Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.748 Mitglieder
48.880 Beiträge & 5.241 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • !! 10 JAHRE MIKROMODELLFORUM !!Datum04.05.2016 17:14
    Foren-Beitrag von holzi im Thema

    Hallo Sven
    auch von uns Happy Birthday, klasse wie es sich entwickelt hat. Und eine echte Fundgrube gerade auch für Anfänger.
    Auf die nächsten 10 Jahre ... und weiter so!
    Beste Grüße aus Schlierbach

  • Holzi´s Trialmodul Datum01.03.2016 13:22
    Thema von holzi im Forum Trial Module

    Hallo zusammen

    anbei unser Trialmodul, welches wir im Format 800x500 mm gebaut haben (Breite 500 mm gemäß Standard der Mikromodellbaufreunde Süd).
    Es basiert auf einem Holzbrett mit höhenverstellbaren Schraubfüßen und wurde mit Styropor und Gips gebaut. Wichtig war uns die Fahrtmöglichkeit auf drei Ebenen und der Anschluss zu den Strassenmodulen. Die Wege wurden mit Schotter griffig gemacht, das Ganze ist mit verdünntem Holzleim fixiert.
    Ein Häuschen für den Geländebetreuer sowie eine kleine Bank zum Ausruhen sind natürlich auch dabei .

    Jonas, Lukas und Carsten
    |addpics|5la-1-df30.jpg,5la-2-1020.jpg|/addpics|

  • Tieflader lädt THW 5t aufDatum31.01.2016 21:31
    Foren-Beitrag von holzi im Thema
  • Tieflader lädt THW 5t aufDatum31.01.2016 20:19
    Thema von holzi im Forum LKWs

    Hallo zusammen
    ich möchte euch hier meinen Scania-LKW mit Tieflader vorstellen. Ich habe den Tieflader mit einem Mikro-Planeten-Getriebe G700 gebaut, daran ist eine 1 mm Gewindestange angeflanscht, die über ein bewegliches Messingstück (geführt in zwei U-Profilen) aus der Dreh- eine Längsbewegung macht. Über eine Stiftverbindung zur gemeinsamen rückseitigen Welle werden dann die beiden 2-teiligen Rampen bewegt.
    Beleuchtung gibt es noch keine, vielleicht später mal. Das Ausklappen des unteren Teils der 2-teiligen Rampen wird noch nachgerüstet. Momentan muss noch ein kleines Stück vorwärts gefahren werden, damit die Rampen komplett ausfahren.
    Video folgt.

  • Pritsche für Herpa SattelzugmaschineDatum17.01.2016 19:00
    Thema von holzi im Forum Modelle

    Hallo zusammen,
    ich suche für meine LKW-Zugmaschine (2 Achsen) eine Pritsche, die auf die Sattelkupplung passt.
    Weiß jemand, wo man so eine kaufen kann?

    VG Lukas

  • Fernsteuerung gesuchtDatum02.01.2016 12:53
    Foren-Beitrag von holzi im Thema

    Hallo Joachim
    vielen Dank, aber ich habe mir schon eine neue DX6 gekauft.
    VG Lukas

  • Fernsteuerung gesuchtDatum05.12.2015 14:04
    Foren-Beitrag von holzi im Thema

    Vieln Dank!
    Was haltet ihr von dieser Fernsteuerung und dem Preis?

    http://www.der-schweighofer.de/artikel/1...2fyYBoCurPw_wcB

    Kann man damit die Modelle programmieren (DSM2)?
    Geht nämlich mit meiner DX5 nicht.

    VG Lukas.

  • Fernsteuerung gesuchtDatum02.12.2015 21:05
    Thema von holzi im Forum Fernsteuerungen

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer DX6, DX6i oder DX7, neu oder gebraucht.
    Was ist denn bitte der genaue Unterschied zwischen DX6 und DX6i?

  • Guten Tag aus Schlierbach!Datum24.09.2015 07:47
    Thema von holzi im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Wir, das sind meine Jungs Lukas und Jonas und ich = Carsten, haben 2013 mit dem Mikromodellbau angefangen. Motto: Papa baut und Kids fahren :-). Lukas kaufte sich damals in Friedrichshafen seinen ersten LKW.
    Das wird sich doch mit zunehmendem Alter ändern: Papa fährt und die Kids bauen (juhu).
    Seit Ende 2014 sind wir bei den Mikromodellbauern Süd dabei. Bisher haben wir 4 LKW-Modelle gebaut, welche ich hier bald mal zeigen werde. Die Perfektion altgedienter Kollegen ist immer noch Ziel aller Neubauten, wenngleich wir nicht die Werkstattausrüstung haben wie manch andere.
    Unser Ziel ist die Kombination von Modelleisenbahn H0 und Mikromodellbau auf unserer Anlage zuhause. 2 Module wollen wir jedoch über den Winter bauen: ein Straßenmodul für Lukas mit seinem MAN Zugfahrzeug inkl. diversen Aufliegern und ein Geländemodul, da Jonas gerne im Gelände fährt mit seinem THW 5t.

    Wir freuen uns über jede Nachricht und über Tipps jeglicher Art!

Inhalte des Mitglieds holzi
Beiträge: 9
Ort: Schlierbach
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz