Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.502 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum03.12.2017 21:06

    Hallo,

    der Holzgreifer ist leider aus meiner Sicht nicht wie gewollt per Seilzug realisierbar. Die Hebel sind zu klein, um ein Schließen gegen das Gummiseil, dass den Greifer öffnet, zu realisieren. Ich werde daher versuchen, die Konstruktion auf einen Spindelantrieb mit dem 4mm 1:125 Getriebemotor umzustellen. Dann hat man wenigstens gleich in beide Richtungen Kraft. Die Größe passt aber schonmal, wie ich finde und es passt ordentlich was rein:
    [[File:IMG_4658.JPG|none|auto]]

    MFG Henri

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum03.12.2017 12:04

    Hallo,

    hier jetzt die versprochenen Videos von bisherigen Ergebnissen:





    Ich muss noch ein paar kleine Korrekturen am 3D-Modell vornehmen, damit man am Gehäuse des Oberwagens nicht mehr so viel wegfräsen muss und dann landet es in meinem Shop. Ich werde wahrscheinlich doch noch das passende Gehäuse für den Oberwagen für einen R956 konstruieren, wenn ich die Zeit dafür finde. Ich werde auch eine Version des Grundplatte für das Gehäuse des R970SME von Yannik (Zetros) hier aus dem Forum konstruieren und meinen Unterwagrn auf den des R970SME hochskalieren.

    Mfg Henri

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum29.11.2017 10:23

    Hallo,

    die Grundplatte für den Oberwagen ist nun in der zweiten Version von Shapeways bei mir eingetroffen und funktioniert jetzt tadellos. Bilder und Videos folgen heute Abend. Ein Fahrwerk mit den Maßen des Herpa-Fahrwerks habe ich auch bereits bei Shapeways bestellt. Auch hier sind alle Motorhalterungen integriert und es kann alles schraubenlos montiert werden.

    [[File:Fahrwerk_1.JPG|none|auto]]

    [[File:Fahrwerk_2.JPG|none|auto]]

    MFG Henri

  • Liebherr R970 SMEDatum20.11.2017 10:19
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Liebherr R970 SME

    Hallo Yanik,

    welchen Farben hast du für den Oberwagen verwendet (Farbton und Hersteller wären hilfreich) und wo kamen letztendlich die Decals her?

    MFG Henri

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum17.11.2017 10:06

    Hallo Martin,

    ich hatte bei den Shapeways-Teilen bisher immer das Problem, dass ich die Teile nicht anständig vom Wachs befreien konnte und der Lack damit nicht aushärtete. Ich habe bisher immer intensiv in Spülmittellösung gereinigt. Ein Ultraschall-Reinigungsgerät hat sich von der Anschaffung her bisher nie gelohnt. Daher bin ich nie Fan vom Lackieren geworden und ich versuche seitdem auch alles, was farblich sein muss, bei Shapeways gleich in gefärbten Materialien zu bestellen und auch dafür zu entwickeln. Wenn Yannik seine R970-Teile bei Shapeways freigeben würde, würde ich da aber sofort zuschlagen und auch einen Grundträger für den Oberwagen analog zu dem hier konstruieren. Dann müsste man eigentlich nur noch zusammenbauen und lackieren und es funktioniert garantiert alles. Ich bin bisher auch von der Seilzugtechnik überzeugt. Sie ist wartungsarm und robust. Ich arbeite allerdings mit Gummifäden als Rückholkraft und habe diese direkt unter den Zylindern angebracht. Alles andere, was hier im Forum mal beschrieben wurde, hat bei mir aufgrund der vielen Umlenkpunkte nicht so recht funktioniert.

    MFG Henri

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum17.11.2017 07:32

    Hallo Yannik,

    ja, mir kam auch schon die Idee das ganze mit Shapeways auf ein komplettes Modell auszuweiten. Daher war ich auch so an Teilen von deinem R970 von Shapeways interessiert. Ich hab aber nach wie vor ein Problem mit dem Lackieren im allgemeinen und im speziellen mit Shapeways-Teilen in Frosted Detail. Ich habe keine Airbrush-Anlage und dann bräuchte man auch noch die Decals und muss die ordentlich aufbringen. Da gehört noch viel dazu, bis das ordentlich aussieht. Ein Fahrwerk schwebt mir aber noch vor. Vielleicht mit Breitenverstelloption wie im Original. Alternative Ausleger gibt es ja bei Langer-Modellbau und auch bei der Modellfabrik. Da werde ich mich auch noch eindecken.
    Apropos Modellfabrik. Hat mit den Teilen schon jemand Erfahrungen gesammelt? Da gibt es ja auch viele Schaufeln, Schnellwechsler und auch Ausleger.

    MFG Henri

  • Liebherr R954 mit Shapeways-TeilenDatum16.11.2017 11:51
    Thema von Harry1985 im Forum Baumaschinen

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch mal den Liebherr-Bagger vorgenommen. Da ich aber kein Freund von Kleben bin, habe ich die Grundplatte des Oberwagens komplett neu entwickelt und bei Shapeways drucken lassen. Darin sind alle Motorhalterungen für drei 1:700 und einen 1:26 Getriebemotor sowieo eine Akkumulde (180er Lipo) und Aussparungen für den Hauptschalter und die Ladebuchse enthalten. Der Baggerarm wird über Seilzüge angesteuert. Der Drehkranz stammt auch von Shapeways von einem Forumsmitglied. Die Ketten und die Getriebegehäuse für die Kettenantriebe werde ich auch bei Shapeways von Forumsmitgliedern bestellen. Angesteuert werden die Motoren über zwei Deltang-Empfänger (einen im Oberwagen und einen im Ungerwagen) sowei einen ER100 Fahrtreglerfür den Drehantrieb des Oberwagens. Dadurch muss ich nur zwei Kabel durch die Drehverbindung führen. Die Drehverbindung hakt aufgrund der Zahnradabstände noch etwas, aber die Armbewegungen funktionieren super.

    [[File:57C45F2F-FF35-4FB7-822A-29729D224CDC.jpeg|none|auto]]

    [[File:B9B8D63C-0BCF-40D2-8C81-78DE5385F6ED.jpeg|none|auto]]

    Zusätzlich ist noch ein Holzgreifer als Anbaugerät in Arbeit, der mittels Seilzug geschlossen werden kann:

    [[File:Holzgreifer_Bagger.png|none|auto]]

    Mfg Henri

  • Seilbagger HS883 mit KranauslegerDatum07.11.2017 20:27
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Seilbagger HS883 mit Kranausleger

    Verkauft.

  • Volvo 350F RadladerDatum27.10.2017 20:38
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo,

    Hier der Link zum Artikel bei Shapeways:

    Hubgetriebe

    Mfg Henri

  • Volvo 350F RadladerDatum27.10.2017 14:43
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo Lukas,

    Ich stelle den Artikel nachher bei Shapeways ein und poste dann hier den Link.

    Mfg Henri

  • Volvo 350F RadladerDatum27.10.2017 08:07
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo,

    Hier noch zwei Fotos von meiner Lösung:

    [[File:DCD8F036-DCD2-48C8-9F11-3C4817D22952.jpeg|none|auto]]

    [[File:8CA3C128-DD97-4194-A80E-5D8CF818C345.jpeg|none|auto]]

    Mfg Henri

  • Volvo 350F RadladerDatum26.10.2017 13:25
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo Sven,

    du kannst ja mal noch eine leicht integrierbare Halterung für den Getriebemotor für das Schaufel-Kippen entwickeln. Daran wäre ich auch interessiert. Nur mit Dremel und einem wackligen Bohrständer würde ich mir nicht zutrauen, die Ausrichtung der Kegelzahnradverbindung sauber hinzubekommen. Ansonsten ist das eine gute Technik, da man Kraft in beiden Richtungen hat und es verschleißarm ist. Auf der anderen Seite wird dadurch das Hubgerüst wieder etwas schwerer und belastet das Schneckengetriebe.

    MFG Henri

  • Volvo 350F RadladerDatum26.10.2017 12:19
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo sven,

    Kann man das Getriebe auch mit mit Seilzugtechnik für die Schaufel betreiben und wie wird die Getriebewelle mit dem Hubgerüst des Radladers verbunden. Ich habe mich immer vor dem Verstiften gestreubt und daher die Welle im rechten Winkel gebogen, sodass dieese einen Hebel bildet. Ich poste nachher noch ein paar Detailfotos. Sind auf jeden Fall zwei interessante Konzepte.

    Mfg Henri

  • Volvo 350F RadladerDatum26.10.2017 10:01
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Volvo 350F Radlader

    Hallo Lukas,

    die Schaufel und die Gabel von Shapeways sind vermutlich von mir. Welches Material meinst du mit Black und hast du von dem Teil mal ein Foto? Ich habe die bisher immer nur in Frosted Detail gedruckt. Ich habe auch noch ein Getriebgehäuse für das Hubgetriebe mit deiner Zahnrad-Schneckenkombi bei Shapeways drucken lassen, das passt in den Vorderwagen und die Zahnradabstände passen direkt. Wenn du daran Interesse hast, sag Bescheid. Dafür brauchst du noch zwei Kugellager für 1mm Welle und das schrägverzahnte Zahnrad solltest du verlöten. Bei 1mm Zahnradbreite hält Kleben nur bedingt. Wenn du unbedingt kleben willst, hat Freerider aus dem Forum hier mir mal den Tipp gegeben, die Welle etwas anzuschleifen. Dann hält der Loctite besser. Mit meinem Getriebegehäuse kannst du die Welle aber jederzeit wieder ausbauen und nachträglich löten, falls kleben nicht hält.

    [[File:Hubgetriebe.JPG|none|auto]]

    MFG Henri

  • Devention Devo 7eDatum25.10.2017 14:51
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Devention Devo 7e

    Hallo,

    ich habe jetzt nach einem Hinweis von David von Deltang die Modell-ID (Fixed-ID) in der Devo7E geändert und dann klappte die Verbindung zwischen Empfänger und Sender. Anscheinend mochte der Empfänger die ID des Modells auf einmal nicht mehr.

    MFG Henri

  • Verkauft.

  • Seilbagger HS883 mit KranauslegerDatum24.10.2017 07:08
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Seilbagger HS883 mit Kranausleger

    Neuer Preis: 400 €
    Darunter behalte ich Ihn.

    MFG Henri

  • Devention Devo 7eDatum23.10.2017 22:48
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Oliver,

    Ich habe es heute nochmal mit wechselnden Abständen beim Binden versucht, leider ohne Erfolg. Selbst mit einer DX6i funktionierte es sofort. Es scheint so, als bindet der Empfänger schon fertig, weil die LED kurz ausgeht und dann fängt sie an, mit langem Intervall zu blinken. Ich werde morgen mal dem Engländer eine Mail schreiben. Vielleicht weiß der Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Mfg Henri

  • Thema von Harry1985 im Forum Zubehör

    Hallo,

    Verkaufe meinen Devention Devo 10 (10-Kanal-Sender), weil ich mir eine kompaktere Devo 7e gekauft habe. Der Sender ist bereits mit der Deviation Software ausgestattet und kann damit mit DSM2-Empfängern arbeiten. Darüber hinaus habe ich noch einen 3-Stufen-Schalter gegen einen Taster getauscht. Der Original-Schalter wird mitgeliefert. Der Sender ist neuwertig und voll funktionstüchtig. Ich hatte ihn 1/2 Jahr im Einsatz.

    [[File:41A38A28-DA25-4B67-8C40-1295717A0162.jpeg|none|auto]]

    Preisvorstellung 100€ inkl. Versand.

    Mfg Henri

  • Seilbagger HS883 mit KranauslegerDatum22.10.2017 16:13
    Foren-Beitrag von Harry1985 im Thema Seilbagger HS883 mit Kranausleger

    Hier nochmal zwei Bilder der beiden möglichen Ausgührungen des Sets:

    [[File:89905049-DE97-4018-A7C3-4EFFADBCC6A0.jpeg|none|auto]]

    [[File:F1A456CE-A020-407C-B24C-64E0F9218DC9.jpeg|none|auto]]

    Mfg Henri

Inhalte des Mitglieds Harry1985
Seite 8 von 11 « Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz