Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Memory-DrahtDatum29.01.2015 19:29
    Thema von Lothar im Forum Sonstiges

    Hallo,
    auf der suche nach Memory-Draht (( Muskel-Draht ))bin ich auf dieses Forum hingewiesen. Diesen Draht benötige ich für eine Schaltung, damit soll ein Gelenk geschlossen werden. Der Draht soll mit 5 Volt Gleichspannung und ca. 220 mAh angesteuert werden und nach Erwärmung soll sich der Draht ca. 1,5 mm zusammenziehen und danach wieder ausdehnen.
    MfG Lothar

  • VorstellenDatum29.01.2015 19:22
    Thema von Lothar im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    seit 19 Uhr 15 bin ich in diesem Forum. Ich bin im guten Rentenalter, mit guten Augen und ruhiger Hand. Mein Hobby ist die Modellbahn in Spur-Z-. Ich habe eine kleine Anlage die analog läuft, aber mit vielen automatik Schaltungen.
    Schranken, Tore Figuren werden mit Arduino Uno und ATtiny,s gesteuert. Schaltungen löte ich selber und die Lajouts kommen aus dem Drucker. Habe hier im Forum interessante Seiten entdeckt. Autos-- Typ Faller Car drehen bei mir auch die Runden. Kleine Busse habe ich schon umgebaut.
    Soweit erst einmal. Fragen werde ich in den einzelnen Rubriken stellen.
    MfG Lothar

Inhalte des Mitglieds Lothar

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz