Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB L911Datum25.10.2022 08:27
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L911

    Da musst du beim Spielen ja schon eine Laserschutzbrille aufsetzten. Nichts desto trotz bin ich aber gespannt auf das fertige Modell. Die 2. Hälfte des Videos erinnert irgendwie etwas an die Hunter Killer aus Terminator.

  • Benetton B193Datum20.10.2022 20:06
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Benetton B193

    Du beschreibst Haralds Motorradrennstrecke...

  • Heckraddampfer ULANGA 1901Datum20.10.2022 16:24

    Wow, sieht toll aus. Ich glaube, ich hätte die 4 Dinger komplett gescratcht, weil ich zu faul wäre abzuformen.

  • BMW 3.5 CSL BuschDatum20.10.2022 12:38
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema BMW 3.5 CSL Busch

    Hübscher Flitzer. Das Chassis passt ja super. Warum aber hast du die Lenkachse nicht gleich mit konstruiert?

  • MB L319 AutotransporterDatum14.10.2022 07:19
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Sehr entspannendes Video. Besonders der erste Teil...

  • MB L319 AutotransporterDatum13.10.2022 08:07
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Nette Idee und danke für die Einblicke. Den "Pin" zur seitlich Fixierung des Achsschenkels habe ich erst auf den 2. Blick gesehen. So aufwändige Hilfen habe ich bisher nicht genutzt, höchstens mal einen zusammengeleimten Anschlag zum Sägen, Löten oder Schleifen, was aber nicht deinen doch sehr komplexen Konstruktionen gleichkommt. Wenn ich wieder irgendwann mal wieder Zeit zum Basteln finde, werde ich aber mal die Helferlein mehr fokussieren. Deine Ergebnisse sprechen ja sehr für die Verwendung.

  • MB L319 AutotransporterDatum11.10.2022 20:26
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Welche Schnecke nimmst du denn? Die 2,8mm von Sol-Expert oder die 2mm von kkpmo?

  • MB L319 AutotransporterDatum11.10.2022 08:05
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Ja, meine natürlich mit zusätzlicher Reduktion. Alles andere wäre Unfug. Geht ja darum, mehr Drehmoment für die Langsamfahrt zu generieren.

  • MB L319 AutotransporterDatum10.10.2022 17:16
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Ich würde trotzdem den 4mm-Motor nehmen und ein 19er Schneckenrad. Dann mit einer Vorstufe den Versatz in Höhe und ggf. seitlich überbrücken.

  • MB L319 AutotransporterDatum08.10.2022 15:16
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Ich würde mal auf manuelle Winde tippen...

  • MB L319 AutotransporterDatum08.10.2022 12:55
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema MB L319 Autotransporter

    Willst du direkt per Schnecke vom Motor auf die Achse oder vor der Schnecke noch eine Stirnradstufe setzen? Eine Schnecke hat relativ viel Reibung. Wenn der Motor nicht genug Drehmoment hat, sind die Langsamfahreigenschaften eher bescheiden.
    Je nach dem, wie die Schnittform bei den Neusilberblechen werden soll, kannst du die Bleche auch mit einem Bastelmesser anritzen und abbrechen. Ich habe mir mal eine kleine gerade Blechschere (Goldschmiedeschere) zugelegt. Die brauche ich inzwischen sehr oft.

  • Caterpillar Dozer Cat D11R von CCMDatum06.10.2022 20:05

    Zitat von Andrey im Beitrag #15
    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #13
    Zitat von Andrey im Beitrag #2

    https://ibb.co/vzwmr5z

    Was für Web-Seite würdet ihr empfehlen, die Fotos hoch zu laden?


    Am besten wäre wohl die Uploadfunktion hier im Forum, haben schließlich dafür ja zusätzlichen Speicherplatz gebucht. Außerdem bleiben die Bilder dann auch in dem Thread erhalten. Externer Speicherplatz wird mitunter nach einigen Jahren immer gern gelöscht/umgezogen/Links geändert..


    Danke dir Es hat super geklappt



    ??? Du hast deine letzten Bilder doch bei addPics hochgeladen und nicht auf den Forumsspeicher...

  • Caterpillar Dozer Cat D11R von CCMDatum06.10.2022 17:25

    Zitat von Andrey im Beitrag #2

    https://ibb.co/vzwmr5z

    Was für Web-Seite würdet ihr empfehlen, die Fotos hoch zu laden?


    Am besten wäre wohl die Uploadfunktion hier im Forum, haben schließlich dafür ja zusätzlichen Speicherplatz gebucht. Außerdem bleiben die Bilder dann auch in dem Thread erhalten. Externer Speicherplatz wird mitunter nach einigen Jahren immer gern gelöscht/umgezogen/Links geändert.


    Die CAT ist wirklich ein ganz schöner Brocken. Interessant finde ich die Pendelfunktion der "Vorderachse". Ich hoffe doch, die bleibt erhalten.

  • Modell Hobby Spiel 2022Datum29.09.2022 07:44
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Modell Hobby Spiel 2022

    Bei 16Euro Eintritt + 8 Euro Parkplatz für eine Messe eigentlich schon eine Frechheit. Erst recht, wenn man dann so ein Programm wie letztes Jahr bietet. Bin mir gerade nicht mehr ganz so sicher, ob ich da noch hin will...

  • Liebherr 956Datum24.09.2022 10:00
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Liebherr 956

    Schönet Ding, Sven!
    Vor allem die Farbgebung ist mal was anderes zwischen dem ganzen Gelb, Blau und Grün. Komme am Samstag mit meinem Sohn auf die Messe. Da werde ich meine Nase wohl mal etwas drichter an deine Bagger halten

  • Gleislose Straßenbahn 1904Datum23.09.2022 07:28

    Zitat von AKKI64 im Beitrag #8
    ... aber es fehlt ein bischen an Bildmaterial, also werde ich damit leben müssen.



    Die dresdener Haide-Bahn scheint sich da nicht allzusehr zu unterscheiden. Der Aufliegerkasten ist unten nicht abgeschrägt, aber sonst sehr ähnlich. Im dresdener Verkehrsmuseum steht offensichtlich auch ein Miniaturmodell davon.

    PS: neckisch finde ich die "Winterversion" davon...

  • Erster Herpa LKW UmbauDatum19.09.2022 07:22
    Foren-Beitrag von Selbstfeiermeister im Thema Erster Herpa LKW Umbau

    Zitat von e-up! im Beitrag #13
    Hallo Stephan,

    Molotow liefert auch Liquid Chrome Refill 30ml Kartuschen - das Liquid Chrom lässt sich dann mit einem feinen Pinsel auftragen.

    Gruß,

    Siegfried


    ...oder etwas verdünnt mit der Airbrushpistole...

  • Gleislose Straßenbahn 1904Datum14.09.2022 13:46

    Habe bis letzten Sommer in Oberschöneweide gewohnt. Der Industriesalon dort bietet schöne Führungen durch das "Elektropolis" an. Wenn man auf Industriekult steht echt lohnenswert. Neben der AEG war ja auch z.B. die AEG-eigene NAG dort angesiedelt, weil Emil Rathenau auch Elektroautos für den von ihm produzierten Strom verkaufen wollte. Diese wurden kurz später aber durch Benziner abgelöst.

  • Hobbyaufgabe MicromodellbauDatum14.09.2022 12:52

    Ich bin mal so frei:
    ebay Kleinanzeigen

  • Gleislose Straßenbahn 1904Datum14.09.2022 12:47

    Wieder ein Interessantes Projekt. Das erste Foto im ersten Link ist ja in Oberschöneweide (Wilhelminenhofstr. Ecke Edisonstr.) gemacht worden. Quasi vor der Tür der AEG. An dieser Stelle lagen damals schon die Gleise der Bullenbahn, welche 1901 von den Berliner Ostbahnen übernommen und elektrifiziert wurden. Dass das auch ein Bus fuhr wusste ich gar nicht.

Inhalte des Mitglieds Selbstfeiermeister
Seite 4 von 75 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 75 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz