Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.518 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bagger endlos drehenDatum24.12.2023 11:23
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger endlos drehen

    Hallo Zusammen erstmal schöne Weihnachten, Ich habe in meinem Hochtief Bagger einen Slipring eingebaut den habe ich mal bei Aliexpress gefunden mit 6,5 mm musste dann den Kugellager innenring ausfräsen. Muss schauen ob ich den nochmal finden habe mir da mal 2 verschiedene bestellt zum Testen.
    Gruß Joachim

  • Spielewochenende In OlchingDatum28.07.2023 12:38
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Spielewochenende In Olching

    Anbei noch zur Info , wir haben das ganze Wochenende einen Live Stream vom Spielwochenende.
    Einfach über den Link vom Onlinestammtisch Donnerstag (Whereby ). Wir sind am Samstag ab 10 Uhr bis ca 20-21 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr. Wer Lust hat kann auch Online mit zuschauen.
    Gruß Joachim

  • Spielewochenende In OlchingDatum21.07.2023 06:20
    Thema von Bastl-wastl im Forum Treffen

    Hallo Modellbauer,
    ich veranstalte nächste Woche den 29.7. - 30.7. in Olching ein Spielewochenende bei mir in da Garage auf einer Modullänge von ca. 7x4 Meter mit Hafenkanal vom nachtdieb.
    Wer Spontan Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen nach Olching bei München zu kommen, und darf sich austoben.
    Wegen Platz können pro Tag maximal 10 Gastfahrer Teilnehmen sonst wird es eng in da Garage .
    Ein Plan von den Modulen wird nachgereicht.

    Gruß Joachim (Bastlwastl )

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum18.10.2020 17:05

    Hallo zusammen ich habe jetzt auch angefangen einen HS883 von Kibri zu bauen und bei mir gibts ein Problem mit den Ketten von Harry Wild da passt das Zahnrad von Kibri nicht mit den Ketten zusammen . Beim Alex seinem sieht das so aus als das einwandfrei funktioniert. Ich habe mir eine Zahnmodul Lehre besorgt und geprüft was das ungefähr für ein modul ist das Kibri Zahnrad hat Modul 1 und das von den Ketten hat Modul 1.1 oder so ist Weiter auseinander.

  • Noteboom TiefladerDatum17.11.2018 11:57
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Noteboom Tieflader

    Hallo Ja der Schwanenhals soll zum abhängen sein und die Achsen sollen zwangsgelenk werden da bin ich schon dabei die Gelenke ein bischen leichtgängiger zu machen.

    Zum Thema Schwanenhals wollte ich wissen welche Teile ich zu dem 1:700 Getriebemotor ich benötige und wie das eingebaut wird.

    zum Thema Achse welche Servo eignet sich zum lenken von dem Tieflader bzw. welche Servo passt da in den Rahmen?

  • Noteboom TiefladerDatum17.11.2018 07:18
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Noteboom Tieflader

    Hallo zusammen so jetz hab ich ein Bild von meinem Tieflader den ich umbauen will hatte gestern vergessen die größe zu ändern.
    Ich weiß nur das vorne in die platte ein 1:700 Getriebemotor rein kommtauf einer Schnecke plus Zahnrad aber mehr weiß ich nicht mehr. Es wäre schön wenn ich dazu infos bekomme dann versuche ichmal über den Tieflader einen Baubericht draus zu machen da ich hier im Forum nichts gefunden habe.
    Gruss Joachim

  • Noteboom TiefladerDatum16.11.2018 12:47
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Noteboom Tieflader

    Bilder vom Tieflader stell ich heut abend ein

  • Noteboom TiefladerDatum16.11.2018 12:46
    Thema von Bastl-wastl im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo in die Runde eine frage, ich will mir einen Noteboom Tieflader bauen und bräuchte dazu infos oder Bilder wie ich das Plateu vorne umbaue. Ich habe mir letztes Jahr in Friedrichshafen mal Bilder gemacht aber die helfen mir nicht. Es gibt ja ein paar die den umgebaut haben.

  • Liebherr 42 K BaukranDatum30.12.2017 18:56
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Hallo also genaue Maße gibts leider nicht aber ich werde mir den Liebherr 81K von Nzg kaufen und da die maße abnehmen und von 1:50 auf 1:87 abrechnen das wird am einfachsten sein.

  • Liebherr 42 K BaukranDatum29.12.2017 19:48
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Hallo die Gittermast stärke denke ich wird so bei 1mm Rundstab und 1-1,5mm 4kant stab und 1,5x 1 mm rechteck stab Hergestellt so wie es im Original aussieht. Demnach müsste das Oberteil vom Gittermast einen Aussendurchmesser von 9,5 mm bis evrl aufgerundet 10 mm haben das unterteil vom Gittermast dann einen innendurchmesser von 9,5mm aufgerundet 10mm und aussen 13mm bei 1,5mm 4 Kant Stangen. Muss jetz nur die 2 Maße (bzw. Längen ) von den 2 Gittermast Säulen Rausbekommen weil im Prospekt ist das nur ungefähr.
    Gruss Joachim

  • Liebherr 42 K BaukranDatum29.12.2017 09:42
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Hallo Guten Morgen zusammen, erstmal zu dir Alex da hab ich was falsch verstanden oder ich hab falsch geschrieben ich habe Weinachten mit Tom gesprochen und der hat halt gemeint das du schon mal Gittermasten gelötet hast. Ich wollte mit diesen Thread einfach eine Frage bzw. Hilferunde bezüglich zum Realisieren von so einem Baukran.

    So zum Baukran ich werde mal sehen wie das geht wird für mich eh sau schwer da ich keine Zeichenprogramme habe das ich mir die Teile von dem Kran in 1:87 auf ein Schemabild auf Papier übertrage und Ausdrucke und dann mir dann wies Toni gemeint hat Lötformen zu bauen und dann Probieren diesen Gedankenpunkt hatte bzw habe ich auch.
    Wie sagt man Studieren geht über Probieren.
    Ich habe von dem Kibri Turmdrehkran EC Modell die Gittermasten da, die kann ich als vorlage für die Gittermasten für den K42 hernehmen. Vielleicht nehme ich den Ausleger von den Kibri EC-H Kran her und baue nur das Untendrehergestell und die 2 Masten für die Säule aus Messing. Es wäre halt schön wenn es so einen Kran in 1:87 im Modellbaukreis geben würde wäre doch toll oder???
    Gruß Joachim

  • Liebherr 42 K BaukranDatum27.12.2017 19:27
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Hallo Toni ja das war meine frage welche bauweise Messing oder Realisierbarer 3D Druck . Da Alex ( Menck M90 ) hats schon mal probiert Gittermasten aus Messing selber zubauen ist eine Schweinearbeit. Mein Traum ist halt dieser oder so ein Krantyp. Ich habe den Sk20 von Kibri mal provisorisch zusammengebaut und bei dem Modell sehe ich von der Stabilität her Probleme. Deshalb der Grössere Bruder der Liebherr Serie.

  • Liebherr 42 K BaukranDatum27.12.2017 17:35
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Hallo Ich wollte sagen das ich diesen oder so ein Modell gerne in 1:87 nachbauen will, da mir der Liebherr EC 63 oder der Comansa vom Menck M90 für mein vorhaben zu groß sind. Sieht nicht gut aus wenn ich ein Modul baue auf dem nur normale Häuser gebaut werden und da ein Hochbaukran steht. Deshalb will ich einen normalen Kran Bauen bzw als Funktionsmodell zu besitzen.
    Gruß Joachim

  • Liebherr 42 K BaukranDatum27.12.2017 13:15
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Liebherr 42 K Baukran

    Anbei nochmal ein anderes Bild da das vorige zu klein Ist. [[File:index.jpg|none|auto]]

  • Liebherr 42 K BaukranDatum27.12.2017 13:10
    Thema von Bastl-wastl im Forum Baumaschinen

    Hallo Ich wollte mal ein Gedankenspiel von mir vorstellen, möchte mir in 1/87 einen Liebherr 42 K Kran selberbauen da es die ja nicht gibt in 1/87 und die normalen Baukräne für normale baustellen zu groß sind. Jetzt meine Frage ich würde den Kran aus Messing nachbauen da ich nicht weiß ob das im 3D Druck Realisierbar ist und von der Stabilität her als Funktionsmodell stabil genug wird.[[File:liebherr-fast-erecting-crane-42k-1.jpg|none|auto]]

  • Bagger Liebherr 954 Hoch TiefDatum03.11.2017 20:47
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger Liebherr 954 Hoch Tief

    UUUPS Danke Alex ich sollte so spät Abends nimma schreiben weil da Arbeitet wies aussieht mein Gehirn nicht mehr. Ich habe heute mal ein bisschen meinen Bagger getestet in da Arbeit funktioniert ganz gut. Bin am Sonntag auf da Messe gespannt auf meine ersten Buddelversuche.

  • Bagger Liebherr 954 Hoch TiefDatum02.11.2017 06:22
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger Liebherr 954 Hoch Tief

    Hallo Jürgen die Ketten sind von Sven Löffler (Shapewayes) https://www.shapeways.com/product/WQMZ2E...tionId=62934869 , bei den ersten fahrtests die sind sehr positiv mal sehen wie die sich oder besser gesagt der Bagger am Sonntag in Friedrichshafen auf seiner 1. Jungfernfahrt macht.

    Soory nochmal für das Durcheinander von den Bildern.
    Gruß Joachim

  • Bagger Liebherr 954 Hoch TiefDatum01.11.2017 19:51
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger Liebherr 954 Hoch Tief

    Hallo Toni würde ja auch etwas größer bauen aber das ist nicht finazierbar, wollte mal im 1:14/ 1:16 einen Catapillar Minnibagger von Bruder umbauen aber unter 600.- Euronen Material geht da nix. Deshalb 1:87 macht auch Spass

  • Bagger Liebherr 954 Hoch TiefDatum01.11.2017 19:32
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger Liebherr 954 Hoch Tief

    Hallo so kurz vor der Messe poste ich ein paar Bilder von meinem Bagger der ist bis auf die Decals Fertig, hatte keine Zeit vorab immer ein paar bilder oder einen genaueren Bericht zu Posten.
    [url=https://addpics.com/i/495831509559498322/fjo-9-26b9.jpg]|addpics|fjo-5-11b2.jpg-invaddpicsinvv,fjo-6-af28.jpg-invaddpicsinvv,fjo-7-aaa0.jpg,fjo-8-7277.jpg-invaddpicsinvv,fjo-9-26b9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Bagger Liebherr 954 Hoch TiefDatum23.07.2017 20:41
    Foren-Beitrag von Bastl-wastl im Thema Bagger Liebherr 954 Hoch Tief

    So heut hab ich wieder weiter gebaut und das Fahrwerk bzw den Kettentrieb fertig, ich habe die Getriebe mal offen gelassen damit man mal sieht wie ich die zusammen gesetzt habe. Ich werde die Tage die Kettenfunktion testen nachdem die Zahnräder richtig ausgehärtet sind nach dem kleben. Dann werden die Getriebegehäuse geschlossen und dann gehts am Donnerstag beim Hangout mit dem Oberwagen weiter.[[File:Fahrwerk 3.jpg|none|auto]][[File:Fahrwerk 4.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds Bastl-wastl
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz