Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.438 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von e-up! im Beitrag #4
    ... Niemand hat die Absicht, einen HD785-5 zu (errichten) bauen...



    Also ist es doch eim Baubericht...

  • Schmeiß die Platinen raus, dann ist Platz für das Lenkservo. Die Ölwanne ist ja wie für den Servomotor gemacht.

  • Frage zu RX43D-1Datum17.12.2020 10:58
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Frage zu RX43D-1

    Der Deltang ist auch als vorher auch D2 (4-4-2) programmiert worden? Achso, H2 ist dabei direkt unter H1.

  • Frage zu RX43D-1Datum17.12.2020 09:59
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Frage zu RX43D-1

    Jupp, ist v5.20. Hast du den Empfänger denn mit DSMX (nicht DSM2, dort gehts nur bis 7 Kanäle) gebunden und am Sender auch 8 bzw. 12 Kanäle eingestellt, bevor du gebunden hast?

  • Video passend zur JahreszeitDatum16.12.2020 11:37

    Hast du als Fahrregler mal den MotorTinyII probiert? Der ist gegenüber den internen Deltangreglern wesentlich sensibler.

  • Mercedes Benz 280SE (W108)Datum14.12.2020 23:03

    Schön sauber gearbeitet. Wünschte, bei mir würde das auch so sauber aussehen. Allerdings nehmen die geschraubten Verbindungen ganz schön Platz weg.

  • Schwerlastzug FahrverhaltenDatum14.12.2020 18:10

    @Chantal
    Für eine ebene Fläche (Tischplatte) ist es nicht relevant, ob die Achsen sich vertikal bewegen können, aber sobald leichte Unebenheiten im Untergrund auftreten, z.B. beim Beginn einer Steigung oder auf einer Kuppe gibt es mit starrem Fahrwerk schon Probleme. Auf den Messen habe ich einige Mehrachsmaschinen an den Modulkanten verzweifeln sehen.
    Du kannst aber natürlich auch genug Gewicht in die Ecken packen, dass sich das Fahzeug durch die Verwindung des Plastikrahmens dem Untergrund anpasst...

  • Hier kannst du die Anleitung auch runterladen.

  • Das Datenblatt weist auch nur einen klassischen Antriebsstrang mit Heckantrieb mit Differential und finalen Planetenstufen aus. Hätte ursprünglich vermutet, dass der Antrieb diesel-elektrisch erfolgt, wie z.B. beim Liebherr T282. Ist aber nicht so. Die Schweizer haben übrigens aus dem kleineren Bruder des KOMATSU einen reinen eDumper gebaut, der sogar 200kWh Strom am Tag produziert, weil er immer nur voll beladen bergab (und leer wieder rauf) fährt.

  • Containerbruecke Epoche IVDatum13.12.2020 16:29

    Super, sowas ähnliches habe ich auch schonmal gebaut

  • 63er Chevrolet Impala (4türer)Datum13.12.2020 01:11

    Diese Woche hatte ich mal die Karosse grundiert. Erst Innen und Außen schwarz damit später möglichst durchleuchtet und dann Außen nochmal grau drüber, damit ich zum Schleifen besser die Details und Fehlstellen sehe. Heute habe ich mal damit angefangen die Seiten nachzuarbeiten (nass mit 1200er Schleifpapier auf modifizierter Holzwäscheklammer geschliffen). Dort sind noch die Stufen vom 3D-Druck deutlich sichtbar. Das Dach und die Hauben hatte ich bereits vor einigen Monaten schon mal geschliffen.
    Die linke Seite sieht jetzt schonmal ganz brauchbar aus. Ob das reicht, wird sich zeigen, wenn erneut grundiert wurde. Bis dahin muss aber noch viel geschliffen werden.

    Sieht ganz schön wüst aus, aber live wirkt es schon glatt. Die Gravuren der Türspalte fehlen aber auch noch.
    [[File:IMG_20201212_224559_1.jpg|none|700px|700px]]

    An der Front ist auch noch viel zu tun.
    [[File:IMG_20201212_224613_1.jpg|none|700px|700px]]

  • Benetton B193Datum13.12.2020 00:36
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Benetton B193

    Heute habe ich Stunden damit verbracht noch ein bißchen Farbe auf das Modell aufzutragen und damit dem Vorbild optisch etwas näher zu kommen. Alles, was bunt war, keiner Vorbildfunktion entspricht und unter der Verkleidung hervorlugt wurde Teerschwarz gepinselt. Auch das Cockpit um Schumi herum und den Rest vom großen Zahnrad vom Lenkservo (das musste ca. 2/3 seines Volumens lassen -> habe den unteren Bereich weggeschnitten). An der Hinterachse habe ich noch ein paar Stückchen der ursprünglichen Fahrwerksattrappen angebracht und an der Vorderachse die Diagonalstreben ergänzt, die am Modell nicht dargestellt waren. Die Fahrwerksstreben habe ich mit seidenmattem Schwarz angepinselt. Dann habe ich Gelb mit einem Tropfen Rot zusammengepanscht und den Felgen noch gelbe Ringe verpasst (ich hoffe, die halten eine Weile, denn daran allein habe ich mehrere Stunden verbracht) und gleich noch ein paar Stellen an der Verkleidung ausgebessert. So sieht der Flitzer gleich viel besser aus. Und da ich heute auch noch ein paar Stunden damit verbracht habe, meinen Feldfernsprecher wieder zusammenzusetzen (wollte letzte Woche eingentlich nur "mal eben" den Akku wechseln und habe dabei ein Flachbandkabel eingerissen, aber heute kam das 5€- Ersatzteil), gibts auch noch ein paar Bilder:

    [[File:IMG_20201212_223812_1.jpg|none|700px|700px]]
    [[File:IMG_20201212_224051_1.jpg|none|700px|700px]]
    [[File:IMG_20201212_224338_1.jpg|none|700px|700px]]
    [[File:IMG_20201212_224402_1.jpg|none|700px|700px]]

    Die Box hat auch schon die Ladeelektronik installiert.
    [[File:IMG_20201212_225046_1.jpg|none|700px|700px]]

    Die Buchse sitzt in der Kante unter dem Deckel. Der helle Fleck darüber ist ein Klarsichtteil für das Licht der Status-LEDs.
    [[File:IMG_20201212_225059_1.jpg|none|700px|700px]]

    Fehlt noch die Boxen-Crew...

  • www.der-theoretiker.deDatum12.12.2020 16:57
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema www.der-theoretiker.de

    Zitat von Theoretiker im Beitrag #22
    ...Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil ich von der Anzahl der Zusachauer mehr als überrascht war.
    ...


    Warst aber trotzdem sehr erleichtert, dass es vorbei war. Das hört man noch an der abschleßenden Reaktion, wo du dachtest, dass der Stream aus ist

  • Du brauchst keine Kugelköpfe. Da reicht ein Scharniergelenk oben und eines unten. Das Rad lenkt/dreht sich dann um die Kolbenstange.

  • Zitat von Chantal im Beitrag #8
    ...
    - Wieso liegt es noch bei mir rum? Nun ich habe noch niemanden gefunden, welcher diese Reifen scale aus weichem Silikon herstellt...



    Hast du mal bei Sven Löffler gefragt? Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.


    Zitat von Chantal im Beitrag #8
    ...
    - Was die Lenkung angeht, diese muss neu aus NE- Metall aufgebaut werden und wird ziemlich Tricky werden, da es sich bei der Lenkachse um eine Mac Pherson Aufhängung handelt. Die Mac Pherson Einzelrad- Aufhängung scale nachzubauen ist eine große Herausforderung.



    Das sehe ich jetzt auch nicht so als Problem an, ist ja nur eine Schwinge pro Seite. Jedoch wird der Bauraum in der Hütte dadurch etwas reduziert.

  • Echt jetzt, das Monster hat eine McPherson-Aufhängung? Ich dachte immer, die sei nur für PKWs und kleine Flugzeuge geeignet. Hätte gedacht, dass da Double-Wishbone oder sowas verbaut ist. Sowas ähnliches habe ich übrigens in meinem 63er Impala an der Vorderachse verbaut.

  • Bloß weil 100% am Sender angezeigt werden, heißt das nicht, dass das der volle Weg ist. Einige Sender kann man bis 150% hochschrauben, was dann aber erst 100% der Pulslänge des PPM-Signals entspricht.

  • Hattest du schon mal die Suche im Forum dazu bemüht und geprüft, ob deine Knüppelwege am Sender nicht begrenzt sind?

  • Hallo und herzlich Willkommen, David!

    Ob das Modell als Einsteigermodell geeignet ist, hängt von den persönlichen Fähigkeiten ab. Der HD78 ist ja schon brutal groß, hat aber wahrscheinlich auch nicht mehr Platz als ein Koffer-LKW. Und bei der Größe und dem Gewicht benötigt es wahrscheinlich auch wieder größere und kräftigere Komponenten ( Servo und Fahmotor). Ich meine, hier wurde erst kürzlich so win Teil präsentiert. Vielleicht kann man sicj da ja was abschauen.

  • VW Amarok "Offroad RTW"Datum06.12.2020 18:39
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema VW Amarok "Offroad RTW"

    Ich habe mal mit meinem Eratzfeldfernsprecher versucht ein paar Bilder zu machen.
    Maße:
    [[File:20201206_175526-1.jpg|none|400px|400px]]
    [[File:20201206_175615-1_2.jpg|none|400px|400px]]

    Die Felgen haben einen Durchmesser von 4mm. Ich habe diese mal für ein Projekt durch ein 4mm-Rohr mit 3mm-Kugellager ersetzt (rechts, links ist noch original). So lassen sich einfache Räder gestalten.
    [[File:20201206_180724-1.jpg|none|400px|400px]]
    [[File:20201206_180405-1.jpg|none|400px|400px]]

Inhalte des Mitglieds Selbstfeiermeister
Seite 26 von 75 « Seite 1 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 75 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz