Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.499 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo "mitten aus dem Wald"Datum01.02.2017 22:09
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Hallo "mitten aus dem Wald"

    Hallo Peter,

    auch von mir herzlich Willkommen hier.

    Gruß
    Nils

  • Liebherr 954 "Fonteyne"Datum27.01.2017 22:24
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Liebherr 954 "Fonteyne"

    Hallo Tobi,

    ist doch super geworden.
    Da werde ich ganz neidisch.

    Gruß
    Nils

  • BindenDatum22.01.2017 19:43
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Binden

    Hallo Tilo,

    kannst Du versuchen, einen anderen Empfänger, z.B. eines Bekannten zu binden?

    Ansonsten habe ich keine weitere Idee. Höchstens noch, alles ablöten und nur ein Servo betreiben und nochmals versuchen.

    Gruß
    Nils

  • Hallo Oli,

    naja, auf der Übersichtsseite stehen ja viele, z.B. der Rx31-F, Rx31d-F, Rx33, Rx34d...

    Gruß
    Nils

  • Hallo Oli,

    gute Arbeit.
    Wie sieht das mit den Motor-Anschlüssen aus? Bei den 3x-Empfängern steht ja in der Spalte "Brushed ESC (planes)". Somit denke ich mal, dass diese Empfänger für Flugzeuge gedacht sind und einen Motor nur in eine Richtung ansteuern können. Also, was beim Auto dann Vollgas rückwärts wäre, ist beim Flieger "Stopp", und was beim Auto "Stopp" wäre (Mittelstellung), ist beim Flieger dann wohl Halbgas.

    Für Autos gibt es dann die auf eine Unterseite ein paar Empfänger, bei denen man schauen kann, ob etwas für die eigenen Ansprüche dabei ist.

    Gruß
    Nils

  • DoppelklebebandDatum18.01.2017 10:24
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Doppelklebeband

    Hallo Oliver,

    genau. Ich habe so ein Teil (ohne Beleuchtung), und nutze das in Verbindung mit der normalen Lesebrille. Geht bei kleinen Teilen ganz gut. Wenn man den Fadenzählen aber nicht vernünftig abstellen kann, weil da höhere Bauteile im Weg sind, dann muss man etwas basteln, mit der dritten Hand halten oder so.

    Mit Lupenbrillen habe ich keine Erfahrung, aber wenn man bei den großen Versandanbietern mal die Rezesionen liest... naja, da ist man schnell mit einer guten Version im dreistelligen Bereich. Und man muss daran denken, dass durch die Lupe der Schärfebereich auf einen festen Abstand vor dem Gesicht fixiert ist. Evtl. muss man also sehr nah an das zu bearbeitende Teil ran. Ich meine mich an eine Brille zu erinnern, bei der das ca. 18 cm (oder weniger) waren. Das ist für mich persönlich schon arg wenig...

    Gruß
    Nils

  • BindenDatum17.01.2017 21:16
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Binden

    Hallo Tilo,

    herzlich Willkommen hier.
    Die Tipps findet man mit kurzer Suche hier:
    Abstand ändern, Empfänger woanders platzieren.

    Was passiert? Nach dem Einschalten des Empfängers solange warten, bis die LED schnell blinkt, dann die Binden-Taste am Sender drücken und diesen Einschalten. Nach wenigen Sekunden sollte das Binden abgeschlossen sein.

    Gruß
    Nils

  • DoppelklebebandDatum17.01.2017 12:26
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Doppelklebeband

    Hast Du es mal mit einem Fadenzähler versucht? Da gibt es auch einige mit Metallrahmen und angenehmer Größe und 6facher Vergrößerung.

  • DoppelklebebandDatum17.01.2017 08:20
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Doppelklebeband

    Hallo,

    ja, mit Klebeband, SMD (immer noch 0603) und verschiedenen anderen Arten zu fixiern habe ich auch noch nichts richtiges gefunden. Ein großes Problem scheint noch der Kupferlackdraht zu sein bzw. die Löttemperatur. Ist sie zu hoch, schmilzt zu viel Lack weg => Kurzschluss möglich. Ist die Tempeeratur zu niedrig, kriege ich kein Zinn an den Draht.

    Die flexiblen Leiterbahnen wurden hier schon von jemandem genannt, allerdings muss man für die Rücklichter ja eine Bahn auftrennen, sonst leuchten immer alle LEDs. Und damit wird das auch nicht besser.

    Gruß
    Nils

  • Faller SchotterwerkDatum16.01.2017 20:39
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Faller Schotterwerk

    Hallo Tobias,

    ja, das sieht gut aus.
    Warum machst Du, wenn die Durchfahrt mit dem LKW schon arg eng ist, nicht den Unterbau aus Messing komplett neu? Dann kannst Du auch die Breite anpassen.

    Gruß
    Nils

  • BindenDatum16.01.2017 12:49
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Binden

    Hallo Michael,

    naja, die installierte Software schreibt er ja normalerweise drauf. Aber da es sicherlich bei einigen Händlern noch Restbestände gibt, weiß man das nicht so genau.

    Aber der Beta-Status erklärt wenigstens die Darstellung der Webseitem, wenngleich die Spalte mit DSM2 nun sehr verwirrend ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem RX35-d-V-7 KEIN Hinweis auf eine DSMX-Beta dabei war...

    Und der Link war gestern noch nicht da, ehrlich... oder doch? Sollte ich evtl. die Brille mal putzen?

    Gruß
    Nils

  • BindenDatum15.01.2017 21:17
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Binden

    Hallo zusammen,

    das wundert mit mit der Deltang-Seite jetzt etwas.
    Der RX35D-V-7 - den habe ich - war mal als DSMX eingetragen. Bei Sol-Expert ist der auch immer noch so aufgeführt. Ebenso der RX31 sowie der RX32d sollten DSMX-fähig sein, die hatte ich mir deshalb mal rausgeschrieben.

    Ich werde David von Deltang mal diesbzgl. anschreiben.

    Gruß
    Nils

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum12.01.2017 20:53
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Du kannst auf der Deltang-Seite Deinen Empfänger suchen. In der Tabelle gibt es rechts dann ein paar Links mit einer detaillierten Beschreibung, dort kann man auch die Fotos anklicken, um die Empfänger besser zu sehen. Dann kannst u ja mal vergleichen, ob da wirklich etwas fehlt.

  • Deltang rx45 bindet nicht mehr Datum11.01.2017 15:55
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Deltang rx45 bindet nicht mehr

    Hallo,

    auch andere 2.4GHz-Geräte wie DECT-Telefone, Smartfon, WLAN in der Nähe könnten stören. Sollten sie zwar nicht, kommt aber hin und wieder vor.
    Ebenfalls kann es zu Problemen kommen, wenn man mit dem Empfänger zu nah an Metall ist, welches die Signale reflektieren und somit überlagern und stören kann.

    Evtl. mal mit dem Modell woanders hin, andere Stelle im Zimmer oder anderes Zimmer an sich.

    Liest sich zwar ein wenig... naja... ich weiß schon... aber ich hatte auch mal ein Problem beim Binden und weiter weg mit der Funke hat nicht geholfen, aber das Modell woanders hinlegen schon.

    Gruß
    Nils

  • Schweizer FrischlingDatum06.01.2017 14:21
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Schweizer Frischling

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier.

    Gruß
    Nils

  • Mal wieder ein Neuer aus ÖsterreichDatum06.01.2017 14:21

    Hallo,

    auch von mir herzlich Willkommen hier.

    Gruß
    Nils

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum06.01.2017 14:20

    Hallo,

    ja, sieht gut aus. Jetzt noch die Scheiben von innen dunkel lackieren und so lassen - ok, die Reifen noch tauschen, wenn die aus Plastik sind.

    Gruß
    Nils

  • Geldanlage ... ? Datum04.01.2017 11:33
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Geldanlage ... ?

    Hallo Sven,

    das sind bestimmt ganz seltene Fehldrucke, die später ein Vermögen wert sind... ;)

    Nein, das kommt ja öfter vor, wenn ein Produkt gerade vergriffen ist, will der Anbieter das nicht rausnehmen, sondern ändert einfach nur den Preis auf einen recht hohen Wert, damit es nicht gekauft wird. Somit verliert der Anbieter die Historie beim Shop nicht usw.
    Das findet man auch ganz oft in der Bucht...

    Oder aber es gab eine Preisanpassung und es wurde der Dezimalpunkt anstelle des Kommas verwendet (oder umgekehrt), und das System hat diesen dann einfach ignoriert... Also, anstelle, von "18.8 Euro" macht das System dann einfach "188 Euro"...

    Aber Band 2 gibt es aktuell auch nicht bei Sol-Expert...

    Gruß
    Nils

  • Hallo zusammen,

    das mit dem Laserdrucker wäre eine gute Idee. Wenn da jedoch nicht das ABER wäre:
    Ein Laserdrucker wird leider sehr heiß, daher gibt es auch (früher deutlich mehr als heute) unterschiedliche Etiketten für Tinte und Laser. Ein Grund ist der verwendete Kleber, der bei einem Laserdrucker eben diese Temperaturen aushalten muss, ohne zu verlaufen. Bei uns in der Firma sind in den letzten Jahren einige Drucker teuer repariert worden, weil eben der Kleber die Fixiereinheit zerstört hat. Das zwar nicht gleich beim ersten Bogen mit falschen Etiketten, aber nur mal so als Hintergedanke, wenn man weitere Infos über die Klebestreifen bekommen kann, wäre das hilfreich.

    Eine Idee wäre, wenn man Etiketten für Laserdrucker anstatt Klebestreifen verwendet und den Kleber an den Rändern vielleicht noch ein wenig mit dem Skalpell entfernt.

    Gruß und guten Rutsch
    Nils

  • Bohren mit MF 70, MessingDatum09.12.2016 21:43
    Foren-Beitrag von derniwi im Thema Bohren mit MF 70, Messing

    Hallo Hendrik,

    hatte vor kurzem etwas über Oberfräsen für Holzbau gesehen, da wurde gesagt, dass man normale HSS-Bohrer auf keinen Fall in einer Fräse verwenden darf. Eine Bohrmaschine hat eine Drehzahl bis ca. 3000 UpM (manche vielleicht noch mehr, kleinere wohl auch weniger).

    Allerdings gilt das oben genannte wohl auch eher für größere Bohrer ab 4mm (+/-), bei dünneren Bohrern nimmt man ja eher eine höhere Drehzahl...

    Was auch noch sein kann: wenn der Bohrer relativ lang ist (im Vergleich zum Durchmesser), könnte er an der Spitze "eiern". Vielleicht kannst Du den Bohrer soweit einspannen, dass Du fast bis zur Schneide kommst.

    Ist aber alles reine Theorie, habe aktuell nur eine kleine Handfräse.

    Gruß
    Nils

Inhalte des Mitglieds derniwi
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz