 0,5 er vierkant Profil. Einige Teile aus der Bastelkiste vervollständigen das Modell. Auch bei diesem Modell habe ich mich sehr stark am Original orientiert.

    Hier ein paar Bilder:









  • Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Liebe alle,

    anbei ein weiters Modell aus meiner Werkstatt, Gebaut mit 2,4 Ghz Technik im Janaur 2014!
    Diesmal habe ich mich für eine MAN F8 41.361 8x4/4 der Fa. Klaus Neusel aus Lahntal entschieden.
    Ich habe mich bewusst nur für funktionierende Rundumleuchten entschieden,
    um die Detailtreue nicht zu beeinträchtigen.

    Hier einige Fakten zum Original...

    Die Zugmaschine ist Baujahr 1986 und wurde anfangs als Vorführzugmaschine von MAN eingesetzt. Danach ging das Fahrzeug zu der Firma Janowski (Mühlheim-Ruhr), im Anschluss war die Zugmaschine einige Monate bei einem Schaustellerunternehmen im Einsatz, bevor diese dann an die Fa. Kahl verkauft wurde. Im Jahre 2002 wurde das Fahrzeug nach Lahntal überführt, wo es komplett generalüberholt worden ist.
    Da ich das Fahrzeug selber oft gefahren habe und ich einen Großteil der Restaurationsarbeiten erledigt habe, war es für mich klar, die Zugmaschine auch als RC - Modell zu verewigen...

    Aber vorerst einige Bilder vom Original:





  • Bohnet MAN 41.680, Modell Stefan JungDatum31.03.2014 19:34
    Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Moin,

    anbei mein 1. Modell mit 2,4 Ghz - Technik.
    Entschieden habe ich mich für eine MAN 41.680 der Fa. Bohnet. Gebaut habe ich das Fahrzeug vor gut einem Jahr.











  • MAN 33.510, Modell Stefan JungDatum30.03.2014 15:22
    Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    anbei ein Modell, welches ich für meine Tochter gebaut habe.
    Später wurde das Fahrzeug in Kahl-Farben lackiert und es kamen noch div. Lichtfunktionen hinzu.
    Hier kam die 40 mhz Technik zum Einsatz.









  • Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Hallo,

    heute stelle ich mein nächstes Modell vor.
    Bis dato war das mein aufwendigstets Modell, da ich alle Teile (bis auf die Räder) selbst gefertigt habe.
    Verbaut ist hier noch die 40 Mhz Technik.

    Von der Zgmaschine wurde insgesamt 4 Stk. gebaut.
    Diese gingen zusammen mit einer großen Seitenträgerbrücke von Scheuerle in die Türkei zum Transport von Transformatoren. Ausgestattet war die Zugmaschine mit einem 615 PS starken MAN Motor.
    Die schwierigkeit bestand darin, aussage kräftige Bilder für den Nachbau zu bekommen...

    Anbei einige Bilder vom dem Modell in der Bauphase:











  • Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Hallo,

    weiter gehts mit meinem 2. Modell. Gebaut 2009.

    Auch wieder eine 4 achsige Schwerlastzugmaschine, wo viel Wert auf Detailtreue gelegt worden ist.











    Weitere Bilder folgen

    Gruß

    Stefan

  • Kahl MAN 41.660, Modell Stefan JungDatum09.03.2014 19:26
    Thema von Stefan Jung im Forum LKWs

    Hallo,

    anbei mein 1. RC-Modell, gebaut Februar - April 2007!

    Rahmen wurde damals noch komplett aus Messing gebaut.
    Empfänger JST Mini,Graupner C141 Servo, Faulhaber 1016 als Antrieb.
    Damals musste ich einen Teil der Elektronik in der Ballstkiste unterbringen...

    Hier einige Bilder:













    Gruß

    Stefan

  • Bildertest S. JungDatum09.03.2014 11:51
    Thema von Stefan Jung im Forum Testbereich

  • Vorstellung Stefan JungDatum09.03.2014 11:49
    Thema von Stefan Jung im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich sehr gerne vorstellen.

    Mein Name ist Stefan Jung, bin Baujahr 1972 und wohne im schönen Hessen.
    Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich Schwertransport - und Krantechnik.
    Ich baue Ausschließlich RC - und Standmodelle im Maßstab 1:87.

    Natürlich werde ich auch nach und nach Bilder von meinen RC-Modellen einstellen.

    Ein Kollege aus einem anderen Forum hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht...

    Bis dann und beste Grüße

    Stefan

Inhalte des Mitglieds Stefan Jung

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz