Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.495 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ein Nämbercher...Datum08.01.2007 19:05
    Thema von mac187rookie im Forum Vorstellungen der Mitg...

    ...sagt HALLO an die Mikromodellbauer Gemeinde!

    Ich bin 30 Jahre alt und seit meinem 13.Lebensjahr mit kleinen Pausen dem Modellbaufieber verfallen.
    Angefangen hat alles mit Autos, Elektro und Verbrenner, dann Schiffe und seit einigen Jahren kamen auch noch Flugzeuge dazu.

    Vor kurzem habe ich mich mit dem Mikro-Virus infiziert. Eigentlich wollte ich mit einem MAN 5To anfangen, aber diesen wollte ich bewusst ganz toll machen.
    Daher habe ich mit einem VW LT28 angefangen erstmal zu "schnuppern" und Erfahrungen zu sammeln.

    Habe auch schon das ein oder andere Problem ins Forum geschrieben, hoffe auch eure wertvollen Tips zu bekommen ;-)

    Grüße,
    Marc

  • Thema von mac187rookie im Forum Probleme

    Hallo liebe Mikromodellbau Gemeinde ,
    Eigentlich wollte ich als jahrelanger Modellbauer mit einem MAN 5To in das Thema Mikromodellbau einsteigen.
    Jedoch kam mir dann ein VW LT28 "dazwischen" sozusagen zum "erstmal üben".
    Mittlerweile finde ich ihn aber so toll, daß ich gerne mit ihm am Küchentisch rumdüsen will, ABER:

    Ich verwende die original Plastikreifen, und an der Vorderachse drehen die nicht mit, ist alles locker verbaut mit etwas Spiel,
    aber er schiebt nur über die Vorderachse, Kurvenfahrten also nicht möglich.
    Hier mal ein paar Daten:
    -VW LT28 von Herpa
    -Miniservo Con**d
    -Regler aus microservoelektronik
    -Getriebe von Hr. Stöhr
    -Achse LTC von Hr. Stöhr

    Wenn ich nun Gummireifen in dieser Größe (ca.4mm durchmesser!) hätte, hätten diese womöglich mehr Grip und es würde funktionieren.
    Wie komme ich an sowas ran? Selbst gießen ist mir eigentlich ne Nummer zu "hoch".Ist ne Faller Achse besser? Wenn ja, wo bekomme ich die her bzw. welcher Typ genau?

    Anbei mal ein Foto (mittlerweile bin ich schon etwas weiter Fotos folgen...), auf welchem man die Vorderachse sehen kann.Sie ist pendelnd aufgehängt. Sieht alles etwas "murksig" aus, aber ich bin ja Einsteiger und noch am üben! ;-)

    Vielen Dank im voraus für Tipps.

    Gruß,
    Marc

Inhalte des Mitglieds mac187rookie

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz