Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PasseriRCDatum01.08.2020 22:53
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema PasseriRC

    Edit: 4,5mm Durchmesser (DuRöhre-Video)

  • PasseriRCDatum01.08.2020 22:22
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema PasseriRC

    Inzwischen sind da auch Differentiale drin (Durchmesser 4mm).

  • Peterbilt RacetruckDatum01.08.2020 16:35
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Peterbilt Racetruck

    Also Herpa hat auch diverse US-Trucks (unter anderem Peterbilt) im Programm. Im Gegensatz zu Wiking haben die schon immer in 1:87 produziert.

    Aber der Hot-Rod-Race-Truck sieht auch verschärft aus, erst recht mit überdimensionaler Pommestheke.

  • Peterbilt RacetruckDatum31.07.2020 15:48
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Peterbilt Racetruck

    Also ich weiß, die eigentlichen Hütten von den Ami-Schnauzern sind nicht sehr groß. Allerdings hat Wiking früher auch in 1:90 produziert und erst neue LKW-Modelle ab 1985 im Maßstab 1:87 hergestellt. LKW-Modelle, die auf den älteren Formen basieren haben demnach auch noch den Maßstab 1:90.
    Das Original ist mit einer Breite von 2,50m angegeben.

  • VW Passat B8 PolizeiDatum27.07.2020 13:41
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema VW Passat B8 Polizei

    Aha. Wie gesagt, ich würde da einfach Hülsen drüber stecken und gut ist.

  • DAS87 Landrover by Luke TowanDatum26.07.2020 17:27

    Das Video mit der Defender-Bauanleitung ist jetzt online.

  • Ich habe die Kettenglieder inzwischen alle einzeln entgratet. Das war ein netter Zeitvertreib, wenn die Kinder auf dem Spielplatz mit sich beschäftigt waren. Das hat sich allerdings über Monate gezogen.
    Jetzt habe ich die fertig entgrateten Kettenglieder mit in den Urlaub genommen und abends immer ein paar zusammen gefügt. Die erste Kette ist gerade fertig geworden. Bleibt noch die zweite (ebenfalls 45 Glieder). Es bleibt dabei: Das ist Strafarbeit!...

    [[File:IMAG8741.jpg|none|700px|700px]]

  • VW Passat B8 PolizeiDatum25.07.2020 10:44
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema VW Passat B8 Polizei

    Wegen dem Akku-Platz:
    Am besten drehst du das Servo um, dass das Zahnrad nach vorn zeigt, dann hast du hinten mehr Platz für den Akku. Wenn der 200er zu groß sein sollte, musst du schauen, wie viel Platz noch ist, und danach die Zellengröße auswählen.

    Dein Vorhaben mit dem Blech an der Lenkung verstehe ich nicht. Ich würde die Bohrungen der Achse etwas aufreiben und Hülsen (z.B. Messung oder Kupfer) auf die Stahlachse zur Fixierung der Lenkachse aufbringen.

  • DAS87 Landrover by Luke TowanDatum24.07.2020 23:42

    Habe mir die Butze vom Luke mal angeschaut, um mir ein paar Gestaltungsideen für die Karosserie meines Defenders zu holen (bisher ist nur graue Grundierung drauf). Allerdings hatte er nach den beiden Bildern zu urteilen wohl noch mehr zu kämpfen als ich, sodass das Teil wahrscheinlich weit hinter meinen Erwartungen bleibt. Bin trotzdem auf das Video am Sonntag gespannt.

  • DAS87 Landrover by Luke TowanDatum23.07.2020 23:59

    Hallo Karsten!

    Luke habe ich schon seit längerer Zeit im Du-Röhre-Abo. In Sachen realistischer Landschaftsgestaltung ist das auf jeden Fall Pflichtprogramm.
    Das mit dem Landrover ist mir aber neu. Seit wann hat Das87 einen 130er Land Rover im Programm? Die haben doch nur den 110er Radstand im Programm, soweit ich weiß...

  • RaupenkettenDatum20.07.2020 22:27
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Raupenketten

    Und die Mitnehmer? Da muss doch irgendwo noch ein Zahnrad eingreifen.

  • Baubericht Race Truck Rietze Team HahnDatum19.07.2020 00:28

    Schön geworden. Aber ist der Helm vom Fahrer denn für den Rennsport zugelassen?

  • Porsche 917Datum16.07.2020 16:12
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Porsche 917

    Sieht spitze aus. Schöne Lichtfarbe. Ist das noch sunny white oder schon golden white?

  • Lichtorgel am EWMS?Datum15.07.2020 22:19
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Lichtorgel am EWMS?

    Das geht mit dem Rx43d-2 auch...

  • RaupenkettenDatum15.07.2020 22:09
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Raupenketten

    Zitat von e-up! im Beitrag #8
    Hallo Oliver,

    evtl. erst eine dünne Außenlage mit Stollenprofil gießen, eine sehr dünne Lage Gewebe drauflegen und dann im 2. Guss die innere Lage mit der Führungswulst gießen....

    Gruß,

    Siegfried


    Also in Schichten laminieren wird denke ich nichts. Mit Silikon sowieso nicht, weil das nicht am Gewebe haften bleibt und in dieser Materialstärke viel zu weich ist. Selbst Shore13 wird dann labberig, das Thema habe ich bei den flachen Reifen auf meinem E-Kadetten. Gummi könnte funktionieren, wenn es entweder gespannt wird, damit das Antriebsrad nicht durchrutscht, oder die Tracks ausreichend stabile Mitnehmer haben, dass sie leicht vom Antriebsrad gezogen werden können. Letzteres würde ich aber fast schon ausschließen. (Wobei: Man könnte mal versuchen den Innenkranz (wird ja rund gegossen) der Tracks in Modul 0.2 oder gar 0.16 zu gießen...)
    Bleibt also eigentlich nur gießen (wenn nicht direkt in Acryl/Smoothest Detail gedruckt werden soll). Wie man aber Gummi gießen kann, weiß ich nicht. Wenn das nicht flüssig aus der Tube kommt, kann man das wohl nicht direkt in eine 2teilige Smoothest-Detail-Form gießen. Da wird wohl wahrscheinlich etwas Temperatur nötig sein und du müsstest deinen Feingießer für die Form bemühen.

  • RaupenkettenDatum15.07.2020 15:41
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Raupenketten

    Also Sven Glatte hatte die Kettenglieder für die Tracks nur gedruckt...

  • Baubericht Race Truck Rietze Team HahnDatum13.07.2020 13:17

    Zitat von Theoretiker im Beitrag #6
    ...Beim normalen LKW benötigt man eher einen großen Lenkeinschlag um gut manövrieren zu können. Hier ist zu viel Lenkeinschlag eher hinderlich.
    ...



    Na ja, beim Mikrdrom "Klöngrax" kommste aber mit reduziertem Lenkeinschlag nur über Bande um die eine Kurve rum. In Leipzig habe ich auch versucht, die Lenkung zu reduzieren, aber an dieser einen Kurve passt das nur auf einer Linie und wenn die verstellt ist, spielst du Pingpong oder fängst an zu rangieren, wenn der Lenkeinschlag nicht reicht.

  • Lichtorgel am EWMS?Datum12.07.2020 12:52
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Lichtorgel am EWMS?

    Bricht die Akkuspannung vielleicht ein?

  • Spektrum DSMR ProblemDatum10.07.2020 21:49
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Spektrum DSMR Problem

    Kannst du denn die Firmware downgraden?

  • Spektrum DSMR ProblemDatum10.07.2020 20:19
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Spektrum DSMR Problem

    Soweit ich das gelesen habe (https://www.rockcrawler.de/thread/34287-spektrum-dx5r/?pageNo=14) fangen bei FW 1.04 die Probleme (auch mit DSM2) an (darunter war alles chiqui).

    "Bildfrequenz" ist nur eine schlechte Übersetzung von "Framerate".

Inhalte des Mitglieds Selbstfeiermeister
Seite 34 von 75 « Seite 1 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 75 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz