Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Vosi2 im Forum Ausstellungen

    Hallo am 22.- 23.02.2020 finden von 11:00 - 17:00 Uhr die alljährlichen Schautage der Eisenbahnfreunde statt.
    Neben Zügen und Straßenbahn fahren bei uns auch CarSystem mit OpenCar und ferngesteuerte Autos und LKW.
    Gastfahrer sind gern willkommen.

  • Thema von Vosi2 im Forum Ausstellungen

    Die Eisenbahnfreunde Hameln veranstalten am 23. und 24. Februar 2019 ihre alljährlichen Schautage.
    Es gibt wieder viel Neues zu sehen und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Außderem werden neben dem Carsystem auch erstmals RC Fahrzeuge fahren. Wer Lust kann uns gern noch unterstützen. Um 11:00 Uhr gehts los.

    Weitere Infos auf unserer Facebookseite.

  • Hi,

    hier nun das Video von dem fertig fahrbereitem Autotransporter mit Open Car System Decoder.
    Viel Spaß. Ich habe ihn gehabt.

  • Thema von Vosi2 im Forum Eigenbauten & Umbauten

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch kurz mein neustes Projekt vorstellen. Ein Autotransporter mit Magirua Rundhauber Zugmaschine. Wie immer bei mir digital mit Opencar Decoder.
    Funktionen
    Frontlicht
    Blinker
    Rücklicht
    Bremslicht
    Begrenzungsleuchten am Auflieger
    Automatische Abstandssteuerung.
    Wie man auf den Bildern sehen kann ist er noch nicht ganz fertig. Wenn es soweit ist gibt es noch ein Video.

  • Thema von Vosi2 im Forum Eigenbauten & Umbauten

    Hi ich wollte euch kurz meine Feuerwehrdrehleiter vorstellen. Gesteuert wird sie über eine Open Car Decoder.
    Folgende Funktionen sind eingebaut.
    1. Geschwindigkeitsregelung
    2. Front- und Rücklicht schaltbar
    3. Blinker
    4. Blaulicht
    5. Bremslicht
    [[File:20151031_201440.jpg|none|auto]]
    [[File:20151031_201411.jpg|none|auto]]

  • (Mikro)Modellbau Bekleidung & CoDatum08.09.2017 07:04
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema (Mikro)Modellbau Bekleidung & Co

    Hallo Kai,

    eine sehr gute Idee der Shop. Habe mich schon gefragt wie ich an ein T-Shirt komme.

    Danke!

  • Das war ein super Wochenende. Meine erste Messe und viel Spaß. Mein Erster hat den dauertest bestanden und erfährt immer noch.

  • Hallo aus dem WeserberglandDatum20.08.2017 13:41
    Thema von Vosi2 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Axel (Vosi2) 38 Jahre jung. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Carsystem Modelle gebaut und bin auf der Maker Fair in Hannover am Stand der Mikromodellbauer auf den Geschmack gekommen.

    Mein erstes RC Modell im Maßstab 1:87 könnt ihr schon hier im Forum bewundern. Mein zweites Projekt ist auch schon gestartet. Ich hoffe wir können viel Fachsimpeln.

  • LED-Beleuchtung in Fahrzeuge einbauenDatum17.08.2017 12:45
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema LED-Beleuchtung in Fahrzeuge einbauen

    Hi,

    Echt eine super Beschreibung. Vielleicht kannst unter Montage joche einen Punkt zu Rundumleuchten einfügen.

  • Elefant ferngesteuertDatum16.08.2017 21:56
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Elefant ferngesteuert

    Hi Mike,

    Zahnstangen gibt es die passen könnten, aber ich brauch zwei unterschiedliche große Lenkausschläge bei der Doppelachslenkung. Das kann ich mit Zahnstange und Zahnrädernglaubich vergessen. Wird wohl doch eine Anlenkung über Hebel werden.

  • Mein erster:MAN 5t mit PlaneDatum16.08.2017 21:49
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Mein erster:MAN 5t mit Plane

    Hi

    Ich habe die Lenkung noch einmal umgebaut. Der Servoarm steuert jetzt direkt die Lenkung an ohne umlenkhebel. Das funktioniert besser.
    Danke!

  • Hallo Kai,

    ist eh schon zu spät, die Infektion kann nur noch durch Bastelzeit und neue Modelle gelindert werden.
    Ich freu mich schon.

    Danke Lennart für den Tipp mit dem Ticket.

  • Liebherr R956Datum13.08.2017 19:47
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Liebherr R956

    Hi
    Warum kann ich die Bilder von Alex nicht sehen? Ich sehe nur Photobucket 3rd Party Hosting Update your Account.
    Welchen Account? Habe nur ich dieses Problem?

  • Mercedes Arocs Datum13.08.2017 10:53
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Mercedes Arocs

    Hi Mike,

    Bin immer noch fasziniert von deiner Antriebsachse. Welche Übersetzung hast du bei den Schnecken und den Zahnrädern gewählt und wie breit sind die Messing Aufnahmen geworden?
    Ich spiele mit dem Gedanken die Hinterachse für mein nächtest Projekt zuverwenden.

  • Elefant ferngesteuertDatum13.08.2017 10:41
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Elefant ferngesteuert

    Hi Mike,

    Ich hatte an eine Anlenkung via Umlenkhebel gedacht, aber Zahnstange ist auch eine Möglichkeit. Ich muss noch ein bisschen tüfteln.
    Das Achspaar soll ja auch Wippen können und jede der beiden Vorderachsen auch pendeln.
    Für Vorschläge bin ich dankbar. Ist ja erst mein zweites RC Projekt.

  • Elefant ferngesteuertDatum11.08.2017 19:44
    Thema von Vosi2 im Forum LKWs

    Hi,

    ich wollte euch kurz mein neuestes Projekt vorstellen. Ich möchte einen Faun SLT50 Elefant zum ferngesteuerten Elefanten machen.



    Ich habe mich für die zivile Variante entschieden. Denn ich habe schon eine Idee was er mal transportieren wird

    Die erste Herausforderung! Es gibt keine Lenkung die breit genug ist um sie zu verwenden und es ist mein erster Doppellenker. Macht nichts!
    Man kann nur an Erfahrung gewinnen. Also gleich dabei und zwei Vorderachsen gebaut.



    So ist noch nicht ganz fertig aber schon mal ne kurze Überprüfung ob´s passt.



    Die beiden Achsen sollen an der Aufhängung pendeln zusätzlich sollen das Achs paar auch pendelnd eingebaut werden. Mal sehn ob das klappt.

    Später mehr!|addpics|fc8-t-d22b.jpg-invaddpicsinvv,fc8-s-7079.jpg-invaddpicsinvv,fc8-r-ab29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Habe mich letztes Jahr bei euch infiziert. Nachdem ich nur Carsystem Autos gebaut habe, hat sich dies nach der letzten Maker Fair geändert. Ich werde auch wieder vorbeikommen, wenn ich darf würde ich gern auch mein erstes Auto (MAN 5t) mitbringen.

  • Hallo zusammen,

    weiter geht's:

    Nachdem die mechanischen Komponenten verbaut sind geht es mit der Beleuchtung weiter.
    Das Fahrzeug bekommt
    - Frontlicht
    - Rücklicht und Bremslicht kombiniert
    - Blinker vorn / hinten und an der Seite
    - Blaulicht
    - Innenraumbeleuchtung
    - IR Sende- und Empfangs- LED für die Abstandsregelung

    Das Frontlicht habe ich in die vorhanden Scheinwerfer von hinten eingebohrt und eingeklebt.
    Die Frontblinker habe ich durch die Karosserie gebohrt und mit Lichtwellenleiter wieder verschlossen. Anschließend die 0402 LED von hinten eingesetzt. Das Gleiche bei den Heckblinkern und dem Rücklicht. Die Seitenblinker sind außen aufgesetzt.





    Die Blaulichter sind von unten unter die bestehenden Leuchtkörper geklebt.
    Die LED´s für die Abstandsregelung sind jeweils vorn und hinten unter die Stoßstangen geklebt damit sie möglichst frei abstrahlen und empfangen können.

    Im Fahrerhaus wurde noch eine Innenbeleuchtung eingebaut damit die Feuerwehrleute auch zu sehen sind.

    Im hinteren Aufbau habe ich erst einen Leiterplattenrest genutzt um möglichst viele Drähte zu bündeln bevor die Signale am Decoder verlötet werden.
    An dieser Leiterplatte sind auch Schalter und Akku angelötet. Der Akku liegt direkt über der Leiterplatte und darauf liegt der Decoder.

    Nun fehlt noch die Programmierung und Einstellung der Abstandsregelung. Dann ist es geschafft. |addpics|fc8-n-9f81.jpg-invaddpicsinvv,fc8-m-435b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Hi Nico,

    Danke!

    Der Kleber ist von Pattex ein 2K Kleber und heißt Kraft-Mix. Der klebt super gut, härtet schnell aus, wird aber nicht so hart wie Stabilit und bricht deshalb nicht so schnell.
    Ich habe diesen Kleber bisher für alle meine Modelle verwendet.

  • Mercedes Arocs Datum04.08.2017 15:13
    Foren-Beitrag von Vosi2 im Thema Mercedes Arocs

    Hi
    das sieht echt schon super aus. Wie hast du die Achsen mit dem Zahnrad an dem Messinggetriebeblock befestigt? Ist das ein Teil?
    Der Antrieb gefällt mir sehr gut.

Inhalte des Mitglieds Vosi2
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz