Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spektrum DX6i DSM2 SenderDatum08.06.2017 11:00
    Thema von Harry1985 im Forum Zubehör

    Hallo,

    verkaufe voll funktionstüchtigen Spektrum DX6i Sender, der noch mit DSM2 kompatibel ist (für viele Deltang Empfänger wie den häufig verbauten RX43D/RX32D). Ich bin auf die Devention Devo10 umgestiegen, daher brauche ich die DX6i nicht mehr.

    folgende Modifikationen/Verbesserungen wurden vorgenommen:
    - zwei Kippschalter erneurt
    - Throttle-Hold-Taster durch Kippschalter ersetzt
    - blaue LED-Hintergrundbeleuchtung für das Display eingebaut
    - zusätzlicher Taster für die Navigation durch das Menü verbaut, da der Taster des Menürads defekt war (deutlich bessere Lösung für die Menünavigation), es wird jetzt mit der linken Hand ein Menüpunkt ausgewählt und mit dem Rad mit der rechten Hand nur noch gescrollt

    Preisvorstellung ist 80€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands

    MFG Henri

  • Zwangsgelenkte SchwertransportanhängerDatum31.05.2017 09:54

    Hallo,

    Zwei Fragen an Carsten. Wo bekommt man den flachen Lipo her, den du in dem Pende-X Anhänger verbaut hast und wo bekomme ich die Doppel-T-Profile, die du für die Ladung des Goldhofer THP verwendet hast?

    Mfg Henri

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum31.05.2017 07:43

    Hallo,

    der Preis für den Kettensatz ist jetzt bei Shapeways korrigiert.


    MFG Henri

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum30.05.2017 10:16

    Hallo,

    der Kettensatz ist von mir und der Preis ist von mir nicht geändert worden. Das Problem liegt wahrscheinlich an der neuen Preispolitik von Shapeways, sodass jetzt viele Einzelteile extrem teuer werden. Da muss ich zwischen den Gliedern Verbindungsstege einfügen, die man dann abknipsen muss. Ich versuche das in den nächsten Tagen zu realisieren und dann wird der Satz auch wieder erschwinglich.

    MFG Henri

    PS: Mein HS883 wiegt 270 Gramm ;-) und kann ein Turmsegment von Herpa heben. Da geht also noch was.

  • Hier noch eine Zusammenbauskizze. Ich hoffe, die hilft etwas.

    [[File:ZFB_THP_Lenkung.JPG|none|auto]]

    MFG Henri

  • Hier nochmal ein kleines Video im Fahrbetrieb:



    Die Zusammenbauskizze folgt noch.

    Mfg Henri

  • Hallo,

    Ich habe es mal mit einem 100 Gramm Stahlgewicht auf dem Anhänger getestet und er lenkt sauber mit. Ich mache in den kommenden Tagen noch ein Video dazu. Mit der Deichsel ist das Hebelverhältnis sehr günstig, sodass der Anhänger da problemlos mitlenkt. Wie es mit dem Schwanenhals funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

    Mfg Henri

  • Hallo,

    ja, die Teile habe ich mit Freecad konstruiert. Den Satz für 8 bis 10 Achsen (je nachdem, ob du mittleren mit anlenken willst, was eigentlich überflüssig ist) kannst du unter folgendem Link erwerben:

    Lenkungsteile für Goldhofer THP

    Die Deichsel dazu findest du hier:

    Deichsel für Goldhofer THP

    MFG Henri

  • Claas Xerion 5000Datum23.05.2017 10:35
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Claas Xerion 5000

    Hallo,

    ich habe auch schon einen Straßenreinigungsbürste fertig konstruiert. Ich habe aber bisher keine passende Bürste gefunden, die sich dafür eignet. Ich brauche eine Rundbürste mit einem Durchmesser zwischn 8 und 10 mm und mit weichen Borsten. Ich habe bereits verschiedene Bürsten über Ebay bestellt, aber keine war bisher geeignet. Es ist z.B. so, dass diese Bürsten alle Borsten verlieren, sobald man sie kürzt, da die Verdrillung dann die Spannung verliert.

    MFG Henri

  • Volvo L350FDatum21.05.2017 16:21
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo L350F

    Hallo,

    Das ist der Schnellwechsler:

    Schnellwechsler Volvo Radlader

    Den gibt es in dem Shop des Benutzers bei Shapeways auch für den Herpa Radlader.
    Meine Anbaugeräte findet ihr hier, da sieht man auch die Konstruktionsweise etwas besser:

    Shapeways Shop

    Alle Anbaugeräte passen durch den einheitlichen Schnellwechsler an beide Radlader. Die Geräte werden oben in einen Haken eingehangen und dann durch einen Minimagneten im Anbaugerät und dem Schnellwechsler fixiert. Ich habe auch noch einen Schnellwechsler für den Xerion von Wiking konstruiert, so dass man auch dort alle Geräte verwenden kann. Insgesamt habe ich so eine Schneefräse, einen Maisschieber, einen Holzgreifer und die hier gezeigten beide Geräte für alle Fahrzeuge zur Verfügung. Die ersteren beiden sieht man hier im Forum unter dem Xerion 5000 unter sonstige Fahrzeuge.

    Mfg Henri

  • Volvo L350FDatum21.05.2017 09:08
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo L350F

    Inzwischen habe ich eine ganze Reihe Anbaugeräte für den Radlader entwickelt, die mit einem Schnellwechsler von Shapeways kompatibel sind:

    Da ich die Felsschaufel nicht mehr zum erwerben im Netz gefunden habe, die hier viele an ihrem Volvo haben, habe ich eine eigene konstruiert:

    [[File:DSC_6456.JPG|none|auto]]

    [[File:DSC_6455.JPG|none|auto]]


    Holzgreifer der über ein 1:700 Getriebe geschlossen werden kann:

    [[File:FullSizeRender(1).jpg|none|auto]]


    Hubgabel, bei der der Gabelabstsand verändert werden kann:

    [[File:FullSizeRender.jpg|none|auto]]

  • Thema von Harry1985 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Ich mmöchte hier mal meinen 8-achsigen Goldhofer THP Schwerlastanhänger vorstellen. Die Teile für die Lenkung und die Deichsel kommen von Shapeways. Ich habe die originalen Radaufhängungen von Herpa weiterverwendet und dafür nur Anlenkhebel und Lenkstangen drucken lassen. Die Anlenkhebel werden mit den Radaufhängungen verklebt und die Radaufhängungen sind locker verschraubt. Der Rest ist nur gesteckt. Als Hebel für die Längsachse habe ich einen gebogenen Stahldraht verwendet. Der bei Shapeways gedruckte Hebel war zu weich.

  • Claas Xerion 5000Datum21.05.2017 08:35
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Claas Xerion 5000

    Ich habe den Xerion noch etwas erweitert und jetzt kann der vorderer Kraftheber angehoben und abgesenkt werden. Dafür habe ich über der Hinterachse einen alten Linearservo ohne Platine untergebracht, der den Kraftheber über Seilzug anhebt.. Der hintere kann damit theoretisch auch mit angesteuert werden, das ist aber noch in Planung. Senken geht dann durch das Eigengewicht des Anbaugerätes. Bei Shapeways habe ich noch eine SChneefräse drucken lassen, die über ein 6mm 1:25 Getriebe angetrieben wird.

  • Thema von Harry1985 im Forum Probleme

    Hallo,

    ich möchte einen Tieflader mit zweigeteilter Rampe von Herpa und auch einen Faun SLT50-Anhänger von Roco mit elektrischer Rampe versehen und mir fehlt noch eine funktionierende Mechanik dafür. Ich habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen, aber bei den Beispielen stand dann immer, dass man sich das Ganze in der Messe in Sinnsheim anschauen kann. Da komme ich aber langfristig nicht hin, daher würde mir eine Detailfoto von der Mechanik für solch eine zweigeteilte Rampe sehr helfen.

    Besten Dank schonmal im Voraus.

    MFG Henri

  • Devention Devo 10Datum01.05.2017 21:45
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Devention Devo 10

    Hallo,

    Danke, hat wie gewünscht funktioniert.

  • Devention Devo 10Datum01.05.2017 16:39
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Devention Devo 10

    Hallo,

    Ich habe mir aufgrund der Empfehlungenen hier auch eine Devo10 zugelegt und beise mir gerade die Zähne an den Mischern aus. Ich möchte im Grunde die Steuerung eines Raupenantriebs realisieren, bekomme es aber nicht hin, dass ein Kanal gleichzeitig auf zwei Eingänge/Knüppel reagiert. Mit einem Knüppel zwei Ausgänge ansteuern, um z.B. die Geradeusfahrt zu realisieren, klappt. Ich wollte dann mit einem zweiten Mischer und der Funktion Max den Maximalwert von zwei Knüppeln abgreifen und der sollte dann den Ausgang bestimmen. Diese Funktion Max nagelt den Ausgang aber auf den maximalen Wert fest und reduziert ihn nicht wieder, sobald beide Eingänge auf Null wieder stehen. Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen für einen Raupenantrieb zukommen lassen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Mfg Henri

  • Rückrüstung auf DSM2Datum30.04.2017 08:24
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Rückrüstung auf DSM2

    Hallo,

    Ich und mein Freund haben uns jetzt die Devo10 geholt. Wir sind hell auf begeistert von dem Preisleistungsverhältnis und dem Funktionsumfang. Ich hatte sowieso nach mehr Möglichkeiten gesucht, als die DX6i bietet. Ersatzteilbedarf ist also keiner mehr. Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Mfg Henri

  • Rückrüstung auf DSM2Datum24.04.2017 14:19
    Thema von Harry1985 im Forum Fernsteuerungen

    Hallo,

    ich habe leider bisher noch alle Modelle mit DSM2-Empfängern von Deltang ausgerüstet (in Summe 6 Modelle + 4 von einem Freund) und alle werden im Moment mit der DX6i betrieben. Da bei meinem Freund jetzt ein Teil der Knüppelrückstellung weggrebrochen ist, ist seine DX6i bereits unbrauchbar. Weiß zufällig jemand, ob ich das Sendemodul aus meiner DX6i in eine neue DX6e oder DX6 G2 einbauen kann, damit diese dann wieder DSM2 beherrscht? Man bekommt ja keine DSM2-Sender mehr und das Umrüsten aller Modelle ist mir zur riskant. Gibt es noch Alternativen, um alte DSM2-Modelle zu betreiben?

    MFG Henri

  • Liebherr LTM 1160 "Franz Bracht"Datum31.03.2017 13:12
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Liebherr LTM 1160 "Franz Bracht"

    Kannst du mal ein Foto der Form posten?

    Ich hatte sowas auch schonmal im Sinn für LKW-Reifen im Standardmaß aber mit gröberem Profil.

    MFG Henri

  • Liebherr LR1600/2Datum24.03.2017 13:53
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Liebherr LR1600/2

    Hallo,

    der Kran ist jetzt fertig und es folgen demnächst noch ein paar Videos. Ich musste für den Drehkranz einen 1:136 Getriebemotor anstatt des 1:25er einsetzen, da das Drehen des Krans einfach zu schnell ging. Jetzt kann man wirklich wie beim Vorbild in Zeitlupe drehen. Ansonsten habe ich den Kran samt Antriebe bereits mit einer über 250g schweren Lok getestet und diese wurde ohne Probleme gehoben. Der Kranhaken ist oben und unten 3-fach umgelenkt und die Rollen habe ich in der Führungsrille für das Seil etwas aufgeweitet, damit Sie besser laufen. Auch ein Abschleifen der Rollen in der Breite war hier und da notwendig, da diese sehr schwer liefen. Das Seil zum Ausleger ist im Moment oben und unten 6-fach umgelenkt, damit es noch ohne Fremdeinwirkung abrollt. Das lässt sich aber noch durch die Aufweitung der Seilrollen optimieren. Die Verstellung des Auslegers ist noch deutlich zu schnell mit dem 1:136er Motor, aber ein längerer passt dort nicht rein, daher muss ich noch die Umlenkungen des Seils erhöhen. Auch ein rotes Licht am Kopf des Auslegers ist noch dazugekommen.

Inhalte des Mitglieds Harry1985
Seite 10 von 11 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz