Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SMD`s an Rx43d glimmen nurDatum03.02.2019 11:45
    Foren-Beitrag von Siegerländer im Thema SMD`s an Rx43d glimmen nur

    Hallo Zusammen,

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!!

    Wenn ich das richtig verstehe hab ich mich warscheinlich mal ordentlich vermessen mit dem berechnen der Widerstände..
    Naja ich werde dann mal die widerstände tauschen, ist für mich dann noch einfacher als die Variante mit den Transistoren :)

    Ich habe beim berechnen der Widerstände halt immer mit 20 mA gerechnet, weil das bei den LEDs bei stand.

    Und wenn ich das auf den Bildern von Chantal sehe sind meine LEDs echt mega hell..

    Werde mich dann mal auf in den Bastelkeller machen...

    Vielen Dank nochmal

    Grüße

    Flo

  • SMD`s an Rx43d glimmen nurDatum03.02.2019 09:53
    Foren-Beitrag von Siegerländer im Thema SMD`s an Rx43d glimmen nur

    Hallo Sebastian,

    Ich habe an jedem LED einen eigenen Vorwiderstand angelötet.

    für die weißen LEDs habe ich einen 33 Ohm und für die roten einen 68 Ohm Widerstand genommen.
    Habe mit einem Vorwärtsstrom von 20mA gerechnet.

    Muss ich wenn ich 4 LEDs an einen P-Ausgang legen will, mit 2mA rechnen anstelle von 20mA?

    Gruß

    Flo

  • SMD`s an Rx43d glimmen nurDatum02.02.2019 19:28
    Foren-Beitrag von Siegerländer im Thema SMD`s an Rx43d glimmen nur

    Hallo Oliver,

    Ich habe an jede LED eine Plusleitung inkl Widerstand angelötet und eine Minusleitung

    Alle Plusleitungen habe ich an eine "Bank" angelötet und die Minusleitung dann zum Empfänger.

    Ich glaube das müsste dann Parallel angeschlossen sein


    Gruß Flo

  • SMD`s an Rx43d glimmen nurDatum02.02.2019 19:06
    Thema von Siegerländer im Forum Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier im Forum ja schon länger als Mitleser unterwegs und habe hier auch schon einige gute Tipps und Tricks finden können, aber leider habe ich zu meinem aktuellen Problem hier noch nichts finden können.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder mir sagen kann welchen Fehler ich gemacht habe..

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mich zum ersten mal damit befasst ein Modell mit Licht auszurüsten, das Löten der SMD´s hat auch ganz gut geklappt. soweit so gut.

    Ich habe an meinen Empfänger (Rx43d) wie auf dem Zettelchen beschrieben die Minusleitungen der SMD´s angelötet.
    alle leuchten auch ganz schön, außer die Front und Rückleuchten. Diese glimmen nur...

    ich habe alle Minusleitungen der beschriebenen SMD´s an den P5 Front/Rear Led angelötet.
    sobald ich nur 2 der 4 SMD´s anlöte leuchtet alles wie es soll.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal Vorab.



    Grüße von Florian aus dem Siegerland

  • Felgen "Neue" Vorderachse HerpaDatum17.05.2014 12:37
    Thema von Siegerländer im Forum LKWs

    Hallo Zusammen!!

    Ich möchte gerne eine Herpa Sattelzugmaschine umbauen und wollte gerne die Vorderachsen von Herpa verwenden.

    Das Problem das ich nun habe ist, dass mein Modell verchromte Felgen auf der Vorderachse hat, die ich gern behalten würde.
    Ich habe schon im Netz nach verchromten Felgen für die Vorderachse geschaut aber ich kann keine finden....
    Hat vielleicht einer von Euch ne Idee wo ich die Felgen für die neue Vorderachse her bekomme?

    Danke schonmal!!

    und viele Grüße aus dem Siegerland!!

  • Deltang Tx1 in Graupner MC 19 einbauenDatum18.04.2014 15:34
    Thema von Siegerländer im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen!

    Ich möchte meine MC 19 gerne mit einem Deltang Tx1 versehen.

    Die genaue Funktionsweise des Deltang ist mir bekannt da ich es schon einmal in einer MC 12 verbaut habe.
    Bei der MC 12 habe ich das PPM Signal von dem Lehrer-Schüler Stecker auf der Hauptplatine abgenommen.

    Mein Problem bei der MC 19 ist nun das ich nicht weiß wo ich das PPM-Signal abnehmen kann, da ich [u]keine[u] Lehrer-Schüler buchse habe.

    Daher meine Frage an Euch, ob jemand mir sagen könnte, wo geau ich mein Deltag Tx1 anschließen kann bei der MC 19?

  • Hallo aus dem Siegerland!!Datum18.04.2014 15:18
    Thema von Siegerländer im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo!
    Wir wollten uns nur mal kurz bei Euch vorstellen.
    Wir, das sind Paul und Florian aus Siegen. Wir sind schon lange Modellbauer im Bereich 1:16 und Schiffe.
    Seit gut 3 Jahren haben wir uns auch den kleinen Modellen zugewandt, und nun auch schon ein paar Modelle umgebaut.
    Wir haben bei uns im Verien zwar hauptsächlich Truck und Schiffsmodelle, aber mittlerweile auch mehrere Mitglieder die Mikromodellbauer sind.

    Grüße aus dem Siegerland.

    www.igs-siegerland.de

Inhalte des Mitglieds Siegerländer

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz