Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.497 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Russischer Geländestapler AP4045Datum27.01.2021 20:43
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Russischer Geländestapler AP4045

    Zitat von fepei im Beitrag #4
    Die Gabelfunktion war eigentlich mit Gummirückzug geplant. Da das aber nicht wirklich gut funktioniert hat, hab ich mich für ein System mit 2 Seilzügen entschieden.


    Hallo Felix,

    ein schönes Modell hast Du da umgesetzt. Eine Frage zum Seilzug hätte ich: welches Material hast Du als Seil genutzt? Ich brauche für einen Kran eine Idee und komme da nicht recht weiter.

    Und für die Farbe hätte ich ein Originalbild...

    Gruß Rico[[File:P1010511_klein.jpg|none|auto]]

  • Hallo Florian!

    Herzlich willkommen hier im Forum. Da wir aus der gleichen Stadt kommen, könnte man sich, wenn mal endlich dieses doofe Virus eingedämmt ist, ja mal zu einem Schwatz treffen. Bei deinem RTW-Thema hattest du was zum Löten geschrieben. 0402 gelingt mir auch nicht immer, aber was mir nie gelungen ist, war die Klebeband-Methode. Ich klemme die LED in einer sehr feinen spitzen Kreuzpinzette und löte die Drähte dann an.

    Gruß Rico

  • Doppelachsgetriebe von DAS87Datum15.01.2020 21:54
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Doppelachsgetriebe von DAS87

    Hallo Maik!

    Hast du die Achsen jeweils einzeln probiert? Nicht das du einen Grat übersehen hast. Vielleicht stimmt auch der Abstand der Kegelräder der Zwischenachse nicht. Oder die Kegelräder sind nicht ganz sauber.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß Rico

  • Seilbefestigung am MotorDatum03.12.2019 22:26
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Seilbefestigung am Motor

    Hallo Stephan!

    Ich habe das bisher nur einmal gemacht (für Kippfunktion W50). Dabei habe ich ein 0,5 mm Loch in die Achse gebohrt und dann die Angelsehne durchgesteckt und verklebt.

    Gruß Rico

    P.S. Ergänzungsfrage in die Runde: wie befestigt Ihr Seile auf den 1 mm Stahlachsen von fertigen Getrieben? Bei einem neuen Projekt kriege ich das Seil einfach nicht fest. Danke und sorry an Stephan, weil ich Deinen Thread aufweite.

  • Schöne Grüße aus dem OberallgäuDatum03.12.2019 08:17
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Schöne Grüße aus dem Oberallgäu

    Hallo Jonathan!

    Willkommen im Forum. Wie bist Du denn auf "Robur" gekommen? Find' ich persönlich super. Wenn ich Allgäu und Dein Alter lese, hätte ich eher etwas mit "Stern" o. ä. Zeichen erwartet. Ich würde mich sehr über Bilder freuen - nicht nur von den Roburen aus Zittau.

    Gruß Rico

  • Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120Datum01.12.2019 20:32
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Herpa Actros Zugmaschine TT 1:120

    Verträgt sich dieses Lot mit den Lötspitzen, die normales Lot bekommen haben, oder sollte man da eine andere/neue Spitze dafür verwenden?

    Gruß Rico

  • DAPOLIN-Tanke um 1930Datum20.11.2019 17:13
    Foren-Beitrag von MECler im Thema DAPOLIN-Tanke um 1930

    Hallo Axel!

    Schöne Idee mit Dio und Aufbewahrung und sehr schön umgesetzt.

    Gruß Rico

  • Lichtbaustein Alf TestbetriebDatum12.11.2019 11:16
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Lichtbaustein Alf Testbetrieb

    Hallo Marko!

    Der Stift wird nur gesteckt. Der hält durch die enge Passung in der Lenkung/das was man in den Halter einsetzt. Beim erstmaligen Einschieben kann es da auch etwas klemmen.

    Gruß Rico

  • Hallo Oliver!

    Vielen Dank für die Videos. Ich habe es dieses Jahr leider wieder nicht nach Leipzig geschafft.

    Aber auf die Idee zum Baggerrennen muss man auch erstmal kommen...

    Gruß Rico

  • VorstellungDatum21.10.2019 18:09
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Vorstellung

    Hallo Axel!

    Willkommen hier und danke für's Zeigen dieser skurilen und toll gebauten Modelle - solche Fahrzeuge sieht man auf Anlagen schon nur ganz selten, bewegt wohl nie.

    Gruß Rico

  • Ikarus 255 Brekina - mein erstes MalDatum14.10.2019 11:43
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Ikarus 255 Brekina - mein erstes Mal

    Hallo "Namenloser"!

    Ein schönes Erstlingswerk hast Du da gebaut. Gratulation. Ich bin schon mal gespannt, wie Du die Beleuchtung der quadratischen Rücklichter lösen willst. Ich werde dann für meinen Umbau bei Dir abschauen.

    Zu der gelenkten Nachlaufachse hat der Nutzer "wsf" hier im Forum schon mal eine Lösung präsentiert, leider sind die Bilder weg (LINK). Vielleicht kann Uwe (wsf) die Bilder nochmals zeigen. Ich hatte diese Lösung mal in Dresden auf einer Ausstellung in Natura gesehen und hatte diese sehr gut gefunden.

    Gruß Rico

  • Devo 7E: Kanal löschen?Datum01.10.2019 21:05
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Devo 7E: Kanal löschen?

    Hallo Scottie!

    Auch wenn das hier offtopic ist: kannst du noch was zum LO schreiben? Die Blaulichter sehen nach Drehspiegel aus. Welchen Chip hast du dafür verwendet?

    Gruß Rico

  • Mikro-Antriebe kkpmo ?Datum01.09.2019 21:55
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Mikro-Antriebe kkpmo ?

    Hallo Gerd!

    Ich hatte Anfang August dort 5 verschiedene Größen mit teilweise nicht Standardmaßen bestellt und nach ca. 2 Wochen geliefert bekommen.

    Gruß Rico

  • VorstellungDatum30.08.2019 09:31
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Vorstellung

    Hallo Harald,

    willkommen im Forum! Ich habe mit Interesse Dein Thema mit Venedig verfolgt. Sehr spannend.

    Und als Idee für das Aquarium bei Ausstellungen: der Wind wird von den Kindern gemacht.

    Gruß Rico

  • Hallo Toni!

    Klein und fein die Zugmaschine. Auf die schaltbare Kupplung würde ich an Deiner Stelle verzichten. Wenn ich mich nicht täusche, verbaut Scottie in H0 nur Magnete an der Kupplung und der Deichsel und fährt "gut" damit.

    Gruß Rico

  • Hallo Klaus,

    kein Wunder, dass es einem Besucher bei dem Essen schlecht wird.... Vielen Dank für die Videos!

    Gruß Rico

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum02.06.2019 09:58
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Liebherr 112 EC-H 8 Turmdrehkran

    Hallo Alexander!

    Ich grabe mal dieses alte Thema wegen meiner Frage aus. Könntest Du mir bitte das Material verraten, was Du für die Kranseile genutzt hast? Ich bin für ein kleines Kranprojekt unschlüssig, ob ich geflochtene Angelschnur (0,15 mm dick) verwenden soll oder etwas anderes. Und da der Seillauf auf Deinen Videos sehr gut aussieht, würde ich gerne von Deinen Erfahrungen profitieren. Danke.

    Gruß Rico

  • Umwandlung RX43-d1 in d3Datum01.06.2019 10:15
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Umwandlung RX43-d1 in d3

    Hallo Andreas!

    Ich nutze bei meinem Kipper einen tastenden Kippschalter mit Mittelstellung. Letztens habe ich dazu extra zwei 3-Stellungs-Schalter so umgebaut, es kann ja mal noch ein zweiter Motor/eine zweite Funktion dazu kommen.

    Gruß Rico

  • Tx20v2 und Rx45v5Datum26.05.2019 11:30
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Tx20v2 und Rx45v5

    Hallo Uwe!

    Sebastian hat natürlich recht. Nach der verlinkten Anleitung habe ich auch letztens gearbeitet. Das funktioniert prima (großer Dank an dieser Stelle an die dortigen Autoren und Video-Ersteller ).

    Wenn du die genaue Bezeichnung des Decoders inkl. Software-Version hast (steht auf dem kleinen Beipackzettel + die Softwareversion teilweise kodiert auf dem Decoder), kannst Du die technische Beschreibung auf der Deltang-Homepage einsehen. Und dann nach dem Video/Text bearbeiten. Aber denke daran, dass dann auf der richtigen Funke auch ein anderer Kanal für den Motor genutzt wird.

    Gruß Rico
    P.S. Das Blinken in den einzelnen Ebenen nach dem Wechsel in eine "höhere" Ebene zeigt die aktuell programmierte Einstellung. Damit kannst du kontrollieren, was eigentlich eingestellt ist.

    P.P.S. Aus der Erinnerung (Treffen letztes Jahr in Höckendorf) ist mir noch hängen geblieben, dass du dich dazu mit TT-Toni unterhalten hast.

  • Tx20v2 und Rx45v5Datum25.05.2019 23:43
    Foren-Beitrag von MECler im Thema Tx20v2 und Rx45v5

    Hallo Uwe!

    Ich kenne mich nicht mit dem tx20 aus. Wäre es nicht einfacher den Empfänger zu programmieren? Von Kanal 3 auf 1 setzen.

    Gruß Rico

Inhalte des Mitglieds MECler
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz