Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.498 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SchaltkreisproblematikDatum07.05.2020 20:39
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Schaltkreisproblematik

    @Siegfried
    Vom Grundsatz her bin ich eher dafür, dass die Masse zuerst angeschlossen wird

    @Lukas
    Für mich sieht die Verdrahtung auf den Fotos plausibel aus. Also einfach mal testen, ob das so funktioniert und dann nochmal schön verdrahten.

  • SchaltkreisproblematikDatum07.05.2020 20:15
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Schaltkreisproblematik

    Siegfried, im Set ist kein Rx32 mehr enthalten, weil Sol-Expert sich davon unabhängig machen will. Daher ist ein anderer Empfänger im Set (Orange R614XN), der etwas anders (und viel billiger) ist (aber nur 6, statt der beschriebenen 7 Kanäle hat).

  • SchaltkreisproblematikDatum07.05.2020 13:57
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Schaltkreisproblematik

    Ist der Akku vielleicht schon voll?
    Ich kenne das Set nicht und weiß auch nicht, wie der Schaltkreis aussieht und welcher Empfänger da mitgeliefert wird.

  • Ich hatte mal reklamiert, weil an den Rändern scheinbar nicht genug Stützmaterial beim Drucken verwendet wurde. Dadurch sind die äußeren Kanten quasi etwas nach unten geflossen. Oben waren die Kanten leicht abgerundet und unten hatten sie einen Grat. Die Bohrungen in den Flächen waren dementsprechend. Ich musste Bilder mit dem Problem schicken und sie hatten dann neue Muster gedruckt (von jedem Typ eines) und geschickt. Die Muster waren jedoch auch nicht wesentlich besser und dann hatte man seitens Shapeways das Problem als geklärt angesehen. Das war vor einem guten Jahr, bei der großen Preisumstellung. Die ganze Lieferung aus verschiedenen Teilen sah so aus. Das hatte ich vorher nie gehabt. Kann sein, dass sich das zwischenzeitlich wieder erledigt hat. Habe seit dem keine eigenen Teile mehr bestellt. Aber gekümmert hatte man sich erstmal.

  • Busgespann Büssing 6500T-Orion WH 115Datum06.05.2020 15:08

    Sieht noch etwas nackt aus. Viel Platz für Werbung
    Täuscht das, oder ist der Bus dunkler als der Hänger?

  • Kempf Mulde Stützen ProblemeDatum06.05.2020 11:06

    Dann besteht aber auch das Risiko, dass sich die Stützen verkanten.

  • Nicht an den Toleranzen. Die Drucke an sich sind sehr genau. Jedoch härtet Shapeways nicht ausreichend mit UV-Licht (weil's ja schnell gehen soll, damit man mehr Teile drucken kann) und beim Verpacken wird alles nur einfach in viel Luftpolsterfolie eingewickelt. Die Teile verziehen sich dann.

  • Kempf Mulde Stützen ProblemeDatum05.05.2020 20:12

    Ist das Ausfahren mechanisch begrenzt oder reicht nur der Drehwinkel vom Servo nicht aus?
    Wenn der Weg mechanisch zu kurz ist, müsstest du die Stützen nach oben hin länger machen. Wenn es nur der Drehwinkel ist, kannst du noch Widerstände am Poti im Servo ergänzen (je 1kOhm auf den Außenseiten dazwischen löten könnte schon reichen).

  • Busgespann Büssing 6500T-Orion WH 115Datum05.05.2020 20:02

    Zitat von Mikromodellbauvirus im Beitrag #2
    So sieht mein Arbeitstisch auch meistens aus .



    Na, immerhin ist bei euch die Arbeitsunterlage frei...

  • Orion BusanhängerDatum03.05.2020 09:58
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Orion Busanhänger

    Alternativ wäre das hier noch eine Möglichkeit

  • Kenworth W900 Sleeper HDTDatum02.05.2020 23:15

    Zu 1:
    Die Elektronik schadet mehr, als sie nutzt. Die geht oft kaputt, saugt den Akku leer und der Akku lässt sich nicht mehr (am Lipo-Ladegerät) laden. Die Deltang-Empfänger schalten rechtzeitig ab, bevor die Lipo tiefenentladen wird. Die Elektronik kann also raus. Aber direkt an der Platine ablöten und aufpassen, dass der "+"-Kontakt nicht abbricht. Der ist an einem Alu-Kontakt punktgeschweißt. Das lässt sich nicht ohne weiteres wieder anlöten.

    Zu 2:
    Das kann im Prinzip alles der Rx43d-1 oder 2 (ab 3 wird's knapp mit den P-Ausgänge). Für smootheres Fahren ist noch eine MotorTinyII ganz gut. Bei dem ist das Rückfahrlicht auch gleich an und nicht erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, wie beim Deltang.

  • Bei 8 von solch dicken Leitungen, kann ich mir schon vorstellen dass das alles ziehmlich steif ist. Wenn du Wendel drehst, müsste auch Lachdraht mit 0,15 oder 0,2mm funktionieren. Durch die Wendel wird das ja flexibler und der Draht wird nicht an einer Stelle hin und her geknickt.

  • Arocs KipperDatum01.05.2020 00:33
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Arocs Kipper

    Das eine Getriebe hat einen relativ schwachen/hochdrehenden 6mm-Motor mit 5:1-Planetengetriebe und nachfolgender Schneckenstufe und das andere hat einen kraftvollen 7mm-Motor bei dem erst die Schneckenstufe kommt und dann die Stirnradstufe folgt. Ich habe keines der beiden Getriebe getestet, würde vom Prinzip der Kraftübertragung aber eher zum 7mm-Motor tendieren, da dort weniger Drehmoment auf der Schnecke liegt und ich mir davon mehr Haltbarkeit versprechen würde. Je nach Gewicht des LKWs erachte ich das schon als relavent. Das Getriebe mit dem 6mm-Motor lässt sich aber kaskadieren, sodass damit mehrere Achsen angetrieben werden könnten und ist wesentlich kürzer (außerdem geschlossen und sieht besser aus).

  • PR734 mit Shapeways TeilenDatum30.04.2020 09:00

    Oh, dann war das wohl ein Irrtum. Hätte schwören können, den Desktophintergrund ist aus WOT (World Of Tanks).
    Ja, das Schachtellaufwerk vom Tiger1 (frühe Version) hat irgendwas faszinierendes an sich.

  • PR734 mit Shapeways TeilenDatum30.04.2020 08:17

    Wie, schon fertig!? Sieht gut aus. Ich wünschte, bei mir ginge das auch so schnell.
    Wie ich an dem 131 im Desktop sehe, zockst du auch WOT. Wie wäre es denn mit dem Tiger1 als nächstes Kettenfahrzeug? Dimmi04 hat seinen ja schon das 2. Mal aufgebaut und meiner liegt seit Jahren angefangen in der Kiste.

  • Komplettset Sol-ExpertDatum30.04.2020 08:04
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Komplettset Sol-Expert

    Hehe, so mache ich das auch immer Die Litze (wenn sie schon am Fahrzeug ist) mit Zange oder Pinzette festhalten und mit dem Daumennagel der anderen Hand abisolieren. Wenn's harte, zähe Isolierung ist, nehme ich den Elektronikseitenschneider (nicht ganz geschlossen) und ziehe damit die Isolierung runter.

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum28.04.2020 14:44
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Kann sein, dass er das auf meinen Betrag bezogen hat. Du hast dich ja quasi schnell noch vorgedrängelt.

  • Bergepanzer VT-55A von SDV/NeuMoDatum26.04.2020 15:52

    Na, läuft doch. Gummi kann man übrigens auch mit Gummilösung kleben/verschweißen. Das ist flexibler als Sekundenkleber.
    Bei Sand wäre ich etwas vorsichtig wegen den losen Körnern. Kinetischer Sand könnte aber gut funktionieren. Den hatte ich mir mal für solche Zwecke besorgt. Allerdings haben sich den meine Kinder unter den Nagel gerissen...

  • Wer bietet was auf Shapeways?Datum26.04.2020 15:46

    Und wenn alle da was eingetragen haben, kommt der nächste und fragt, weil er keinen Bock hat, sich durch den 10-Seiten-Thread zu klicken...

  • Wer bietet was auf Shapeways?Datum26.04.2020 13:39

    Das haben die meisten doch in der Signatur stehen. Das sind mittlerweile so viel Teile, dass eine Übersicht eher übersichtlich sein würde.

    Edit: Mal abgesehen davon gibt es dafür auch schon eine Kategorie Projekte im Unterforum 3D - Druck

Inhalte des Mitglieds Selbstfeiermeister
Seite 38 von 75 « Seite 1 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 75 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz